Hallo alle zusammen,
habe mir das Forum hier mal durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden und mal nach möglichen Meinungen zu meinem "Problemchen" zu fragen
Wie so oft geht es um das Thama:... Männer ansprechen!![]()
Ich weiß, dass es das Thema hier schon öfter gibt, aber es gibt ja auch immer wieder kleine und feine Unterschiede, deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet.
Alsooo...bei mir an der Uni gibt es einen Typen, den ich wirklich sehr sympathisch finde und den ich irgendwie unbedingt kennen lernen will (das passiert mir sonst selten). Ich hatte vor zwei Semestern ein Seminar mit ihm und da haben sich die Leute generell selten unterhalten. Habe dort auch nie mit ihm gesprochen (er ist mir auch eher gegen Ende des Semesters aufgefallen). Jedenfalls hatte ich eine Frage zu dem Seminar und musste jemanden aus dem Kurs dazu fragen: also habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm eine Mail über den Uni-Server geschickt. Er hat auch echt nett geantwortet und nochmal gefragt ob ich das auch noch so in Erinnerung habe. Blöd und vor allem schüchtern (hier liegt auch ein Teil des Problems) wie ich bin, habe ich die Antwort ziemlich schnell "abgespeist", im Sinne von "Danke und tschüß". (Das bereue ich bis jetzt noch!)
Das ist schon eine ganze Weile her, aber mein Interesse ist immer noch da.
Nun weiß ich einfach nicht, wie ich auf ihn zugehen soll. Er selbst ist, glaube ich, ein eher ruhiger Typ. Er scheint ziemlich aufmerksam und schüchtern zu sein (bestätigt auch meine Freundin). Ich sehe ihn eigentlich ziemlich oft, wenn nicht fast jeden Tag - im Bus, in der Mensa, an der Bushaltestelle. Er ist da auch meistens alleine unterwegs, ich aber nicht.
Demletzt habe ich ihn auch mal abends beim Weggehen gesehen. Als wir mit dem Bus nach Hause gefahren sind, stand er fast neben mir und ich habe, glaube ich, bemerkt wie er kurz herübergeschaut hat und dachte kurzerhand: Ich versuche ihn mal anzulächeln. Da war er glaube ich etwas perplex und hat auf den Boden gestarrt (keine Ahnung ob das an mir liegt oder an seiner Schüchternheit - und vor allem ist das meine subjektive Wahrnehmung, vielleicht war es ja auch ganz anders).
Ich kann mich selber da leider auch sehr schlecht einschätzen, da ich selbst auch etwas schüchtern bin. Keine Ahnung ob ich ihm gefalle oder nicht. Habe andere Männer dadurch kennengelernt, dass sie mich angesprochen haben und erhalte auch Komplimente (aber welche Frau tut das nicht). Bin also, denke ich mal, tageslichttauglich. Meine Schüchternheit wird aber leider öfter mal mit Arroganz verwechselt, obwohl ich das echt nicht bin
Nun ja, ich weiß auch gar nicht ob er sich an besagte Mail erinnern kann bzw. sich an mich erinnern kann.
Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich wie ich ih ansprechen oder auf ihn zugehen soll ohne ihn zu "erschrecken"?? Bei solch zurückhaltenden Männern sollte man schon etwas vorsichtiger sein??
Ich weiß, das ist ein ziemlich langer Text, aber ich würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen. Hab einfach keine Idee, wie ich das anstellen soll
Viele Grüße
Niveacreme![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 10
-
11-11-2010 22:58 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Bitte dringend um Rat und Meinung!! :)
-
12-11-2010 00:15 #2
- "Ähm, 'tschuldigung..."
- "Ähhh.... ja?"
- "Du bist doch der [Name einsetzen] oder? Wir hatten doch damals mal das Seminar zusammen..."
- "Ja, klar, ich weiß, das über [Seminarthema einsetzen]"
- "Genau. Aber irgendwie schade, dass wir uns gar nicht mehr sehen. Was machst du denn jetzt so?"
- "Naja, ich mach gerade [aktuellen Studenplan setzen]"
- "Hey, cool wie du das so durchziehst. Aber irgendwie hatte ich gleich von dir den Eindruck, dass Studium ganz locker packst."
- "Öh, echt jetzt? Meinst du wirklich?"
- "Ja klar. Ich glaub, ich war in dem Seminar auch nicht die einzige, der das aufgefallen ist. Bist du eigentlich jetzt mit der Blonden aus dem Seminar damals zusammen?"
- "Mit was für ner Blonden? Nee, wieso?"
- "Ach so, nee, ich dachte. So einer wie du ist doch immer umschwärmt."
- "Naja, weiß nicht. Das merk ich nicht immer so."
- "Wie? Jetzt erzähl doch nicht, dass du keine Freundin hast!"
- "Ähm, also zurzeit jetzt gerade nicht."
- "Sag mal, find ich echt cool, dass wir uns hier wiedergetroffen haben. Vielleicht können wir mal einen Kaffee trinken gehen, sagen wir [Termin einsetzen, der zum Stundenplan passt]?"
...
...
...
-
12-11-2010 06:09 #3
Das soll ja nur ein Beispiel sein, ich weiß...aber ist das nicht zu plump?
Und wir sehen uns ja eig. so gut wie jeden Tag
-
12-11-2010 12:39 #4
Zu plump gibt es in diesem Fall nicht. Du willst ihn ja nicht verarschen oder ausrauben, sondern hast ihm etwas zu bieten, worüber er sich freuen sollte. Wenn du ihn nicht gerade händchenhaltend mit einer anderen Frau antriffst, einfach hingehen und hallo sagen.
Das machen andere Frauen ja auch. Vorgestern hat mich eine Frau auf der Straße angesprochen, weil ihr noch 30 Cent für einen Kaffee fehlten. Hab ich ihr dann gegeben, obwohl das ja auch ziemlich plump war.
-
12-11-2010 17:42 #5
Ich weiß ja selbst auch, dass es im Prinzip ganz simpel ist, aber in der Praxis erweist es sich eben doch als schwer

Ich finde einfach überhaupt keinen Einstieg...und bin auch etwas irritiert wegen dem perplexen auf den Boden starren. Ne Idee, was das heißen könnte?
Vielleicht liegt es ja an mir...
Und das nach den 30Cent fragen hätte ich bestimmt auch noch hinbekommen...aber ich finde bei ganz fremden Leuten ist das nochmal etwas anderes zu fragen, da macht mir das nicht so viel aus
Wie wäre es ihn mal beim Weggehen anzusprechen? Wie könnte man da einsteigen, wenn er in einer Gruppe fremder Menschen steht?Geändert von niveacreme (12-11-2010 um 17:44 Uhr)