Uff, aua. Also es hängt mit dem Regenwetter zusammen. Ich habe immer so ein kleines Täschchen (keine Handtasche) dabei, in dem ich alle Papiere und sonst wichtiges dabei habe. Es regnete wie verrückt und da war ich unvorsichtig und bemerkte nicht, wie es mir vom Fahrrad runtergefallen ist. Irgendwo zwischen Universitätsbibliothek und zu Hause. Wenig Geld, aber alle Ausweise waren drin. Jetzt hat mich jemand über das Studivz kontaktiert. Ein Mann. Er hat das Täschchen das ich verloren habe, gefunden. Das ist nett, er hat den Namen auf meinem Ausweis gesehen der drin war und gesucht. Das ist super. Aber leider ist es nicht so einfach. In der Tasche drinnen war auch meine Antibabypille. Ich habe sie ja gestern Abend verloren und heute hat er mir geschrieben. Und dazu hat er einen ganz dummen Kommentar gemacht. Er hat mir geschrieben, dass die Pille von Dienstag ja noch drinnen ist, dass er mir die Tasche vielleicht schnell geben sollte. Das wäre ja schlimm wenn er mir überhaupt etwas über Verhütung schreibt. Aber er hat mir auch geschrieben, also ich hatte auch Zigaretten in der Tasche: du rauchst auch noch? rauchen und pille, das ist gar nicht gut!
Ich habe jetzt Angst. Meine Tasche hat jetzt ein Spinner der mir sagen will, dass ich mit Rauchen und Pillenehmen aufhören soll! Also vielleicht ist er in einer Sekte. Oder sonst spinnt er. Er mischt sich als wildfremder Mann da einfach an. Ich habe schon eine Freundin gefragt ob sie mich zur Taschenübergabe begleitet, aber da ist mir eingefallen, dass der Mann ja wegen allen Ausweisen drinnen meine Adresse hat! Ich fühle mich jetzt einfach unsicher. Was soll ich tun? Ich brauche ja meine Tasche, aber ich habe jetzt so Angst. Wenn er so merkwürdig schreibt dann kommt ihm ja noch alles mögliche in den Sinn! Ich habe jetzt wirklich Angst!
Thema: Hiillffee!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 21
-
28-09-2010 18:16 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hiillffee!
-
28-09-2010 19:38 #2
Da hilft nur eins: Geh zur Polizei, und zwar bevor Du ihm antwortest. Selbst wenn die keine Handhabe haben, kannst Du die Übergabe über die Polizei vereinbaren. Damit sollte der Typ hoffentlich Schiß kriegen, die Tasche abliefern und Dich in Ruhe lassen.
"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
28-09-2010 23:19 #3
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ich stimm dem Gespenst zu. Druck die Emails oder was Du da hast aus, nimm das mit zur Polizei, frag, was die dazu meinen, und sag ihnen, wie mulmig Dir dabei ist.
Viel Glueck,
Robs"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God
-
28-09-2010 23:51 #4
Informier sofort das KSK, organisier eine fingierte Übergabe deiner Tasche, wenn er dann auftaucht, dann Feuer frei!
Hysterisch? Das beziehe ich jetzt auf den Beitrag der TE und die Antworten.
Sicher macht es einen Unterschied, ob der Unbekannte ein Student im ähnlichen Alter ist, wovon primär auszugehen ist, wenn er dich über das Studivz kontaktiert oder ein End-50er, der jungen Mädchen nachstellt. Und natürlich macht der Ton die Musik aber ich halte alle drei Beiträge für überzogen.
Also wie Fräulein Nirgendwozug geschrieben hat, ist die Situation ja nicht so prekär. Du verlierst etwas, er findet es. Statt den Umweg über das Fundbüro zu gehen, schaut er im Studivz nach. Wenn man sich schon mit seinen Daten im Internet prostituiert, dann soll man auch den Nutzen davon ziehen können.
Er kontaktiert dich, will es dir zurück geben und gut ist. Wo ist das Problem?
Pflegst du ein intimes Verhältnis mit deinem täglichen Hormonsmartie? Wenn er schon deine Ausweise wegen dem Namen angsehehen hat, hat er wohl auch deine Pille gesehen. Und wenn die für Dienstag drinnen ist, geht er davon aus, dass die Übergabe unter Umständen eilt, so musst du keine Ersatzpackung öffnen, ist meistens der Anfang vom Pillenchaos.
Und was studiert er? Wenn er Pharmazie oder Medizin macht, dann ist sein Einwurf wie ihn hier zitierst ja sogar berechtigt. Als Raucherin ist man für die Antibabypille kontraindiziert. Darauf wollte er dich wohl aufmerksam machen (meine Interpretation aus dem Satz den hier schreibst, mehr kann ich daraus gar nicht lesen), wenn schon dein Arzt es dir nicht gesagt hat und du auch der Packungsbeilage keine Beachtung schenkst. Ist ja das gleiche wie wenn ich meinen Rucksack mit meinem Handy verliere, mich jemand anschreibt, da sei eines drin und mein Handy sei kein gutes Modell und meine Gesellschaft überteuert. Da bedanke ich mich für den Tipp. Deine Folgerungen kann ich nicht nachvollziehen. Etwas anderes wäre es, wenn er dir schreiben würde, dass er gesehen hat dass die Pille nimmst und dich nach deinem Sexleben ausfragt oder vorschlägt, mal mit ihm im Bett rumzuhüpfen damit die Pille sich auch rentiert. Aber soweit du schreibst scheint das hier nicht der Fall zu sein.
Aber gut liest man hier solche Beiträge, mir wäre so etwas nie in den Sinn gekommen, wie man darauf reagieren kann. Aber geh zur Polizei damit, ich würde mich bei einem solchen Vorwurf wohl totlachen. Aber ich bin ja auch kein Polizist.
-
29-09-2010 01:38 #5
Nee, Wahlthueringer, das ist nicht hysterisch.
Wenn man eine Tasche findet, setzt man sich mit dem Eigentuemer in Verbindung und sieht zu, dass der die moeglichst bald wieder kriegt. Wenn einem das zu viel Arbeit ist, schickt man sie per Post oder gibt sie bei der Polizei ab, und die kuemmert sich drum; siehe https://secure.wikimedia.org/wikiped...Deutschland%29
Man nutzt das NICHT, um in den Privatangelegenheiten des Eigentuemers herumzuschnueffeln.
Ratschlaege, insbesondere medizinische, sind hier absolut fehl am Platz. Es geht den Finder einen Scheissdreck an, ob und was der Eigentuemer raucht, und ob und wie er verhuetet. Und es spielt keine Rolle, welche Qualfikationen der Finder hat -- er wurde nicht um Rat gefragt, und er hat sich sein Wissen zum Eigentuemer unter sehr fragwuerdigen Bediungungen angeeignet.
Wenn jemand so im Privatleben eines anderen rumschnueffelt ist das nichts anderes als nachts mit dem Fernglas in Fenster zu gucken.
Cheers,
RobsGeändert von Robs (29-09-2010 um 01:56 Uhr)
"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God