UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    LolaSM ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Frage Eifersucht, Liebe ohne Sex, Sex ohne Liebe, was ist schlimmer?

Auszug aus dem Spiegel, 9.2.04:

"Probanden wurden vor die Wahl gestellt, welche Sorte Seitensprung sie beim Partner härter träfe: Sex ohne Liebe oder Liebe ohne Sex. Stets fürchteten Frauen vor allem die bloße Gefühlsverirrung, Männer dagegen den Beischlaf"

allerdings steht später:

"Die These, es gäbe zweierlei Eifersucht, stimmt wohl nur im Experiment. Im wahren Leben, so resümiert Harris in der Zeitschrift "American Scientist", verhalten sich Frauen und Männer oft sehr ähnlich, oft sogar genau entgegen der Vorhersage der Theorie."

Was jetzt? ich dachte immer, Liebe ohne Sex würden alle schlimmer finden als sex ohne liebe...
    Elle t'envoie des messages subliminaux, ta mousse au chocolat?

Liri ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    öhm. ich würde beides eigentlich gleich gewichten. aber wenn da beim Seitensprung halt Liebe dabei ist , dann wäre das für mich eher das Zeichen für ein Ende meiner Beziehung.
    Weil dann hat sich meine PArtnerin ja in den anderen verliebt.

Pawnee ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Also die Theorie besagt ja, Männer fürchteten den vollzogenen Seitenbeischlaf mehr, weil dann das evtl. gezeugt worden seiende Kind u.U. von dem Anderen sein könnte und die Gene des Gehörnten vom Aussterben bedroht würden.
    Frauen dagegen, wenn gefühlsmäßig betrogen, fürchten den Verlust des Ernährers, den es nun zu einer Anderen hinzieht, deren Kinder er dann versorgt.
    Kommt mir beides veraltet vor. Heutzutage geht es doch meistens nur noch um verletzten Stolz. Erhaltung der eigenen Gene und Existenzbedrohung durch Betrug sind der Vergangenheit angehörige Themen - meistens zumindest, und natürlich nur unter der vorausgesetzten Annahme, Männer könnten sich auf irgendeine Weise weiterentwickelt haben..!
    Long Story short: Beides scheiße!
    Ich glaub allerdings auch, dass Männer eher den tatsächlich, sozusagen nachweisbar geschehenen Sex sanktionieren, weil Gefühle, die evtl. von der Freundin einem Anderen entgegengebracht werden könnten, für ein "rational" (*räusper*) denkendes Männerhirn zu schwer fassbar sind, und deshalb als vernachlässigbar gelten können!

Gast

Glühbirne Re: Eifersucht, Liebe ohne Sex, Sex ohne Liebe, was ist schlimmer?

Ich denke beides zerstört Vertrauen nachhaltig. Wobei im Falle der Liebe ohne Sex gleichzeitig die Basis der eigenen Beziehung verschwindet.

Enigmatic Amor ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Original geschrieben von Liri
    öhm. ich würde beides eigentlich gleich gewichten. aber wenn da beim Seitensprung halt Liebe dabei ist , dann wäre das für mich eher das Zeichen für ein Ende meiner Beziehung.
    Weil dann hat sich meine PArtnerin ja in den anderen verliebt.
    Sehe es genauso wie Liri,beide sachen würde gleich schlimm gewichten,weil beide sachen an die Substanz eines jeden Menschen gehen....denn wie lange würde man beide Situationen aushalten??
    Mitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.

Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
    Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
    Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
    Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!

Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
    -Jean Luc Nancy-

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte