Hallo,
ich habe vor einer Woche die Beziehung zu meinem Freund(also Ex) beendet, es war eine schwere Entscheidung, denn erstens waren wir 5 JAhre zusammen, zweitenst liebe ich ihn auf eine gewisse Weise noch. Aber es gab Dinge an ihm die mich so störten, daß ich mir ein Leben mit ihm nicht vorstellen kann und wir haben uns in den letzten Wochen oft gezofft.
Nun sind wir beide völlig fertig und garade ruft er mich an, um "gute nacht zu sagen". Ein gemeinsamer Freund habe ihm gesagt er "solle sich nicht im Kreis drehen". Doch wir tuen das beide. Was soll ich tun? Mein Kopf sagt nein, mein Herz schreit nach ihm.
Wie kann man Klarheit finden?
Bye, fool
Thema: Ende einer BEZIEHUNG
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 24
-
27-03-2003 00:43 #1Gast
Ende einer BEZIEHUNG
-
27-03-2003 01:57 #2Gast
Wenn dein Kopf nein sagt, rate ich dir darauf zu hören. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besser ist auf die Vernunft zu setzen.
Klar könnte man sagen, dass man sich noch liebt und es noch mal versuchen sollte. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass man sich selbst blockiert und nicht mehr offen für andere Männer ist. Es ist wirklich besser damit abzuschließen, ansonsten quält ihr beide euch nur gegenseitig.
Zugegeben es ist verdammt hart, aber ein vernünftiger Abschluß ist allemal besser, als ein ständiges hin und her, auch wenn es verdammt weh tut. Glaube mir. Ich selbst habe mich vor einer Woche von meiner Freundin getrennt, obwohl ich sie noch liebe. Aber das tut ja hier nichts zur Sache.
-
27-03-2003 03:16 #3luetija Gast
Ich kenne das gefühl nur zu gut. Habe mich selbst vor 2 Jahren nach 6 Jahren beziehung getrennt. Ich spreche also wirklich aus Erfahrung. Am Anfang ist es verdammt hart. Ich bin allerdings mittlerweile davon überzeugt, daß man nicht IHN vermißt sondern nur die Situation, einen Freund zu haben. Unbewußt glaubt man, nie wieder eine solche Beziehung zu haben. Man glaubt, ihn zu vermissen, aber das ist es nicht. Auch er ist austauschbar. Es braucht nur zeit. Ich kann Dir nur raten, Dich grade in der ersten zeit möglichst viel abzulenken. Triff DIch Freunden, betrinke DIch, geh feiern. Die Tiefschläge und die Zeit, in der man das alles verarbeitet, kommt von ganz allein. Aber die Momente, in denen alles ganz furchtbar ist, werden mit der Zeit immer weniger. Ganz vorbei ist es erst, wenn man sich neu verliebt. Erst dann sind alle Zweifel verschwunden. Dann wirst Du mit Sicherheit wissen, daß es die richtige Entscheidung war! Auch Abstand ist wichtig. Anrufe und sms lassen einen immer wieder an der Entscheidung zweifeln. Vergiß aber nicht, warum Du Dich getrennt hast. Wenn ihr euch so viel gestritten habt und Dich Dinge an ihm so genervt haben, dann werden sie immer noch da sein, wenn ihr wieder zusammen kommen solltet. Das führt zu nichts. Gib Dir Zeit, um DIch zu lösen, dann wird alles gut. 5 Jahre kann man nicht in ein paar Wochen verarbeiten, aber das ist auch kein Grund, sich ewig an altes zu binden.
Wenn Du Fragen hast oder drüber reden möchtest nur zu!
Alles Liebe!
-
27-03-2003 03:34 #4Gast
Ich hatte 4 jahre lang einen Menschen, von dem ich dachte, er ist es! Und er war es nicht! Ich weiß nicht warum. Er war toll, lieb, der Vater meiner Kinder,.... dachte ich! Aber trotzdem nicht das, was ich wolte, weiß bis heute nicht genau warum eigentlich. Es hat was gefehlt! Ich konnte mir irgendwann nicht mehr vorstellen, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen, ich war todtraurig! Ich denke es war ehrlich, sich von ihm zu trennen! Es wird immer jemanden geben den man liebt und trotzdem nicht ertragen kann!
Neuer Versuch!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
27-03-2003 04:28 #5sukusi Gast
Jede von Euch hat aufgehört den Partner zu lieben. Und ihr habt keine Erklärung dafür...
Gebt die Verantwortung für das Beziehungsende nicht an Euren Freund ab. Es gibt nichts was ER zur Zerstörung der Beziehung beigetragen hat.
Dann die übliche Ausrede:
"ETWAS hat mich gestört." WAS hat DICH gestört? Null Ahnung. Den Partner bzw. seine "Macken" für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich zu machen, ist pure Selbstverleugnung/-verarschung.
Mag sein, das Ihr Euren Freund geliebt habt, was ich eigentlich bezweifle... Ihr ward jedoch unfähig Respekt und Wertschätzung gegenüber Eurem Freund aufzubauen UND aufrecht zu erhalten.
Ich gehöre zu diesen Menschen, die grundlos UND unerklärlich verlassen worden sind. Und mir ist jedes mal klar geworden: Was für armselige Frauen es doch auf dieser Welt gibt.
Dies schreibe ich nicht mit Frust, Wut oder Hass. Es ist eine aus meinen Erfahrungen resultierende, vernünftige Erkenntnis.
Ähnliche Themen
-
Halbe Beziehung ?
Von KandierterApfel im Forum KuschelnAntworten: 79Letzter Beitrag: 20-05-2009, 13:43 -
Verglühte Beziehung? Neue Traumfrau? In der Zwickmühle
Von Jemand im Forum KuschelnAntworten: 82Letzter Beitrag: 13-06-2006, 00:17 -
die PERFEKTE Beziehung
Von bonnie.julia im Forum KuschelnAntworten: 35Letzter Beitrag: 21-07-2004, 17:39 -
Beginn und Ende eines Blinddates
Von Tigger im Forum KuschelnAntworten: 6Letzter Beitrag: 09-10-2003, 22:22


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




Lesezeichen