UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
    Taruntella ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Komischer Nachbar

Ich wohne in einer Dachwohnung und habe voll den schlimmen Nachbarn. Er ist wirklich ein merkwürdiger Kauz, am Morgen um 9 hört man ihn manchmal noch schnarchen und dann kommt er mit Notebooktasche erst um Mitternacht zurück. Er wohnt da ganz allein, ist so Mitte 30.

Wäre mir ja egal. Aber ich wohne mit meinem Freund da, mein Freund ist aber unter der Woche weg. Also es ist mir mal aufgefallen, wie er, als wir Sex hatten, in der Nebenwohnung aufgehört hat zu schnarchen und ich glaube er hat sicher gelauscht. Einmal als wir wieder Sex hatten, hat er ganz fest an die Wand geklopft. Am nächsten Mittag bin ich ihm im Treppenhaus begegnet und er hat so ganz frech gegrinst.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Also mein Freund ist meistens nur am Weekend da. Und jetzt habe ich noch eine Affäre, der ein oder zweimal die Woche bei mir übernachtet. Also wir waren sicher wieder einmal laut und er hatte wieder dieses Grinsen im Gesicht, als ich ihm begegnet bin am nächsten Tag mit meiner Affäre.

Dann ist wieder mein Freund zu mir gekommen. Ich habe im Auto noch etwas gesucht, der Nachbar ging ins Haus rein, mein Freund hinterher und er schlug ihm fast die Türe an die Nase. Mein Freund hat geschrieben, er hat sich dann entschuldigt, aber gesagt: Tut mir leid, Sie wohnen auch da? Habe das gar nicht gewusst.
    Mein Freund sagte, dass er natürlich da wohnt, aber unter der Woche nicht da ist. Da hat er wieder ganz frech gegrinst.

Was soll ich jetzt tun? Ich habe Angst, dass er mal das mit meiner Affäre ausplappert, er sieht ihn ja häufiger im Treppenhaus und guckt sicher durch den Spion und hört was wir da machen. Normal würde ich ihn darauf ansprechen, damit er schweigt. Ich habe aber Angst, dass er irgendwie komisch veranlagt ist. Er ist zudem Ausländer und ich kenne seinen kulturellen Hintergrund nicht, vielleicht hält er mich für eine Schlampe oder so etwas? Ich habe häufig das Gefühl dass er an der Wand lauscht wenn ich mit meinem Freund oder meiner Affäre da bin. Was soll ich nur tun? Ich habe Angst vor meinem Nachbarn und auch Angst dass meine Affäre auffliegt.

Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Taruntella Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einer Dachwohnung und habe voll den schlimmen Nachbarn. Er ist wirklich ein merkwürdiger Kauz
    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Vielleicht hat er einen Job in der Spaetschicht? Wenn er mit Notebook unterwegs ist arbeitet er vielleicht in einer IT-Firma und muss mit Kollegen in den USA zusammenarbeiten -- 6 bis 9 Stunden Zeitverschiebung, da ist es ganz normal, wenn er erst um 23:00 aus dem Buero kommt (17:00 an der Ostkueste, 14:00 an der Westkueste) und dementsprechend auch um 9:00 noch schlaeft.

Er wohnt da ganz allein, ist so Mitte 30.
    lol, also langsam klingt es nach dem Klischee-Informatiker, der mit Mitte 30 noch Junggeselle (aber wenigstens schon bei Mutti ausgezogen) ist...

wie er, als wir Sex hatten, in der Nebenwohnung aufgehört hat zu schnarchen und ich glaube er hat sicher gelauscht. Einmal als wir wieder Sex hatten, hat er ganz fest an die Wand geklopft.
    Naja, wenn Du ihn schnarchen hoerst wird er Dich wohl auch beim Moppeln hoeren koennen. Waende sind nun mal beide in Richtungen gleich durchlaessig.

Am nächsten Mittag bin ich ihm im Treppenhaus begegnet und er hat so ganz frech gegrinst.
    Waere es Dir lieber, wenn er sich beim Vermieter beschwert oder die Polizei ruft?

Es gibt sicher verschiedene Arten von Grinsen, aber wenn mein Nachbar gut hoerbar moppelt wuerde ich mich auch fuer ihn oder sie freuen und ihn vielleicht angrinsen als Hinweis, dass man das nebenan hoert.

Normal würde ich ihn darauf ansprechen, damit er schweigt. Ich habe aber Angst, dass er irgendwie komisch veranlagt ist.
    Du scheinst Dein Bild von Deinem Nachbarn ja auf wenig Fakten und viel Vermutung aufzubauen. Kein Wunder, dass Du ihn dann nicht einschaetzen kannst.

Er ist zudem Ausländer und ich kenne seinen kulturellen Hintergrund nicht, vielleicht hält er mich für eine Schlampe oder so etwas?
    Meinst Du, dann haette er Dich angegrinst und nicht eher missmutig geguckt?

Ich habe häufig das Gefühl dass er an der Wand lauscht
    Warum? Ist das Dein schlechtes Gewissen, Deine auf Spekulationen beruhendes Bild von ihm oder hast Du wirklich Anzeichen, dass er lauscht oder Euch im Spion begutachet? Ehrlich, sowas wuerde ich von missguenstigen Rentnern mit zuviel Zeit erwarten, aber nicht von Leuten, die Dich im Treppenhaus angrinsen.

