Ja, gibt´s Dich auch noch?
Bist Du noch nicht in die Analen der Physik eingegangen, oder wie man das nennt, wenn ein Physiker aus dem obersten Stockwerk eines brennenden Hotels springt.
39,5
Ich habe eigentlich gedacht, wir mussten in der letzten Zeit auf Deine Beiträge verzichten, weil Du, wie Pal, in feste Hände geraten seist. Nun stellt sich heraus, dass Dich nur die Dissertation vom Schreiben abgehalten hat.
Tscha, sou issas eben, wenn man den ganzen Kram selber schreiben muss, nöch?
Anbei noch ein kurzer Gedanke zum erwachsen Werden und erwachsen Bleiben.
Einschub:
Einst las ich irgendwo folgende Definition: Make up makes young girls look older and old girls look younger.
Scheinbar ist das Phänomen, das zwischen dem gefühlen und dem biologischen Alter gewisse Differenzen auftreten, so neu nicht und keineswegs auf Männer um die 40 beschränkt. Wenn sich aber 40- 50 jährige Frauen kleiden, schminken und aufführen (Cougar- Town) wie Anfang/ Mitte 20 wird das, wenn nicht für selbstverständlich, so doch für lobenswert gehalten. (bestenfalls zerreißt sich die Knallpresse darüber das Maul)
Unsere Gesellschaft toleriert jedenfalls inzwischen nicht nur Paare, in denen der Mann um Jahrzehnte älter ist als die Frau, sondern auch umgekehrt. (man denke an Madonne Ciccone, die 28 Jahre älter ist als ihr lover Jésus Luz)
+ Antworten
Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
20-06-2011 07:26 #16
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Moin, Düsi, alte Säge!
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
20-06-2011 13:40 #17
Feste Hände.
Ich.
Bizarre Ideen hast Du da immer...
Mal ne Anekdote von letzter Woche:
Ich bin ja eher so Stammgast im Elektronikversandhaus meines Vertrauens und schleppe da regelmäßig die guten Zutaten für meine Bahnelektronik raus. Oftmals bei einer bestimmten Kassiererin, die dann und wann auch ein bisschen rumbaggert: Als sie neulich rumhüstelte und ich ihr baldige Genesung wünschte, grinste sie, guckte mir tief in die Augen und fragte, ob ich mich gern mal anstecken würde - sie habe in ner Viertelstunde Schluss, solche Schoten (habe kürzlich auch mal nach ihrer Nummer gefragt und bekam sie anstandslos).
So, beim letzten Einkauf nun packte ich unter Anderem eine Kiloschachtel Heißkleberpatronen aufs Band und provozierte damit die Frage, was ich denn mit dieser Unmenge alles befestigen wolle. Es ergab sich der folgende Dialog:
Wohlgemerkt: Trotzdem. Das war ein wörtliches Zitat...Ich: "Damit gieße ich die Schaltungen* ein, die in die Schienenschwellen meiner Eisenbahn eingebaut werden. So sind sie vor Feuchtigkeit geschützt und können auch nachts und bei Regen draußen liegen bleiben."
Sie: "Wie bitte?!
Sie sind Modellbauer!? Jetzt sehe ich Sie ja mit ganz anderen Augen! Aberaber... Sie, das ist doch was für alte Männer - Sie sind doch noch gar nicht... Vierzig oder so!
"
Ich: "Nicht ganz, meine Liebe: Diesen Dezember, dann habe auch ich die Vier auf dem Tacho...
Sie: "Äh, na ist ja auch nicht schlimm: Sie sind ja trotzdem n'Netter...
"
Mein Hobby ist ein Teil meiner selbst. Und auch, wenn ich es nicht mantramäßig vor mir hertrage, wird die schreckliche Wahrheit ("Oh Gott, ein Nerd!"
) irgendwann immer rauskommen... 
Ja, da können sich manch Freiherr und manch liberale Eurofee noch ne Scheibe abschneiden...
