Liebe Unicum-Gemeinde,
ich hab ein Problem: Ich war letzes Semester im Austauschsemester und hab dort ein nettes Mädel kennengelernt, wir haben sehr viel zu zweit unternommen und uns super verstanden. Alle rundherum haben gemeint, wir seien längst ein Paar, was wir aber nicht waren. Eines Tages wurde ihr die „Kumpelschiene“ wohl zu blöd und auf dem Heimweg von einer Party hat sie sich vorsichtig herangetastet (wir sind beide ziemlich schüchtern) und mir gesagt, dass sie mich wirklich mag und dass das für sie jeweils ein „Date“ sei, wenn wir zusammen weggehen. Ich bin darauf aber nicht eingestiegen, da ich aufgrund unserer Herkunft aus verschiedenen Ländern damals in einer Fernbeziehung eh keine Zukunft sah (ja, ich bin ziemlich kopfgesteuert).
Nun, wie’s kommen musste: Seit das Austauschsemester fertig ist (3 Monate her), hat sich bei mir die Überzeugung gefestigt, dass ich es doch hätte wagen sollen, da ich sie wirklich unglaublich gerne mag. Wir stehen in mehr oder minder regelmässigem E-Mail-Austausch und ich hab auch versucht, meinen Emails einen etwas „flirtigen“ Charakter zu geben. Da ich sie ja aber mal gewissermassen abgewiesen hatte, kann ich gut verstehen, dass sie nicht gleichermassen „flirtig“ antwortet. Sie antwortet aber oft und ist an einem Kontakt offensichtlich interessiert. Wir haben auch schon mal ein Treffen im Dezember angedacht, resp. ich versuche sie davon zu überzeugen und sie äussert sich grundsätzlich positiv. Meine Frage ist nun, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll: Ich möchte ihr sagen, dass ich sie mag und an mehr interessiert bin, aber sie natürlich auch nicht mit Liebesgeständnissen per E-Mail überfallen. Mit anderen Worten: Ich hab den geeigneten Zeitpunkt im Austauschsemester verpasst – kann ich das irgendwie noch nachholen und wenn ja, wie? Mit einer „Beziehungsanbahnung“ (schreckliches Wort, ich weiss) aus der Ferne hab ich leider überhaupt keine Erfahrung. Danke für jeden Tipp!
Euer,
Nordlicht
Thema: Aus der Ferne offensiv?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13-10-2010 18:51 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Aus der Ferne offensiv?
-
13-10-2010 21:52 #2
Schreib ihr genau das, was du uns hier geschrieben hast.
In welchem Land lebt die Dame denn?