UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
    KandierterApfel ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Frage Halbe Beziehung ?

Ich hab zwar eine ungefähre Vorstellung davon, was ich will, aber ich brauch immer ewig, um das jemandem so zu erklären, daß er's nicht in den falschen Hals bekommt... Deshalb meine Frage, wie ihr eine solche Beziehung nennen würdet:

---------------
    Änderung:

Es gab, eben weil einige Leute mich nicht richtig verstanden haben oder verstehen wollten, einige relativ böse Antworten. Das hat sich inzwischen gelegt, denke ich, denn allmählich kristallisiert sich heraus, worum es mir wirklich geht.

Darum meine Bitte: Vor'm Antworten nicht nur diesen ersten Beitrag lesen, sondern auch alle folgenden !!

Danke !!
    ---------------

Ich möchte auf keinen Fall eine feste Beziehung, so wie andere sie haben: Das ständige Aufeinanderhocken, Zank, Kompromisse, jede zweite Woche ihre Eltern besuchen, von ihr neu eingekleidet werden, früh um 6 aufzustehen, weil sie eben so früh raus muß, und sich ständig um's Fernsehprogramm streiten. WIll ich nicht. Ich brauche halt ein wenig Freiheit.

"Freiheit" heißt aber nicht, daß ich mit sovielen wie möglich poppen will. Ganz im Gegenteil: Auch in einer solch "losen" Beziehung versteht sich Monogamie von selbst. (Es sei denn, beide sind dagegen )

Vor allem möchte ich ab und zu - aber eben nicht ständig! - jemanden zum Ausgehen, zum Kuscheln, zum Reden, zum Verwöhnen und so weiter. Aber ich möchte auch sagen können: "Heute nicht. Ich melde mich."

Das soll auch nicht heißen, daß ich die Beziehung auf einen bestimmten Stil festlegen will: Es kann irgendwann zu einer reinen Affaire werden, oder zur Hochzeit führen. Es soll somit also keine zweitklassige oder minderwertige Beziehung sein, sondern halt eine mit viel Freiraum, die gerade deshalb halten könnte, weil sie eben nicht einengt...

Deshalb an alle, die noch nicht verärgert weitergesurft sind, die Frage: Wie nennt ihr so eine Beziehung ?!?

Und zweite Frage an die Damen: Lehnt ihr sowas generell ab, oder wie steht ihr dazu ?
    Geändert von KandierterApfel (16-01-2004 um 17:25 Uhr)

Halodrio ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Sorry, aber für mich klingt das ein wenig sehr egoistisch.

Du fragst dich nur, was dir den gut tut,
    was du möchtest,
    wann du sie sehen willst und wann nicht
    etc.

In einer Beziehung hat man aber, zumindest meiner Meinung nach, die Verpflichtung für den Anderen da zu sein, auch wenn es einem nicht ganz so in den Kram passt.

Aber so lange diese egozentrische Sichtweise, beiderseitig ist, gibt es da nichts einzuwenden.
    Es hat dann wenigstens keiner das Gefühl ausgenutzt worden zu sein.

Lust hätte ich auf so etwas nicht.
    Wenn du etwas willst,
    was du noch nie hattest,
    musst du etwas tun,
    was du noch nie tatest.

"Wenn du zum Beispiel um vier Uhr nachmittags kommst, kann ich um drei Uhr anfangen,
    glücklich zu sein" Aus Der kleine Prinz

KandierterApfel ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich sag's ja: Es ist schwer so zu erklären, daß der Zuhörer/Leser es nicht in den falschen Hals bekommt.

Ich frage mich selbstverständlich nicht nur, was ich will: Was sie will, ist mindestens genauso wichtig. Natürlich will ich für sie da sein, wenn sie mich braucht, und will sie bestimmt nicht vernachlässigen.

Aber: Wenn Sie von Anfang an nur eine feste Beziehung will, muß ich passen. Und wenn Sie ständig bei mir sein will, oder quasi bei mir wohnen möchte, würde ich wohl auch ablehnen. Das heißt aber nicht, daß ich sie vor die Tür setze, wenn die Stunde um ist !!

Halodrio ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Wenn du für eine Frau etwas empfindest und sie für dich:

Würdest du dann passen?

Könntest du deine eigenen Gefühle soweit verleugnen, dass du sagen könntest: "Sorry, nichts Festes?"

Ich könnte das jedenfalls nicht.

Freiheit an sich ist für eine Beziehung aber nichts schlechtes. Ein franz. Sprichwort sagt ja auch "Die Liebe ist ein Kind der Freiheit" und seinen Partner einzuengen ist ja auch nicht der Richtige Weg.

Ich würde mal sagen, die Balance ist das Entscheidende und wenn es beiden so passt, warum nicht.
    Wenn du etwas willst,
    was du noch nie hattest,
    musst du etwas tun,
    was du noch nie tatest.

"Wenn du zum Beispiel um vier Uhr nachmittags kommst, kann ich um drei Uhr anfangen,
    glücklich zu sein" Aus Der kleine Prinz

Schrödinger ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Hmm, normalerweiße ist ein "Nebeneffekt" einer Beziehung, dass man sie nicht einfach an oder ausknippst, wie es einem gerade passt.
    Naja, ich seh da halt vorallem praktische Schwierigkeiten.
    Du bräuchtest ja vermutlich einen Partner dem es ähnlich geht.
    Was aber wenn du willst aber sie nicht, oder umgekehrt?
    Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass ihr dann immer gleichzeitig Lust habt, oder?
    Wenn vorher für beide alles klar ist seh ich das jetzt nicht als egoistisch an.
    Aber ich glaube einfach das wäre was für eine Affäre, aber nicht für ne Beziehung.
    Man muss nicht verrückt sein um zu überleben, aber es hilft...

+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte