Hallo an alle Leidensgenossinnen und -genossen da draußen!
Kennt ihr das? Ward ihr schon mal verliebt, verzaubert, begeistert von einem Menschen, von jedem seiner Gesten, jedem seiner Worte, obwohl doch alles dagegen spricht? Obwohl ihr es nicht wolltet und obwohl ihr euch unendlich oft vorgenommen habt, nicht mehr so auf diese Person zu reagieren? Ihr wisst, es wird nichts mehr daraus und ihr hattet es auch fast geschafft betreffende Person zu vergessen, ihr habt euch hartnäckig ihre Fehler vor Augen gehalten und euch immer wieder an all die Gründe erinnert, aufgrund derer es aussichtslos ist, aber ein paar Minuten, die ihr unfreiwillig in der Gegenwart dieser Person verbracht habt, sind ausreichend, um erneut ihrem Zauber zu erliegen... und ihr seid wieder dort, wo ihr angefangen habt
Wem ging es schon mal ähnlich? Ich hatte einfach das Bedürfnis das mal loszuwerden, würde mich über ein paar geteilte Erfahrungen freuen!!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
17-09-2010 23:57 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Bin es leid, verliebt zu sein
-
18-09-2010 12:30 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Einfach aus dem Weg gehen ...

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ab eines gewissen Frustrationslevels die Begeisterung dann auch wieder abnimmt. Insofern ein selbstregulatorisches System. Aber wie gesagt, ich würde einfach weitere Begegnungen vermeiden und sich auf was Neues einlassen.
Das, was kommt, ist dann meistens besser als das, was man hinter sich lässt.
-
18-09-2010 17:33 #3
Das Problem ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Der römische Dichter Ovid hat deshalb ein Buch geschrieben, die Remedia Amoris, Heilmittel der Liebe.
Die Kunst der Liebe. Liebeselegien, Liebeskunst, Heilmittel gegen die Liebe: Amazon.de: Ovid: Bücher
Ein guter Tipp schon mal vorab: Stell dir die Person beim Kacken vor.
-
18-09-2010 21:40 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Danke!
Vielen Dank für eure Antworten!
@Wikinger: ja, du hast recht, einfach aus dem Weg gehen ist die beste Strategie, hätte ja auch fast geklappt, ich war ja schon recht nahe dran, betreffende Person zu vergessen! Das Ganze gestaltet sich zwar etwas schwierig, da wir das gleiche Fach studieren, aber ich werde mein Bestes geben!!
@AlbatrosK: danke für den Buchtipp, klingt auf jeden Fall interessant, vlt greife ich darauf zurück... und es ist tröstend zu wissen, dass schon Jahrhunderte vor mir Menschen mit diesem Problem zu kämpfen hatten...
haha... ein sehr ungewöhnlicher, aber vielleicht durchaus brauchbarer Tipp, vielen Dank dafür!!
-
20-09-2010 12:07 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
Ja das kenne ich, ich habe mal ein ganz süßes Mädchen bei datebeach.de kennengelernt und war hin und weg von ihr. Ich habe sie nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und besonders nicht nacht den ersten Treffen. Aber anscheinend hat sie nur mit mir gespielt. Es war echt schwer für mich, dies einzugestehen. Aber ich habe es dann irgendwie geschafft nicht mehr an sie zu denken, na ja und aus dem Kopf aus dem Sinn