Auf die Gefahr hin, dass dieser Thread in einer einzigen Jammer-Arie meinerseits endet: Wie werde ich verdammt nochmal ein glückliches Single-Weibchen???
Ich bin nun seit über einem Jahr wieder Single (Und die Beziehung die ich hatte, war auch keine richtige.), Ende nicht in Sicht, und irgendwie ist das ständig ein Rauf und Runter. Mal bin ich froh, dass ich Single bin, mal bin ich deshalb todtraurig. Letzteres überwiegt jedoch momentan gewaltig, und das kotzt mich tierisch an.
Ich fühle mich so, als würde mir was ganz Wichtiges im Leben fehlen. Ich hab mich ja schon immer nach einem Partner gesehnt, aber so schlimm wie momentan ist's selten gewesen.
Liegt es daran, dass z. Z. sowieso alles scheiße bei mir läuft? Vielleicht würde ich eine Beziehung nur als "Flucht" nutzen. Auf die Art: Alles ist scheiße, also schmeiße ich mich in die Arme meines Freundes und die böse Welt kann mich mal.
Ich sollte doch mal fähig sein, mein Leben in den Griff zu kriegen und glücklich zu sein, auch ohne Mann. Aber irgendwie ist das verdammt schwer, gerade weil's auch momentan nichts anderes gibt, das mich irgendwie happy macht. Letztes Jahr war's noch die Schule (Ja, die Schule! Unglaublich, gell?), dieses Jahr läuft's da total besch.... (Bin in einer anderen Schule, in der die Klasse echt sch... ist und wo ich in manchen Fächern einfach nicht mitkomme.). In meinem Freundeskreis bröckelt's auch etwas bei manchen Leuten (Ein Kumpel redet nicht mehr mit mir, mein bester Freund will mich schon seit 8 Wochen nicht mehr sehen aus mir unverständlichen Gründen - und ich kann zweifelsfrei sagen, dass es bei beiden NICHT an mir liegt.). Meine Freundin, mit der ich zusammenwohne, ist nur noch schlecht drauf und mosert durch die Gegend. Ich habe das Gefühl, ich bin nur noch von negativer Energie umgeben. Und ich habe schon seit über einem Jahr keinen Urlaub mehr gemacht, mein Akku ist leer.
Und wenn ich mich mal für irgendeinen Typen interessiere und ein kleines bisschen happy bin, dann läuft immer irgendwas schief. Ja, wird das bei mir denn gar nichts mehr?Angeblich bin ich süß, witzig, intelligent, liebenswert usw. Und trotzdem...
Ich bin sogar schon super-neidisch, wenn ich hier von Leuten lese, die von ihrer Freundin/ihrem Freund erzählen.
Tja, lange Rede, kurzer (oder gar kein) Sinn: Wie kommt ihr anderen Singles so mit eurem Single-Dasein klar und schafft ihr es, euer Leben zu genießen ohne das Gefühl zu haben, euch fehlt was Wichtiges???
Und ihr Vergebenen: Ist eine Beziehung denn wirklich eine Garantie, dass man viel glücklicher durchs Leben geht???
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 69
-
09-11-2003 14:49 #1Ginny Gast
Wie werde ich glücklicher Single?
-
09-11-2003 14:57 #2
Re: Wie werde ich glücklicher Single?
glücklicher single?
lerne dich zu lieben, lerne dein leben und deine arbeit zu schätzen, lerne allein zu sein, lerne dich mit dir und deinen gedanken auseinander zusetzen. lerne, dass sich nichts im leben erzwingen lässt. dann wirst du ein glücklicher single...
du darfst nicht einen menschen an die stelle setzten - an die stelle die du als "wichtigestes" bezeichnest... setze dich selbst dahin! in erster linie kommst du - und wenn du dich auf andere menschen fixierst und erst dann glücklich bist wenn du einen anderen menschen für dich hast, dann machst du dich selbst kaputt!Geändert von elli_s (09-11-2003 um 15:26 Uhr)
Ursache und Wirkung - das Leben basiert auf den Entscheidungen, die wir schon im Voraus getroffen haben!
-
09-11-2003 15:26 #3
Re: Re: Wie werde ich glücklicher Single?
einspruch.Original geschrieben von elli_s
lerne dich zu lieben, lerne dein leben und deine arbeit zu schätzen, lerne allein zu sein, lerne dich mit dir und deinen gedanken auseinander zusetzen. lerne, dass sich nichts im leben erzwingen lässt. dann wirst du ein glücklicher single...
ich mag mich, was ich tue und meine leistungen. in gewisser weise bin ich auch stolz auf vieles was ich tue und kann.
ich habe gute freunde die mir viel bedeuten, doch all das kann das singledasein schon lange nicht mehr aufwiegen. es ging noch bis vor ca. 2 jahren, aber irgendwann hilft es einfach nix mehr.
ich glaube glücklich (also wirklich glücklich) als single kann man nur sein, wenn man es tatsächlich sein und bleiben will.
naja, imho.
oh, elli: du scheinst dieter nuhr zu mögen. fein
"Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit."
-
09-11-2003 15:27 #4
Re: Re: Re: Wie werde ich glücklicher Single?
wie kommst du darauf?Original geschrieben von KleinerPrinz
oh, elli: du scheinst dieter nuhr zu mögen. fein
Ursache und Wirkung - das Leben basiert auf den Entscheidungen, die wir schon im Voraus getroffen haben!
-
09-11-2003 15:28 #5Gast
Re: Re: Re: Wie werde ich glücklicher Single?