UNI-Forum

Thema: Rauchen

Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr es ok, wenn der Partner raucht?

Teilnehmer
232. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rauchen find ich ok, ich tu es selbst und hab auch nichts dagegen wenn der Partner raucht

31 13,36%
  • Rauchen find ich furchtbar, das würde ich auch bei meinem Partner nicht dulden

134 57,76%
  • Ich rauch zwar nicht aber ich würd es akzeptieren, wenn es der Partner macht

64 27,59%
  • Ist mir egal

3 1,29%
+ Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
    kleine-hexe ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Rauchen

Hallo Leute
    In einem Beitrag bin ich auf das Thema Rauchen gestoßen.
    Findet ihr das, wenn euer Partner raucht, eher anziehend oder abstoßend? Würdet ihr das beim Partner dulden, auch wenn ihr selbst nicht raucht.
    Bin schon auf eure Antworten gespannt.

Die kleine Hexe

derreisende ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Re: Rauchen

also als ich meine Freundin kennengelernt habe, da hat sie noch geraucht. das hat mich aber nicht wirklich gestört. Aber prompt hat sie das Rauchen aufgeben. Ehm... und das tut sie ja auch schon seit 3 Monaten. ich habe sie darin bestärkt und sie dafür auch gelobt, aber ich habe es nie von ihr gewollt. Das darf man auch nicht, meine ich. Wieso einen Menschen ändern wollen? Er ändert sich von alleine, aber dann auch nicht so wie man es will.

Tuxi ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Mal ganz ehrlich...

Original geschrieben von kleine-hexe
    Findet ihr das, wenn euer Partner raucht, eher anziehend oder abstoßend? Würdet ihr das beim Partner dulden, auch wenn ihr selbst nicht raucht.
    Bin schon auf eure Antworten gespannt.
    Ob anziehend oder abstoßend kann doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?
    Wer raucht, hat doch einen Grund, oder? Und wenn jemand damit aufhören möchte, dann braucht er Unterstützung, finde ich... Aber: falsche Unterstützung ist m.M.n. die Konfrontation. Funktioniert zwar (manchmal), kann aber dadurch noch mehr Probleme schaffen.

Tuxi (NR)
    Mit Linux wäre das nicht passiert...vip.

Murmel ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Tja,gute Frage*ab-asch*.Mein Freund und ich rauchen beide...Und er will ab und zu mal ganz aufhören, schafft es aber nicht.Ich weiss , dass ich nicht aufhören kann.Aber ich würde es eklig finden wenn ich Nichtraucher wäre *träum*!In der Schule fand ich es damals schon immer eklig wenn die anderen zum Rauchen gegangen sind und so stanken wenn sie wiederkamen.
    Hmmm,...was meinen die anderen???
    Grüsse von der Rauchmurmel

ff1
    ff1 ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Frage

das ist schon eine frage, die man differenziert beantworten muss. anziehend? bestimmt nicht. (zumal nicht, wenn die betreffende jünger als 15 ist :->) andererseits: ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass raucher ziemlich umgängliche menschen sind - es geht (neben den rauchschwaden) so eine positive energie von den grüppchen aus, die in den pausen vor der tür stehen... und, zugegeben: wenn nix geht - zusammen eine rauchen geht immer.
    aber extra damit anfangen? kann ich nicht empfehlen. abgesehen vom mief, krebs, hautalterung (!) etc.: es dauert ewig, bis rauchen spaß macht - und im selben moment beginnt nichtrauchen zu nerven :-(

also, ich ergreife für nichts partei - nur gegen "militante", uneinsichtige eiferer, die ihre meinung als maß aller dinge betrachten.
    "man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer zeit, es noch einmal zu machen." (murphy)

"es ist erstaunlich, wie viele dinge zunächst als gute idee erscheinen." (t. pratchett)

"it's not that i'm afraid to die. i just don't want to be there when it happens." (w. allen)

+ Antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte