Hi Ihr!
Ich muß gestehen, als ich heute im Radio gehört habe, daß - laut statistischer Umfrage - 2/3 der Kiddis und Jugendlichen Homosexualität verurteilen und ablehnen, mußte ich erstmal schlucken.
Im Endeffekt juckt es mich nen Pups, was andere Menschen über mich denken, aber als ich das gehört habe, ist mir erstmal mein Brötchen im Hals stecken geblieben. Ist das wirklich Fakt und Realität? Ich kann das nicht glauben, leb ich hinterm Mond, daß ich davon bis heut nix mitbekommen hab, und deshalb so schockiert bin? Ich spüre von Ablehnung und Verurteilung gar nichts, und dann kommt bei einer Umfrage sowas heraus..uff!
Na gut, wie gesagt, es kratzt mich nicht, aber wenn ich mal drüber nachdenke, dann kommen mir Gedanken darüber, wie das dann wohl in ein paar Jahren aussehen mag, wenn sich das so weiterentwickelt...
Hier der Artikel dazu:
Vielleicht noch eins dazu: wissen Kids im Alter von 12 Jahren eigentlich, was Homosexualität wirklich bedeutet? Ich glaube nicht........München (AP) Fast zwei Drittel der deutschen Jugendlichen sind laut einer Umfrage Homosexuellen gegenüber negativ eingestellt. Wie die repräsentative Studie des Münchner Meinungsforschungsinstituts iconkids & youth ergab, finden 61 Prozent der Befragten im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren Schwule und ANZEIGE Lesben «nicht» oder «überhaupt nicht gut». Damit habe sich der Anteil der ablehnenden Jugendlichen innerhalb von vier Jahren fast verdoppelt.
Mädchen sind dabei offenbar toleranter als Jungen: Während den Angaben zufolge 71 Prozent der Jungen in der aktuellen Studie ihre negative Einstellung zu Homosexuellen bekannten, zeigten lediglich 51 Prozent der Mädchen Vorbehalte. Noch negativer ist die Haltung gegenüber den so genannten «Ökos», die von 71 Prozent abgelehnt werden, den «Punks», die bei 82 Prozent der knapp 700 Befragten unbeliebt sind, und den Skinheads mit einem Negativwert von 92 Prozent rangieren.
1998 hatten in einer repräsentativen Untersuchung desselben Instituts nur 34 Prozent der Befragten Vorbehalte gegenüber Homosexuellen geäußert.
Quelle: yahoo.de
Thema: entsetzt!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 32
-
08-05-2002 17:53 #1
entsetzt!
Geändert von Janni (08-05-2002 um 17:57 Uhr)
"Und Wohngeld kriegen sie eh nicht, weil als Nichtverdienerin können sie sich eh keine eigene Wohnung leisten..."
~ Wenn Ordnung & CHAOS aufeinandertreffen, gewinnt meistens das C h a o s, weil es besser organisiert ist ~
"People ask how I learned to play bass with one hand. Well, with a face like mine, you learn to do a lot of things with one hand" (Pete Steele, Type 0 Negative)
-
08-05-2002 18:04 #2
Re: entsetzt!
oh mensch!
das hät ich nicht gedacht, zumal ich auch nur positive reaktionen erfahrne habe, zu indest im näheren freundeskreis. es schon scheiß leute an meiner schule die anfangen zu klatschen oder rumzuschreien wenn ich und meine frweundin uns küssen. krass find ich aber auch die prozentsetze bei punks und "ökos". also ich selber punk eingestellt und die leute sind so cool und habe echt ne ahnung. und ökos... meine gott die tuen wenigsten was gegen die kacke die in dieser welt läuft.
also ich finds echt krass, aber ich hab auch gemerkt dass es viele gibt die sehr oberflächlich sind und keine ahnung vom leben haben.
also schade für diese schwachköppe. es tut schon ein bissel weh das zu lesen.Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann!
-
11-05-2002 10:19 #3Gast
Re: entsetzt!
Um es mit den Worten eines prominenten Homosexuellen zu sagen: "Und das ist auch gut so!"Original geschrieben von Janni
Ich muß gestehen, als ich heute im Radio gehört habe, daß - laut statistischer Umfrage - 2/3 der Kiddis und Jugendlichen Homosexualität verurteilen und ablehnen, mußte ich erstmal schlucken.
-
11-05-2002 10:54 #4Gast
Re: Re: entsetzt!
jaja, besser schlucken als VERschlucken! :-) ich schätze, die haben im lande der laptops und lederhosen die käffer abgeklappert. obwohl man das natürlich auch nicht pauschalisieren kann und sollte.Original geschrieben von qp
Um es mit den Worten eines prominenten Homosexuellen zu sagen: "Und das ist auch gut so!"
-
13-05-2002 23:10 #5Gast
***alles wird gut***
muß dazu auch mal ne kommentar abgeben....
bin ebenfalls geschockt... und kann es mir nicht vorstellen, denn kenne in meinem bekanntenkreis niemanden der es verurteilt.... woher kommt es also? werden junge leute heute anders geprägt? oder setzt der verstand bei jungen leuten heute erst später ein???? ich denke einfachmal diese umfrage ist einfach zu dünn gerührt....hihihi ; ) knuddelgruß an alle wuschelkopf