UNI-Forum

Thema: Die "Pille"

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Tastatur ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Die "Pille"

Sorry wenn ich das Thema in den Kuschelthread werfe, aber im weitesten Sinn hat es mit Kuscheln zu tun.
    Wir werden zu diesem Thema in einem Vierteljahr einen Beitrag in unserer Studentenzeitung schreiben. Deshalb erhoffe ich mir hier noch einige Inputs, in erster Linie will ich Beobachtung die ich um Freundeskreis gemacht habe, bestätigt oder widerlegt wissen.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr folgende Fragen beantworten könnt:

1. Alter

2. Wie lange nimmst du schon die Pille, bzw. wie lange hast sie genommen?

3. Zähl Präparate (Markennamen) auf und Ihre Anwendungsdauer, die du hattest oder hast.

4. Ordne den jeweiligen Präparaten (ohne zu googlen oder nachzuschauen) die Herstellerfirma zu, bzw. sag, wenn sie nicht intus hast.

5. Welches ist die Farbe deiner akutellen und vergangenen Verhütungspille?

6. Welche Wirkstoffe hat deine aktuelle oder frühere Pille? Kannst es ohne nachzusehen sagen?

7. Wie beurteilst du das Handling deiner Pille?

Tastatur ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Damit ich nicht den Verdacht errege, nur Neugierig zu sein, hier meine Antworten:

1. 26

2. 11 Jahre

3. Diane 35 (3 Jahre), Valette (5 Jahre), Yasminelle (3 Jahre)

4. Keine Ahnung Jenapharm Bayer

5. irgendwie braun (?) weiß rosa

6. Keine Ahnung, musste nachschauen, aktuell Dropirenon und Ethynilestradiol

7. Großes Problem. Die zwei zuerst verwendeten Pillen man als ganzes Blister in die Geldbörste stecken, bei der aktuellen ist dies unmöglich, da viel Karton drumherum.

MiezMiez ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich nehm die Pille nicht mehr, ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen?

1. Alter
    22

2. Wie lange nimmst du schon die Pille, bzw. wie lange hast sie genommen?
    Ich nahm insgesamt knapp zwei Jahre die Pille (seit Mai 2008 nicht mehr)

3. Zähl Präparate (Markennamen) auf und Ihre Anwendungsdauer, die du hattest oder hast.
    Yasmin (ca. 19 Monate), Yasminelle (4 Monate)

4. Ordne den jeweiligen Präparaten (ohne zu googlen oder nachzuschauen) die Herstellerfirma zu, bzw. sag, wenn sie nicht intus hast.
    Anfangs stand noch Schering drauf, später dann Bayer-Schering

5. Welches ist die Farbe deiner akutellen und vergangenen Verhütungspille?
    Die Yasmin war hellgelb und die Yasminelle hellrosa

6. Welche Wirkstoffe hat deine aktuelle oder frühere Pille? Kannst es ohne nachzusehen sagen?
    Die Yasmin enthielt 30 µg Ethinylestradiol (EE) und 3 mg Drospirenon, die Yasminelle als "kleine Schwester" der Yasmin, enthielt 20 µg EE und ebenfalls 3 mg Drospirenon

7. Wie beurteilst du das Handling deiner Pille?
    Meinst du damit die Anwendung oder die Verpackung?
    Die Anwendung war ziemlich einfach, die Regeln für die einzelnen Einnahmewochen hab ich mir recht schnell eingeprägt, brauchte sie aber kaum, da ich die Pille so gut wie nie vergessen habe.
    Die Verpackung war bei der Yasmin gut, es gab so eine kleine Papphülle für den Blister, so konnte ich sie ins Portemonnaie tun, wenn ich mal unterwegs war und die Pille mitnehmen musste. Die Yasminelle hingegen war total doof verpackt, jeder Blister war in so einem riesigen Umkarton integriert. Totaler Mist.

Nina_Bo ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    1. 25

2. 9 Jahre

3. Belara für 2 Monate, 6 Jahre Monostep, seit drei Jahren Yasminelle

4. k.p. k.p. Bayer

5. Rot. Das war doof, die Monostep war zuerst rosa und wurde auf gelb umgestellt, Yasminelle rosa

6. k.p. Ethynilestradiol/Levonoergestrel, Ethynisestradiol/Drospirenon. jaja, auswendig, ohne nachzuschauen

7. Die Verpackung der Yasminelle ist echt ungünstig. Ich benötige doch nicht auf jeder Monatspackung eine Anleitung auf dicker Pappe. Monostep war ein wenig unpraktisch, weil so groß und quadratisch, bei der Umstellung auf gelb wurde aber auch die Packung geändert, also sehr praktisch, man konnte sie zwischen den Ausweisen immer dabei haben, geht mit Yasminell leider nicht.

Taruntella ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    1. 21

2. 6 Jahre

3. Valette, 4 Jahre, Aida, 2 Jahre

4. Keine Ahnung, mir doch egal

5. Schweinchenrosa

6. pöh, keine Ahnung, steht wohl drauf, mir auch egal, Hauptsache sie wirkt

7. Wasnmeinstdenndudennda? Nicht schlecht, auf der Ummantelung steht auch was zu tun ist, wenn man sie vergisst, nö, ist doch praktisch. Beipackzettel landet sowieso im Papierkorb, also hat man es dabei:-)

Lesezeichen