Ich habe Angst vor meinem Nachbarn und auch Angst dass meine Affäre auffliegt.
    Das mit der Affaere ist Deine Sache, da musst Du Dir ueberlegen wie Du und Dein Freund das halten wollen.

Was den Nachbarn angeht, wuerde ich mir keinen Kopf machen. Er hat ja keinen Grund, Dir eins auszuwischen, oder? Sei halt weiterhin freundlich und vielleicht was leiser, damit er nicht staendig grinsen muss, wenn er Dich sieht. Vielleicht lernst Du ihn einfach mal kennen, um diese Angstvorstellungen (beobachte mich im Spion, lauscht an der Wand, ist ein bisschen seltsam) loszuwerden?

Cheers,

Robs
    Geändert von Robs (08-09-2010 um 21:19 Uhr)
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich glaube, ich kann mich Robs im Großen und Ganzen anschließen.

Ich wohne in einer Dachwohnung und habe voll den schlimmen Nachbarn. Er ist wirklich ein merkwürdiger Kauz, am Morgen um 9 hört man ihn manchmal noch schnarchen und dann kommt er mit Notebooktasche erst um Mitternacht zurück. Er wohnt da ganz allein, ist so Mitte 30.
    Ich schlafe auch bis halb neun (und manchmal länger). Hängt alles von den Arbeitszeiten ab - wer abends bis sieben (oder in seinem Fall wohl deutlich länger) bleibt, muss nicht unbedingt um acht im Büro sein.

Also es ist mir mal aufgefallen, wie er, als wir Sex hatten, in der Nebenwohnung aufgehört hat zu schnarchen und ich glaube er hat sicher gelauscht. Einmal als wir wieder Sex hatten, hat er ganz fest an die Wand geklopft. Am nächsten Mittag bin ich ihm im Treppenhaus begegnet und er hat so ganz frech gegrinst.
    Die meisten Leute hören auf zu schnarchen, wenn sie vom Lärm aus der Nachbarwohnung wach werden. Und festes an-die-Wand-Klopfen ist das internationale Zeichen für "es wird mir hier drüben zu laut".

Ich habe aber Angst, dass er irgendwie komisch veranlagt ist. Er ist zudem Ausländer und ich kenne seinen kulturellen Hintergrund nicht, vielleicht hält er mich für eine Schlampe oder so etwas? Ich habe häufig das Gefühl dass er an der Wand lauscht wenn ich mit meinem Freund oder meiner Affäre da bin. Was soll ich nur tun? Ich habe Angst vor meinem Nachbarn und auch Angst dass meine Affäre auffliegt.
    Ich kenne genügend Deutsche, die Dich mit einem Freund fürs Wochenende und einer Wochentagsaffäre als Schlampe betrachten würden, dafür muss man nicht Ausländer sein. Und was genau meinst Du mit "komisch veranlagt"? So, dass er Dir was tut, wenn Du ihn bittest, dicht zu halten? Oder erst recht was sagt?

(Ich hab auch noch einen alternativen Lösungsvorschlag, obwohl ich den von Robs besser finde: erzähl Deinem Freund von Deinen Ängsten über den Nachbarn, sag ihm, dass der Nachbar komisch grinst, dass er durch den Spion guckt, Euch beim Sex belauscht, was auch immer. Wenn Dein Freund negativ voreingestellt ist, wird er a) keinen Wert auf Gespräche mit dem Nachbarn legen und b) ihm vermutlich weniger glauben, wenn der doch was erzählt.)
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

Wahlthüringer ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Sag doch mal Kleine, bist du nicht meine Nachbarin?
    Also ich habe eine Dachwohnung, schlafe häufig länger, arbeite auch länger. Bist du blond? Und den Überblich mit den Männern die bei meiner Nachbarin auftauchen, habe ich auch nicht.

Aber sei beruhigt, ich schnarche garantiert nicht und hören tu ich die Nachbarn beim Sex auch nicht. Und das würde ich, die vorletzten Nachbarn waren da ganz sportlich, da habe ich alles mitbekommen, aber bei den jetzigen ist wirklich tote Hose. Aber auf den ersten Blick... aber zum Glück stimmen einige Details nicht, hätte sonst schon wirklich Angst.

Aber was kann ich dir raten? Tut mir leid, ich bin nicht vom Fach, wende dich an einen Spezialisten.

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ich bin schon Anfang 40, gehe morgens um 06:00 aus dem Haus, bewohne eine Kellerwohnung und habe keine direkten Nachbarn, aber wenn die Verhältnisse so wären, würde ich auch grinsen.
    Was sollte ich auch sonst tun?

Wenn Dich das stört, musst Du Dir an die eigene Nase fassen. Du hast Freund und Liebhaber. Du machst Lärm beim Vögeln. Du entwickelst komische Ansichten über Deinen Nachbarn, und fürchtest Dich vor den Produkten Deiner eigenen Phantasie. Es ist Dein schlechtes Gewissen, das Dich gegenüber Deinem Nachbarn Misstrauisch sein läßt.

Der Mann ist völlig normal.
    Geändert von Astir01 (09-09-2010 um 06:57 Uhr)
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte