UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
    Gast

Männer!man versteht sich blendend, küsst sich,hält sich aneinander fest und dann das!

ich versteh es nicht. nur weil ich den ersten schritt gemacht habe heisst es doch nicht, dass er sich nichts zwischen uns vorstellen kann,oder? schließlich ging er darauf ein. jetzt sieht das so aus: wir treffen uns so oft wie es nur geht,verstehen uns super, können ewig quatschen, schreiben sms noch und nöcher und küssen uns wie die weltmeister, egal wo und wie. ich fühl mich zum ersten mal seit langem wieder wohl, öffne mich, kann mich fallen lassen. und nu dat. ich dachte es wär alles klar (lass laufen mädel, lass laufen!!) doch irgendwie fällt ihm nichts besseres ein, als mich zu fragen, was das jetzt zwischen uns wäre und sagt mir, er hätte sich "irgendwie nich" in mich verliebt. gut, wenigstens ehrlich.
    aber jungs, was soll das, warum haltet ihr uns so fest wenn ihr uns umarmt, schaut uns so tief in die augen nachm küssen, findet unsere "schnuten", die wir "ziehen" so süss, lacht über unsere witze und hört uns so wahnsinnig aufmerksam zu, wenn wir was erzählen und erzählt uns dann auf einmal, ihr wäret nicht in uns verliebt? was sollen wir davon halten?

einfach dumm gelaufen?
    ein einzelfall?
    taktik?

klärt mich auf, ich will es wirklich wissen!

beste grüsse
    linckie

jule ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Re: Männer!man versteht sich blendend, küsst sich,hält sich aneinander fest und dann das!

kommt mir sehr bekannt vor. ist mir grade erst passiert.
    ich versteh es auch nicht. es ist zum heulen. da denkt man "hey, der könnte der nächste für eine längere beziehung sein" weil ihr euch blendend versteh und auch sonst ziemlich gut harmoniert und dann kommt er daher und sagt "du, da ich nicht in dich verliebt bin, sag ich's dir lieber gleich, ich hab jetzt eine freundin, wir müssen also mit unserer affaire aufhören" *arrrgh*
    naja, ganz so war es nicht. es gibt dazu ne längere vorgeschichte, aber es kommt doch auf das gleiche problem hinaus
    warum machen männer sowas?

ich geb dir den tip, den ich auch beherzigen sollte, was allerdings mehr als schwer ist, da er mein bester freund ist: ABHAKEN, wenn das irgendwie geht!

muehle ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)

Re: Re: Männer!man versteht sich blendend, küsst sich,hält sich aneinander fest und dann das!

Original geschrieben von jule
    kommt mir sehr bekannt vor. ist mir grade erst passiert.
    ich versteh es auch nicht. es ist zum heulen. da denkt man "hey, der könnte der nächste für eine längere beziehung sein" weil ihr euch blendend versteh und auch sonst ziemlich gut harmoniert und dann kommt er daher und sagt "du, da ich nicht in dich verliebt bin, sag ich's dir lieber gleich, ich hab jetzt eine freundin, wir müssen also mit unserer affaire aufhören" *arrrgh*
    naja, ganz so war es nicht. es gibt dazu ne längere vorgeschichte, aber es kommt doch auf das gleiche problem hinaus
    warum machen männer sowas?

ich geb dir den tip, den ich auch beherzigen sollte, was allerdings mehr als schwer ist, da er mein bester freund ist: ABHAKEN, wenn das irgendwie geht!
    Also Jule, warum suchst Du Dir Deinen besten Kumpel für sowas aus?

Es gibt Menschen, die einem so nahe stehen und einem soviel bedeuten, daß man es bei der Freundschaft lassen sollte, um nichts kaputt zu machen, wenn es mit der Liebe schief geht....

krabat ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Re: Männer!man versteht sich blendend, küsst sich,hält sich aneinander fest und dann

Hi linckie!

Mir scheint, dass ist nichts unbedingt typisch männlich. Ich (m) habe etwas vergleichbares auch gerade mit einer Frau erlebt. Ich weiss genau, was Du meinst!

Original geschrieben von linckie
    wir treffen uns so oft wie es nur geht,verstehen uns super, können ewig quatschen, schreiben sms noch und nöcher und küssen uns wie die weltmeister, egal wo und wie. ich fühl mich zum ersten mal seit langem wieder wohl, öffne mich, kann mich fallen lassen.
    Ja genau. Bei uns gings körperlich zwar nicht ganz so weit. Aber dafür hatte ich seit langem mal wieder das Gefühl, wirklich verstanden zu werden und wirklich offen sein zu können. Ich kann mit ihr offener sein, als ich es in meiner letzten Beziehung je war. Was mir zu denken gibt..

ich dachte es wär alles klar (lass laufen mädel, lass laufen!!) doch irgendwie fällt ihm nichts besseres ein, als mich zu fragen, was das jetzt zwischen uns wäre und sagt mir, er hätte sich "irgendwie nich" in mich verliebt.
    aber jungs, was soll das, warum haltet ihr uns so fest wenn ihr uns umarmt, schaut uns so tief in die augen nachm küssen, findet unsere "schnuten", die wir "ziehen" so süss, lacht über unsere witze und hört uns so wahnsinnig aufmerksam zu, wenn wir was erzählen und erzählt uns dann auf einmal, ihr wäret nicht in uns verliebt? was sollen wir davon halten?
    Ja, das frage ich mich auch! "Nein" sagen und sich dann ganz anders verhalten.. Das ist ziemlich verwirrend. Wieso ruft sie andauernd an, wenn sie doch nichts will? Wieso sieht sie mich viel öfter als ihre Freunde, obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen? Etc..
    Wir hatte mal verabredet, uns eine Weile nicht zu sehen, damit ich etwas Abstand gewinnen kann. Natürlich war sie es, die "das Schweigen" viel eher gebrochen hat, als geplant war.

