UNI-Forum

Thema: Heiraten?????

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    regenbogen ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Heiraten?????

also ich wolte mal so wissen was ihr hier sovom heiraten haltet. wollte ihr das unbedingt mal machen oder steht ihr dem eher kritisch gegenüber???
    für mich hat das keine besondere bedeutung. ich kann meiner pertnerin uch so schwören dass ich ein leben lang bei ihr bleibe und wenn doch nicht so ist hat man die scheidung nicht am hals.
    naja schreibt mal wat dazu!
    so long
    Wirklich reich ist,
    wer mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!

creepah ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    also ich persönliche sehe da keinen sinn drinne, welchen nutzen soll das haben?? btw wo wir schon mal bei dem thema sind, was haltet ihr davon das schwulen/lesben-ehen steuerlich genauso bevorteilt werden wie "normale" ehen ??

winke winke

tommy
    Wir leben in dem Irrglauben, dass die Bettdecke uns warm hält, das stimmt so jedoch nicht, wir halten sie warm. Das ist auch die Ursache dafür, dass sie uns am frühen Morgen auch nicht aus dem Bett lässt *ggg*

was haltet ihr davon das schwulen/lesben-ehen steuerlich genauso bevorteilt werden wie "normale" ehen ??

find ich ne korekte sache. wir sind doch auch keine anderen menschen als heteros und unsere liebe ist die selbe( wenn nicht noch viel intensiver). also wems gefällt der solls machen aber ich denk dass es nicht das wahre ist, das macht die beziehung auch nicht besser nur weil man jetzt sagen kann: "wir sind verheiratet"
    Wirklich reich ist,
    wer mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!

creepah ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    regen: naja ein bissel anders seid ihr ja schon oder ? :-)), und das mit der liebe steht wohl kaum zur diskussion, prinzipell spricht auch nichts gegen eine gleichgeschlechtliche ehe, wers mag :-)) denke aber mal das ehen heutzutage eh keinen so hohen stellenwert mehr haben, wie sie einst mal hatten, wie die scheidungsraten wohl eindeutig beweisen. denke das eine ehe nur noch da ist um den partner zu besämftigen *gg* steuerrechtliche vorteile zu bekommen, und den unterhalt der kinder zu sichern.

aber eine intressante frage ist wie sieht die scheidung von gleichgeschlechtlichen ehen aus ? bekommt der partner auch wie bei der normalen ehe 50% von den vermögenswerten ? falls ja wie wird das begründet (glaube kaum das der/die eine sagt bin hausfrau/mann und muss für die eigenen kinder sorgen) und konnte deswegen nicht arbeiten gehen? würde mich mal intressieren wie dort die rechtslage aussieht, da man von sowas ja nur am rande der medien welt hört, 30 sec, news in hamburg sind schwulen ehen nun erlaub. keine weiteren infos, extrashows etc. sondern eher belangloser tratsch prinz xyz beim kiffen erwischt und ähnlich spannende themen, worauf die welt nicht verzichten kann *ggg*

winke winke

tommy
    Wir leben in dem Irrglauben, dass die Bettdecke uns warm hält, das stimmt so jedoch nicht, wir halten sie warm. Das ist auch die Ursache dafür, dass sie uns am frühen Morgen auch nicht aus dem Bett lässt *ggg*

stimmt schon! das wäre male cht interessant zu wissen. vielleicht findest du in nem anderen forum antwort darauf!?