UNI-Forum
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 10 von 10
    AlbatrosK ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Zitat Zitat von niveacreme Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja selbst auch, dass es im Prinzip ganz simpel ist, aber in der Praxis erweist es sich eben doch als schwer
    Mädchen, du lebst in einer Kultur, in der du dir deinen Partner ganz allein aussuchen kannst. Das ist selten, denn in fast allen Zeiten und Kulturen der Menschheit war die Partnerwahl eine Sache der ganzen Familie. Also jammere hier nicht herum, sondern mach was aus deiner Freiheit.

Otto Kö ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Nutze das unfassbare INTERNET

Hey,

wenn Du schüchtern bist, dann geh doch einfach mal auf sein Facebook oder Studi Profil. Bitte ihn doch einfach mal um Hilfe bei einem Studie Thema oder kauf zwei Kaffe und biete ihm einen an. Und keine Sorge irgendwie kommt man schon ins Gespräch wenn es erstmal angefangen hat. Über das Profil von dem Typen kannst DU natürlich auch ansatzpunkte für ein Gespräch suchen.

niveacreme ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    @ Otto

ich muss gestehen...die beiden Profile hab ich mir schon angeschaut. Aber da sind absolut 0 Ansatzpunkte zu finden. Und momentan hab ich auch keinerlei Veranstaltungen mit ihm.
    Das mit dem Kaffee ist eine nette Idee, aber leider sehe ich ihn immer nur im vorbeirauschen...
    Aber ich werde wohl meinen Mut zusammen nehmen müssen, sonst werd ich es irgendwann bereuen und wenns nich klappt beschäftigt es mich wenigstens auch nicht mehr
    Ich hätte halt gerne zuvor soetwas wie Blickkontakt gehabt...aber das ist anscheinend nicht so sein Ding.

kafkaesk ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Zitat Zitat von AlbatrosK Beitrag anzeigen
    (...) Du willst ihn ja nicht verarschen oder ausrauben, sondern hast ihm etwas zu bieten, worüber er sich freuen sollte. (...) Das machen andere Frauen ja auch. Vorgestern hat mich eine Frau auf der Straße angesprochen, weil ihr noch 30 Cent für einen Kaffee fehlten. Hab ich ihr dann gegeben (...)
    Das Beispiel ist irgendwie lustig ... und je länger ich drüber nachdenke, umso lustiger finde ich's.

Aber mal ernsthaft: Für eine erfolgreiche conversatio ex nihilo braucht man gewisse Charakterzüge, die bei weitem nicht jede/r hat. Wenn Du unsicher auf ihn zugestammelt kommst, läufst Du Gefahr, unauthentisch und fehl am Platze zu wirken. Habt ihr keine Semesterpartys oder Ähnliches? Oder kennst Du vielleicht nen Freund von nem Freund von ihm? Habt ihr keine einzige Veranstaltung zusammen? Steht ihr nie zufällig in derselben Schlange in der Mensa oder am Kaffeeautomaten? Ohne Anlass und ohne passende Rahmenbedingungen etwas aus dem Boden zu stampfen, ist sehr schwer.

Das Starren auf den Boden ist definitiv Schüchternheit. Abneigung würde sich in anderem Verhalten manifestieren.
    Wo bleibt die Revolution?

niveacreme ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Sehe ihn in letzter Zeit nicht mehr so oft.
    Doch, die Semesterpartys gibt es schon, allerdings ist er glaube ich nicht so der Partygänger. Habe ihn dort 1-2 mal durch Zufall gesehen...sonst ist er da nicht aufzufinden.
    Wenn ich ihn sehe, dann im Bus oder im Vorbeihuschen... das sind nicht wirklich optimale Situationen jemanden anzuquatschen, finde ich.
    Habe eine VL mit ihm, die besucht er aber nur sehr unregelmäßig.
    Eine Freundin von mir kennt ihn durch eine gemeinsame Veranstaltung vor einem Semester oder so. Sie reden nicht gerade miteinander, aber ein Hallo ist drin...

In welchem Verhalten würde sich Abneigung denn manifestieren? Würde mich mal interessieren

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2