Ich weiß nicht so richtig was ich machen soll? Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, somit gab es schon einige Gelegenheiten zu denen ich ihr mal kreativere, mal unkreativere, mal schlechtere, mal schönere Geschenke gemacht habe.
Dieses Jahr habe ich ihr zu Weihnachten eine DVD Geschenkt (passend zu ihrem kommenden Auslandspraktikum), ein gutes Buch und eine selbst zusammen gestellte Musik Sammlung für ihren IPod. Sicherlich nicht übermäßig kreativ, nicht das aller beste Geschenk … vielleicht sogar eher nicht so dolle.
Sie aber ist völlig enttäuscht. „Das sei völlig beliebig.“ „Warum hätte ich nicht eine ihrer Freundinnen um Hilfe gebeten“, etc … es rollten tränen und ich war völlig überfordert.
Ich will mich nicht rechtfertigen, ich weiß selber, dass es sicherlich nicht mein bestes Geschenk war. Aber warum muss genau das Weihnachtsgeschenk so besonders sein? Warum zählen die kleinen Geschenke bei einer guten Idee im Jahr, das sehr gelungene und gelobte Geburtstagsgeschenk nicht?
Auch weiß ich nicht was ich tun soll? Ich kann es ja nicht ungeschehen machen.
Thema: Voll verkackt. Was nun?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25-12-2010 21:21 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Voll verkackt. Was nun?
-
30-12-2010 20:57 #2
Wieso verkackt? Das waren doch gute Geschenke. Wenn sie deswegen rumheult und sich auch noch beschwert, dann heißt das nur, dass sie kein Benehmen hat. Unmöglich, so ein Getue.
-
09-01-2011 19:47 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Da stimme ich AlbatrosK zu, das Verhalten deiner Freundin ist absolut unmöglich.
Du hast überhaupt nichts verkackt, ich finde, du hast ihr sogar schöne, persönliche Geschenke gemacht. Du hast ihr ja nicht einfach irgendwas geschenkt sondern dir was dabei gedacht.
Lass dir von ihr nichts vorwerfen, du hast nichts falsch gemacht.
-
11-01-2011 19:02 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Dann soll sich das, was sie sich furchtbar doll gewünscht und wovon sie vor den Freundinnen geschwärmt hat eben von dem Weihnachtsgeld von Oma kaufen...
Meine Güte. Oder sie hätte es nicht nur den Freundinnen sondern auch Dir erzählen sollen, was sie will oder zumindest einer Freundin sagen, dass sie Dir das doch unauffällig stecken soll, was sie begehrt...
So schlecht hätte ich die genannten Geschenke nicht gefunden.
Weißt Du jetzt eigentlich, was genau sie sich so doll gewünscht hat? Seid ihr überhaupt noch zusammen?
-
25-01-2011 23:24 #5Alevell Gast
Also ich als Frau sag nur - das Mädel hat übertrieben.
Als ich noch eine Beziehung hatte, haben wir uns gar nichts geschenkt und sind einfach zusammen ausgegangen, das war viel mehr wert, mit ihm was zusammen zu machen.
Und allgemein diese Geschenkerei auf Kommando ist nicht so mein Ding... und wegen so was anfangen zu weinen... naja... während andere Menschen auf der Welt mit Hunger und Tod kämpfen...