Mädchen, du lebst in einer Kultur, in der du dir deinen Partner ganz allein aussuchen kannst. Das ist selten, denn in fast allen Zeiten und Kulturen der Menschheit war die Partnerwahl eine Sache der ganzen Familie. Also jammere hier nicht herum, sondern mach was aus deiner Freiheit.
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 10
-
13-11-2010 16:38 #6
-
16-11-2010 16:01 #7
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 10.11.2010
- Beiträge
- 17
Nutze das unfassbare INTERNET
Hey,
wenn Du schüchtern bist, dann geh doch einfach mal auf sein Facebook oder Studi Profil. Bitte ihn doch einfach mal um Hilfe bei einem Studie Thema oder kauf zwei Kaffe und biete ihm einen an. Und keine Sorge irgendwie kommt man schon ins Gespräch wenn es erstmal angefangen hat. Über das Profil von dem Typen kannst DU natürlich auch ansatzpunkte für ein Gespräch suchen.
-
16-11-2010 22:34 #8
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 11.11.2010
- Beiträge
- 5
@ Otto
ich muss gestehen...die beiden Profile hab ich mir schon angeschaut. Aber da sind absolut 0 Ansatzpunkte zu finden. Und momentan hab ich auch keinerlei Veranstaltungen mit ihm.
Das mit dem Kaffee ist eine nette Idee, aber leider sehe ich ihn immer nur im vorbeirauschen...
Aber ich werde wohl meinen Mut zusammen nehmen müssen, sonst werd ich es irgendwann bereuen und wenns nich klappt beschäftigt es mich wenigstens auch nicht mehr
Ich hätte halt gerne zuvor soetwas wie Blickkontakt gehabt...aber das ist anscheinend nicht so sein Ding.
-
28-11-2010 23:50 #9
Das Beispiel ist irgendwie lustig ... und je länger ich drüber nachdenke, umso lustiger finde ich's.

Aber mal ernsthaft: Für eine erfolgreiche conversatio ex nihilo braucht man gewisse Charakterzüge, die bei weitem nicht jede/r hat. Wenn Du unsicher auf ihn zugestammelt kommst, läufst Du Gefahr, unauthentisch und fehl am Platze zu wirken. Habt ihr keine Semesterpartys oder Ähnliches? Oder kennst Du vielleicht nen Freund von nem Freund von ihm? Habt ihr keine einzige Veranstaltung zusammen? Steht ihr nie zufällig in derselben Schlange in der Mensa oder am Kaffeeautomaten? Ohne Anlass und ohne passende Rahmenbedingungen etwas aus dem Boden zu stampfen, ist sehr schwer.
Das Starren auf den Boden ist definitiv Schüchternheit. Abneigung würde sich in anderem Verhalten manifestieren.Wo bleibt die Revolution?
-
30-11-2010 11:06 #10
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 11.11.2010
- Beiträge
- 5
Sehe ihn in letzter Zeit nicht mehr so oft.
Doch, die Semesterpartys gibt es schon, allerdings ist er glaube ich nicht so der Partygänger. Habe ihn dort 1-2 mal durch Zufall gesehen...sonst ist er da nicht aufzufinden.
Wenn ich ihn sehe, dann im Bus oder im Vorbeihuschen... das sind nicht wirklich optimale Situationen jemanden anzuquatschen, finde ich.
Habe eine VL mit ihm, die besucht er aber nur sehr unregelmäßig.
Eine Freundin von mir kennt ihn durch eine gemeinsame Veranstaltung vor einem Semester oder so. Sie reden nicht gerade miteinander, aber ein Hallo ist drin...
In welchem Verhalten würde sich Abneigung denn manifestieren? Würde mich mal interessieren
Ähnliche Themen
-
Dringend!!!
Von Unregistriert im Forum Off-TopicAntworten: 4Letzter Beitrag: 03-08-2005, 07:32 -
Brauche mal dringend euren Rat...
Von Unregistriert im Forum Naturwissenschaften und MatheAntworten: 9Letzter Beitrag: 09-07-2005, 11:05 -
Bioabiprüfung-Biostudium...brauche Rat
Von Tine19 im Forum Naturwissenschaften und MatheAntworten: 26Letzter Beitrag: 21-06-2005, 12:45


LinkBack URL
About LinkBacks





Zitieren

Lesezeichen