Gefühle sind das einzige was ich habe, alles andere kann mir genommen werden. Und es gibt Gefühle, die ich gerne zeige und welche, die ich nicht gerne zeige. Wäre toll, wenn ich in der Lage wäre einem Menschen etwas von meinen Gefühlen zu geben. Aber ich kann es wirklich nicht. Das ist Machtlosigkeit. Oder anders: Du liebst jemanden und irgendwann bzw. irgendetwas passiert. Du spürst Schmerz, Enttäuschung. Langsam schlägt die Erkenntnis durch, daß Dich Dein Gegenüber nicht wirklich liebt oder geliebt hat. Oder daß beim anderen ein anderes Gefühl die Oberhand gewonnen hat, z.B. Wut, Aggression oder sogar Haß.Original geschrieben von jule
nein, das bestimmt nicht. vielleicht, wenn man nach dem "öffnen der augen" feststellt, dass das gegenüber einem eine schlimme seelische wunde zugefügt hat, denkt man das, aber liebe kann gar kein fehler sein. ein so reines von gott gegebenes (meiner meinung nach, lässt sich drüber streiten, aber bitte in einem anderen thema) gefühl ist das wertvollste, was ein mesch einem anderen geben kann. und das kann kein fehler sein.
Ich hoffe inständig, daß solche Menschen so viel Mut und Kraft haben den Verletzten, um Verzeihung zu bitten. Alles andere ist zu wenig. Oder sie werden ihr ganzes Leben mit einem Gewissen leben, der alles andere als rein ist. Dazu gibt es auch ein Zitat von einem deutschen Schriftsteller oder Philosophen, dessen Name mir entfallen ist:
Ein schlechtes Gewissen ist auch ein sanftes Ruhekissen - es muß nur schlecht genug sein.
Thema: Surprise, surprise!!
Umfrageergebnis anzeigen: Geht's auch ohne Überaschungen?
- Teilnehmer
- 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nö, hält die Beziehung interessant!
9 33,33% -
Ja, er/sie soll doch froh sein, dass er/sie mich hat.
0 0% -
Naja, muss nicht sein aber verkehrt ist es nicht.
13 48,15% -
Weiß ich nicht, hatte noch keine Beziehung.
5 18,52%
+ Antworten
Ergebnis 16 bis 16 von 16
-
07-10-2002 21:00 #16