Zitat von Astir
Aber das "Opus Magnum
" ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt. Begreiflich, dass in der Endphase jede Menge Ideen für die Eisenbahn aufgelaufen sind, die jetzt Stück für Stück umgesetzt werden (die Skizzen im Notizbuch reichen derzeit schätzungsweise bis zum Ende des Jahrfünfts und ich wette, dass bis dahin nochmals einige dazugekommen sein werden).
Insofern ist es mittlerweile schon ganz gut, dass die Damenwelt mich elegant umschifft, denn andernfalls würde ich in nen echten Gewissenkonflikt geraten...
* Es sind Hallsonden, die auf das Passieren meiner Schienenputzlok reagieren. So kann die Zentralsteuerung Lok und Weichen so dirigieren, dass suzessive der gesamte Gleisplan abgearbeitet und gereinigt wird: Bei ner Bahn im Freien ist das unabdingbar, weil die Schienen in Rekordzeit verdrecken und den Spaß am Fahren und Rangieren im Nu vergällen."Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
21-06-2011 07:43 #18
Hast ja Recht. Was red ich´n da für´n Scheiß. Bin vielleicht ein Bisschen überarbeitet in letzter Zeit.
Nachdem Du bezahlt hast, hoffe ich. (und nicht so wie die Schlappohren, die gestern Nacht in Dortmund 40 m Oberleitung von der Straßenbahn geklaut haben)Ich bin ja eher so Stammgast im Elektronikversandhaus meines Vertrauens und schleppe da regelmäßig die guten Zutaten für meine Bahnelektronik raus.
Für manche Sachen wie z.B. eine gut ausgebaute Transport- Infrastruktur im eigenen Garten haben Frauen einfach kein Verständnis. Ich frach mich nur, an was das liegt.("Oh Gott, ein Nerd!"
) irgendwann immer rauskommen...

Insofern ist es mittlerweile schon ganz gut, dass die Damenwelt mich elegant umschifft, denn andernfalls würde ich in nen echten Gewissenkonflikt geraten...Wer braucht schon Frauen, wenn er eine Schienenputzlok hat.Schienenputzlok
Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
21-06-2011 15:32 #19
-
21-06-2011 22:03 #20
Modellbauer sucht Frau
Gar nicht: Ich hatte Konzertkarten für den Abend. Insbesondere ist das Statement
zwar absolut korrekt, aber besagte Etablissements schließen just in dem Moment, in dem die Dame Feierabend hat. Insofern müsste mal rasch auf eins der Nachbarhäuser ausweichen, die länger offen haben (lösbares Problem, Google ist mein Freund). Da ich aber nicht nur in die Rubrik "Modellbauer", sondern obendrein in ihren Augen auch noch zur Rubrik "Gammelfleisch" gehöre (jaja, Düsi ist schon fast 40, gell Mädel?), sollte sich ihr Enthusiasmus, da mitzutun, in Grenzen halten...Gibt doch auch nette Cafés im Schloss.
Na, zur Ehrenrettung der bahnenden Damen muss erwähnt werden, dass es auch solche gibt. Zwar las ich im Editorial der führenden Fachzeitschrift im deutschsprachigen Raum neulich die - zutreffende - Feststellung, dass selbst der Boxsport eine höhere Frauenquote aufweist als die Beschäftigung mit den kleinen Zügen, aber vereinzelt kommt es immer wieder zur Veröffentlichung exquisiter Beiträge aus weiblicher Feder, die besonders (aber nicht ausschließlich) das Subhobby des Landschafts- und Gebäudebaus sehr bereichern.
Zitat von Astir
Ich denke, es gibt hier möglicherweise kein Verständnis-, sondern ein Interessendefizit, dessen Ursache ich beispielsweise im elterlichen Einfluss verorten würde. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass alle Mädchen zwingend mit Puppen (und nur mit ihnen!) spielen wollen - auch wenn manche Eltern das womöglich vermuten."Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.