Bei mir ging das fast ein halbes Jahr so, weil ich mir dachte, sie braucht vielleicht noch ein bischen Zeit. Ich habs jetzt aber aufgegeben, weil es für mich nicht gut ist.

Also, meine "Theorie" zu der Sache (keine Ahnung, ob das in Deinem Fall auch zutrifft.).
    Zum einen ist man für die Person wirklich wichtig, also mehr als "nur" ein Freund. Evtl. sind da auch vergangene Beziehungen noch nicht ganz abgeschlossen, und man soll da was kompensieren.
    Zum anderen ist man für die/den anderen ja auch eine Bestätigung. Wenns einem nicht so gut geht, Ego angeknackst, was weiss ich. Auf jeden Fall hat man da jemanden am Haken, und das baut auf. In gewisser Weise bekommt man die Dinge, die man gerade braucht (Nähe, Verständnis, Zärtlichkeit), ohne die feste Bindung einer Beziehung ein zu gehen. Dann sagt man einfach "bin eben nicht verliebt", um schnell die nötige Distanz auf zu bauen. Wahrscheinlich entspricht das auch den wirklichen Gefühlen und ist nicht einmal gelogen.
    Ich weiss nicht, ob man das Taktik nennen kann. Wenn ja, dann ist es natürlich ziemlich hinterhältig. Aber es ist auf jeden Fall eine Situation, in der eine/r von vornherein Verlierer/in ist.
    Das klingt jetzt vielleicht etwas hart gegenüber einer Person, die man eigentlich sehr gern mag.

Wie arg bist Du denn in ihn verliebt? Tut es sehr weh, oder fühlst Du Dich in erster Linie falsch behandelt? Nach meiner Erfahrung hat es keinen Zweck, darauf zu hoffen, dass sich die Gefühle des anderen noch ändern werden. Mir hat das recht lange weh getan. Ich kann mich nur jules Meinung anschliessen: ABHAKEN.

der Rabe.

linckie ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    hi leuts!

hab da noch mal nacht drüber geschlafen.
    ich vergaß vielleicht, anzumerken, dass wir uns noch nicht sehr lange kennen, seit 1 1/2 monaten, aber zwischen uns laufen tuts sogar erst seit ca. vier wochen. klar, ich weiss, dat is nisch lange. stimmt ja auch. aber wenn man sich so gut versteht, und relativ viel zeit miteinander verbracht hat, dann ist das nicht wichtig. für mich war von anfang an klar, dass ich nicht auf irgendeine flüchtige bekanntschaft aus war, vor allem nicht, nachdem wir uns so gut kennen gelernt haben. bei ihm ist das eben nicht so klar. hab ich mir ja auch am anfang gedacht, ich wusste, er hatte grad ein paar monate vorher eine längere beziehung hinter sich gebracht, die ein paar jahre ging, und es wär für mich auch völlig nachvollziehbar gewesen, wenn er erstmal etwas "freiheit" hätte haben wollen. aber kein wort darüber! zumal wir teilweise schon so vertraut (soweit es nach so kurzer zeit geht) miteinander umgehen, dass ich meine zweifel schnell über bord geworfen habe.

tja RABE, die größe meiner gefühle ihm gegenüber kann ich noch nicht so richtig absehen, das ist noch zu früh. sagen wir, ich bin "leicht angeKNALLT". aber nach dem hammer versuch ich das lieber n bisschen runterzukurbeln. bis zu nem gewissen punkt funktioniert das sogar meistens. umso merkwürdiger find ich es fast, dass er mir jetzt schon kommt mit "verliebt sein". ich meine sogar, dass er gefahr läuft, die gefühle aus seiner alten beziehung mit denen in dieser sache zu sehr vergleicht. ich weiß ja nicht, was für gefühlsfontänen er erwartet hat, aber meinst du nicht auch, dass sich das nach ersten interessebekundungen und annäherungen erst noch entwickelt und herausstellt?
    aber du hast glaub ich recht mit deiner vermutung von wegen "alte beziehung" und so. vermutlich ist er wirklich noch leicht "angeknackst" und will sich einfach nicht wieder so schnell mit ner neuen geschichte belasten, aus der er nicht so schnell herauskommt. das ist ja auch seine angst. ich hab ihm dann gesagt, dass ich uns nicht in zukunft in gemeinsamer wohnung mit ner schar voll kindern sehe. (merkwürdigerweise schien er daraufhin sehr erleichtert!)
    ich will die sache aber trotzdem noch laufen lassen, sich entwickeln lassen und der geschichte ne chance geben. und ich werd ihn wohl fragen müssen, ob er auch dazu bereit ist.
    das ist mir das ganze einfach wert.

JULE, dat hört sich aber auch nicht grade günstig an, mit nem besten feund ne affaire , ist glaub ich das schlimmste, was einer freundschaft passieren kann. shit.

naja, aber das mit dem abhaken ist noch nicht drin, er hat sich danach ja wieder gemeldet, fast so, als wollte er nur die sache mit den gegenseitigen gefühlen klären. und war wie vorher. und ich mag ihn wirklich und verdammt, er passt einfach zu mir!

langsam bekomm ich aber den eindruck, als hören männer und frauen auf, dieselbe sprache zu sprechen, sobald zwischen ihnen mehr als freundschaft o.ä. ist. kann das sein?
    die fronten scheinen nie geklärt zu sein und jeder zieht in den krieg, ohne auch nur eine ahnung zu haben, wo es eigentlich langgeht. ich frage mich dann nur, wie andere paare zueinander finden?

beste Grüße
    linckie
    (<--zerstreut aber eigenwillig, sniff!)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen