UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    janRe. ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Glühbirne Die eine, unmissverständliche Geste

Hallo Zusammen,

first of all, ich glaub es ja fast nicht das ich in meinem Alter in einem Forum, zu diesem Thema um Rat frage. Ich schieb es mal auf die 2 Bier und die melancholische Grundstimmung die sich heute bei mir eingestellt hat. (Okay das war jetzt eher für mich selbst als für euch)

Nun zur Sache. Seit 6 Wochen ist da diese "Sie" die ich jeden Tag auf der Arbeit sehe. Und nunja, ich find Sie toll. Ich wäre gern mit Ihr zusammen. Habe das was einem da so spontan einfällt schon alles gemacht, Augenkontakt, charmant lächeln, ein paar nonchalante Gespräche ect. pp.
    Mein Eindruck: Sie ist mir zumindest nicht gänzlich abgeneigt.

Jetzt will ich es Ihr aber gern unmissverständlich zu verstehen geben. Nur direkt sagen will ich es nicht. Das ist so absolut. Und wenn es dann eben doch ein 'Nein' wird, wäre es danach doch irgendwie komisch zwischen uns. Und das wo man sich jeden Tag sieht.

Es muss also etwas sein, dass zwar einerseits Eindeutig ist, Ihr andererseits aber auch die Möglichkeit gibt auf "ein bisschen schwer von Begriff" zu machen und es so zu ignorieren. Welcher Satz, welche Gestik, Mimik, Sonstwas könnte das erreichen?

Also fällt da vielleicht jemandem etwas kluges ein ? Jede Meinung, Mitleid und Spott sind willkommen. Nur vielleicht keine Plattitüden.

Worldwide ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Wie wär es mit einem gemeinsamen Mittagessen unter Kollegen, wo man das ein oder andere private Wort austauscht? Bei der Gelegenheit kann sie dich besser kennenlernen und "lieben" lernen. Und Du musst nicht über Zusammenkommen, Sex oder sonstwas reden.
    Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.

Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
    Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.

Mia_Le ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Wie gut kennst du sie denn? Wenn ihr euch schon etwas vertrauter seid: Berührungen!!

Hier und da mal deine Hand auf ihre legen (in passenden Situationen!!! Also, wenn du ihr irgendwie wichtige Ratschläge zu was gibst oder sowas...).
    Oder deine Hand auf ihre Schulter legen (wenn ihr gerade lacht oder du sie zur Tür rausstupst, um ihr den Vortritt zu lassen).

Aber das muss alles ganz selbstverständlich und nebenbei kommen. Sobal du dabei Unsicherheit zeigst oder sie merkt, dass du nur rumflirten willst, wirkt es eher etwas..naja..lächerlich... =)

Viel Glück! Und berichte mal, wie es so läuft und ob die Tipps was bringen

Hornmaster ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Erröten

Wie wäre es mit eine direkte Frage: magst Du mit mir in einem Kino gehen, oder gemeinsam etwas Essen?
    Mehr als NEIN kann nicht kommen, oder?

sdohlen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Zitat Zitat von Hornmaster Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit eine direkte Frage: magst Du mit mir in einem Kino gehen, oder gemeinsam etwas Essen?
    Mehr als NEIN kann nicht kommen, oder?
    Ich find der Tip von Hornmaster ist vortrefflich. Zum einen ist der Satz "wolln wir mal ins Kino gehen" absolut unmißverständlich, denn wenn es freundschaftlicher Natur wäre, würde die Formulierung lauten:

"Ich hab da den Film XYZ gesehen. Kommst du mit?"

Diese Formulierung ist auf keinen Fall zu empfehlen, weil es Freundschaft bedeutet. wohingegen "Wolln wir mal ..." Etwas ausweichendes hat (ihr die Hintrertür offen läßt) und meint - Mir ist es eigentlich total egal was wir machen - Hauptsache zusammen und allein.

Beim anschließenden Kaffee, später Rotwein, aber ohne Zigarette! hast du die Chance einen leichten Handkontakt zu provozieren. Wenn du an ihr vorbeigehen musst, um auf Toilette zu gehen, kannst du sie leicht an der Schulter berühren und echt, wenn das nicht reicht, und sie es noch immer nicht geschnallt hat, dann solltest du darüber nachdenken, dass sie nicht will.

Viel Erfolg.

Stichworte

Lesezeichen