UNI-Forum
+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Gast

Glühbirne

ohje ohje....ich dachte mir, dass ich vielleicht eine andere Sicht der Dinge miteinbeziehe, allerdings in etwas abgeschwächter Form, muss ich zugeben.
    Ich erzähl das Ganze nun mal aus der Sicht einer Schuldigen.

Habe bei der Arbeit jemanden kennengelernt und hatte nach langer Zeit (problematische Vorbeziehung) mal wieder das Gefühl, bereit für mehr Zwischenmenschlichkeit, vielleicht sogar für eine Beziehung zu sein.....
    Hab mich dann mit demjenigen anfangs jeden Tag per ICQ bis tief in die Nacht hinein unterhalten, das hat mir einfach Spass gemacht...und wir haben uns blendend verstanden.
    Danach sind wir mehrere Male miteinander ausgegangen, ins Kino, ins Cafe etc...und haben uns wunderbar unterhalten und amüsiert. Ich habe mich verstanden gefühlt und auch meine Art von Humor hat er akzeptiert....Es ging dann weiter, dass wir allen möglichen scheiss zusammen gemacht haben und er mehr oder weniger zu meiner Nr.1 in der sozialen Ebene wurde...sprich ich hatte mehr mit ihm als mit meinen anderen Freunden zu tun.....wir haben dann zusammen oft bei mir TV gekuckt und es war einfach ein tolles Gefühl sich an jemanden ankuscheln zu können ohne irgendwie weiterdenken zu müssen, so hab ich das jedenfalls gedacht, bis zu dem Zeitpunkt als wir uns geküsst haben. ich gebe zu, ich war da auch von anfang an mit dabei...aber ab diesem Tag sind mir ständig wieder Sachen und Eigenschaften von ihm aufgefallen, die ihn in meinen Augen immer mehr "abgestuft" haben...und nach 2 Wochen Distanz meinerseits, war mir klar, dass meine emotionale Beziehung zu ihm einfach nicht stark genug für eine Beziehung ist...und einfach nur Spass haben, das geht auch anders. Nur genau als ich meinte durch eine weitere Distanz würde er schon merken, dass es doch nicht so läuft, verkündet er mir, dass er beschlossen hat, dass er unser Verhältnis nun zur Beziehung deklariert....ich war sprachlos. Ich wusste einfach nicht, wie er das bei der Sachlage sagen konnte.
    Also hab ich ihm in einer unserer Chatgelage mitgeteilt, dass ich momentan nicht bereit für eine Beziehung bin...und das war der Anfang eines Chaoszugs. er hat mich beschimpft, dass ich mit seinen Gefühlen gespielt habe und ihn nur als Bestätigung benutzt habe,....aber auf der anderen Seite hat er mich tgl mit SMS bombardiert, angerufen...und mich gefragt warum ich mich immer erst so spät melde.
    ICH gebe zu, ich war mir nicht klar was ich will und habe vielleicht zu lange gezögert (obwohl die ganze Situation sich innerhalb eines Monats abgespielt hat), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir deswegen keine Schuldgefühle einreden lassen muss....ich bin auch nur ein mensch und keine Maschine...

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich wahrscheinlich einfach nur
    ins VERLIEBT sein VERLIEBT war, mich einfach nach Nähe gesehnt habe, er aber nur ein Ersatz gewesen wäre und nicht das was ich wirklich gewollt hätte---anfangs hat er es nicht verstanden, aber mittlerweile haben wir wieder normalen Kontakt miteinander.....

sukusi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Original geschrieben von Gast
    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich wahrscheinlich einfach nur ins VERLIEBT sein VERLIEBT war, mich einfach nach Nähe gesehnt habe, er aber nur ein Ersatz gewesen wäre und nicht das was ich wirklich gewollt hätte---anfangs hat er es nicht verstanden, aber mittlerweile haben wir wieder normalen Kontakt miteinander.....
    Dieser Mann liebt Dich wirklich, wie könnte er Dir sonst den "ganzen Scheiß", den Du bewußt bzw. unbewußt "abgezogen" hast verzeihen...
    Du müßtest ihm eigentlich jeden Tag die Füsse küssen, dass er Dich nicht ins Krankenhaus geprügelt hat.

Sei dankbar, dass er Dich bedingungslos liebt. Sonst würde er Dich abgrundtief hassen.

P.S.: Mit den oben gewählten Worten habe ich Dein Tun und Dein Verhalten kritisiert - nicht Deine Person. Verstanden?

Gast

die alte leier..

ich denk das ist die ewige leier. und es passiert sowohl mann als auch frau.
    mir eigentlich schon mein leben lang.
    ich kann mich nicht daran erinnern einfach in eine normale beziehung gestartet zu sein!. wirklich nicht.
    ich weiss nicht woran es liegt. 'ironie des schicksals' ist mir zu fad.

ich hab die welt danach nicht mehr verstanden. genau das schon hier so oft erläuterte. man lernt sich kennen, der zauber ist da, man ist begeistert von einander. überrollt einen förmlich. man ist begeistert davon so jemanden zu treffen der einem so ähnlich ist, einen identisch verstäht (so hab ich es immer erfahren, es wurde ja auch gesagt!) küsse waren nicht mit worten zu beschreiben. und plötzlich stand man vor dem schritt sich da in was ganz riesiges reinfallen zu lassen. in die vollkommenheit. und an diesem punkt sind sie mir weggelaufen. vielleicht aus der angst vor diesem perfekten. angst davor dass eben jemand so ist wie man selbst..
    und dann kam das für mich unfassbare. der kontakt brach ja ab, man war aufgeschmissen, hat nichtz mehr gegessen, sonst nur zigaretten & kaffee & der ganze scheiss, löcher in die luft starren.. kein kontakt mehr & die frage ob das alles ne grosse lüge war & selbstzweifel ob man so niav war. blablabla.

und dann kam die grosse überraschung dass ich zum ersten mal von einer dieser personen bestätigung bekam. also dass mir die person im nachhinein nach übelster konfrontation recht gab, sich selbst als idiot darstellte und sagte dass das was geschah echt war. und keine lüge. dass es nur an eigener angst & feigheit lag.

und das ist was was man mit verstand ja nun nicht mehr erklären kann.
    eigentlich war es das (sowas zu hören) das was ich immer wollte.
    aber unterm strich fällt es einem noch schwerer damit zu recht zu kommen. also mir persönlicher fällt es leichter im ärger zu vergessen.
    vielleicht versteht das ja jemand..)

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen