UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
  1. #1
    Chris_m ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    3

    Unglücklich Ex als beste Freundin?

    Ich bin in einer verzwickten Situation: Nach einer sehr langen Beziehung ist sie jetzt weg und ich bin wieder allein, allein... Wir haben uns nicht gestritten oder betrogen. Die Liebe von ihrer Seite war einfach weg. Also haben wir uns getrennt. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich sie noch liebe (ich vermute:ja) war ich notgedrungen einverstanden. Ich wollte sie eben nicht auch noch als beste Freundin verlieren.( Was sie auch schon vor unserer Beziehung und währenddessen erst recht für mich war.)
    Jetzt verbringen wir annähernd genauso viel Zeit gemeinsam wie als Paar. Wir haben beide Spaß zusammen. Doch sobald wir uns nicht sehen oder sprechen muss ich daran denken, dass wir eben nicht mehr zusammen sind und ich es immer noch gerne wäre. Ich habe auch schon zu hören bekommen: "Ihr könntet doch wieder zusammen gehen, das ist doch genau wie vorher, ausser, dass ihr keinen Sex mehr habt" So ist es. Nur leider stimmt die Sache mit dem Sex so auch nicht ganz.....
    Was ist eure Meinung: Soll ich jeden Kontakt vermeiden, auch wenn ich es kaum schaffen werde? Macht es die Tatsache, dass ich sie häufig sehe oder spreche schwerer für mich oder eher erträglicher?

    Bin überfragt.....

  2. #2
    Avatar von pal_o_matic
    pal_o_matic ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    4.785
    Also vorweg: Es ist möglich, eine Freundschaft aufrechtzuerhalten, wenn beide Seiten es wollen. Ob's noch die beste Freundin/der beste Freund ist, sei mal dahingestellt, sowas kann sich schnell ändern.

    Bei mir war es so, dass meine Ex irgendwann auf Kommunikationsstop geschaltet hat, weil ich etwas zu sehr versucht habe zu zeigen, dass ich "doch nur Freund" sein möchte. Etwa ein halbes Jahr später haben wir uns dann wieder vorsichtig gesprochen, getroffen etc. Sie ist inzwischen wieder vergeben (ich nicht ) Aber hin und wieder unternehmen wir noch was zusammen.

    Also: Kann sein, dass man mal 'ne Auszeit braucht, aber wenn man das mit der Freundschaft ernst und ehrlich meint, kann man sie schaffen.
    Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
    (John Kovalic - Dork Tower)

    Your Life, Your Call!


  3. #3
    Tuxi ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    612

    Re: Ex als beste Freundin?

    Original geschrieben von Chris_m
    Ich bin in einer verzwickten Situation: Nach einer sehr langen Beziehung ist sie jetzt weg und ich bin wieder allein, allein...
    ...Die Liebe von ihrer Seite war einfach weg. Also haben wir uns getrennt. ...
    Jetzt verbringen wir annähernd genauso viel Zeit gemeinsam wie als Paar. ...
    Nur leider stimmt die Sache mit dem Sex so auch nicht ganz.....
    Was ist eure Meinung...?
    Tja, scheint so, als ob ihr Euch noch immer liebt. Nur weil der "Kick" weg ist, meint ihr, es sei nicht so...
    Ich vermute, Du wärst jetzt eifersüchtig, wenn sie einen Neuen hätte und Du keine wie sie findest. Umgekehrt genauso. Nun gut, zu dem Thema gibts ne Menge zu erzählen - ich will das Forum nicht damit langweilen...
    Mein hier umstrittener Tip zum Glück: Macht mal getrennt Urlaub - trefft Euch danach (zum Bilderabend z.B.) und überlegt Euch das nochmal (tief in die Augen blicken). Wenn ihr dann das Gefühl habt, daß ihr Euch noch immer gern habt, fangt eine völlig(!) neue Beziehung an. Ausnahme: Alte Tugenden dürft ihr Mitnehmen. Aber: Keine alten Kosenamen etc. Macht die Rollenverteilung neu, teilt mehr in Eurem Leben. Plant gemeinsam. Versucht neue Seiten zu zeigen. Seid konsequent (und nachsichtig)... Es gibt noch viel mehr Tips... Findet es selber heraus! Liebe und Leben kann man immer wieder neu entdecken...

    T.
    Mit Linux wäre das nicht passiert...vip.

  4. #4
    Gast

    Re: Ex als beste Freundin?

    ich bin in einer ganz ähnlichen situation. habe mich von meiner freundin getrennt weil "einfach die liebe weg war". wir verstehen uns aber immer noch super und wenn wir uns sehen, was öfters vorkommt,gibt es keinerlei schwierigkeiten. wir gehen uns nicht aus dem weg, sondern aufeinander zu. das hat mir jedenfalls geholfen. ob dieser beitrag nun dir helfen kann, weiß ich nicht, aber ich hoffe es.

  5. #5
    Gast

    gleiche situation

    Tja, helfen kann ich dir nicht, nur zeigen, dass du sicher nicht der einzige in so einer Situation bist. Bei mir ist es ganz ähnlich, wir waren erst längere Zeit beste Freunde und haben uns jeden Tag gesehen, dann kurz zusammen, er hat Schluß gemacht, weil er doch lieber die "Freundschaft" wollte und jetzt ist erstmal(?) alles kaputt, da es danach überhaupt nicht mehr geklappt hat. Es gab nur noch Mißverständnisse und Ärger. Ich weiß nicht ob sowas klappen kann. Auf jeden Fall nur wenn es beide wollen und beide daran arbeiten. Aber ich weiß: Es ist die Hölle besten Freund und Freund gleichzeitig zu verlieren.
    Ich glaube, es ist am besten erstmal Abstand voneinander zu nehmen, auch wenns schwerfällt.

Ähnliche Themen

  1. Freundin und Ex-Beziehung
    Von Nepomuk 28 Jahre im Forum Kuscheln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 02:33
  2. Warum beschwindelt mich meine beste Freundin?
    Von RationalistB im Forum Kuscheln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03-06-2005, 11:16
  3. Verknallt in eine Freundin der Ex
    Von im Forum Kuscheln
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-08-2003, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein