UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    Zuversicht3 Gast

Problem Selbstfindung

Hallo...
    ich suche Hilfe und Unterstützung bei folgendem "Problem":
    In meiner Phantasie habe ich immer schon und immer wieder nur die seelische und körperliche Nähe zu Frauen gesucht. Habe es mir real nie erlaubt und darüber werde ich zusehendst trauriger: traurig über mein nicht Trauen.
    Gibt es (vielleicht sogar im Raum Hamburg) eine Frau(!), die mit mir reden mag, mir Hilfestellungen,Anregungen,Tipps geben kann, wie ich zum einen in Kontakt mit Lesben komme und zum anderen endlich für mich Klärung finden könnte.
    Es wäre einfach wunderbar, sitze nämlich hier ziemlich allein mit meinen Gedanken...Habe zwar Austausch mit meiner Freundin und auch einem lieben Freund,aber die sind eben hetero.
    Freu' mich auf eine Antwort

Unregistriert Gast

Ja, das mit den Schafen und den Schweinchen...

Hi du

hamburg ist ja groß, da dürfte es dochnicht so das Problem sien, mal auf ne Party zu gehen oder in ne Lesbengruppe oder so.
    hatte als ich so in den Zweifeln war wie du, eine Bekannte, die immer gesagt hat, Schweinchen und Schafe können sich zwar unetrhalten usw aber richtig verstehen kann man sich nur untereinander, wenn du jemandem (hetero) von deinen Gefühlen erzählst, kann der sich zwar bemühen, aber wird dich bestimmt trotzdem nicht richtig verstehen.
    Also zu deiner Beruhigung, es ist alles nicht so schlimm.
    es gibt auch viele internetseiten, so zum einstieg, zum bsp, weiß aber nicht on man das hier posten daarf, versucht´s einfach..
    lesarion.de oder shoe.org
    geh einfach mal unter Lesben, und wenn du dich dann "richtig" fühlst, dann weißt du was du willst.
    Übrigens war ich nach meinem ersten Szenebesuch so geshcockt, dass ich nichtsmher von lesben wissen wollte, das war alles so kleinstädtich...also nicht aufgeben, du findest deinen weg!!

Zuversicht ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Danke Du "unregistrierter Gast" ...
    Habe mich sehr gefreut über Deine Zeilen und Tipps....werd's versuchen und habe genau die Bedenken, die Du beschrieben hast, aber trotzdem.... wird jetzt wirklich wichtig für mich.

Labasocke ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

....

hi,

habe mal in meinen kisten gekrammt und auch das Passwort hier wieder gefunden, also jetzt nochmal als regestrierter Benutzter,
    ich kann dich voll und ganz verstehen , hast du schon "Sommersturm" geschaut ??
    ist zwar von nem schwulen,aber der Film ist voll zu empfehlen, mein mitbewohner hat sich damit so identifizieren können und auch ich habe einige Sachen wiedererkannt.
    hast du nicht zufällig ne Bekannte oder so, die dich mal mitnimmt in ne Szenekneipe, oder geh einfach mit deinem besten Freund und deiner freundin hin?
    wie alt bist du überhaupt??
    ich kann deine Bedenken total verstehen, jeder erste Schritt ist schwierig, aber ich kann dir sagen,w er nicht wagt,der nicht gewinnt!!
    War mir ganz lange unsicher, war dann verliebt in meine bester Freundin, ein bisschen kuscheln mit ihr und dann war für mich eigentlich klar, dass das das richtige für mich ist. Ich habe mich so komplett gefühlt, als wäre das das was ich immer gesucht habe.
    Und dann habe ich langsam Lesben kennengelernt (internet) und war das erste mal in Köln, .... mach dir nicht so viel Gedanken, leb dein Leben und lass dich nicht in eine Schublade pressen!!
    Hört sich vielleicht doof an mit den ganzen Tipps, aber.... das wird!!
    du kannst ja uch mal ins Frauen/Lebsnereferat von der uni gehen, oder in nen Beratungszentrum, oder oder oder, im Internet gibt´s mittlerweile viele Foren, wo man Kontakte knüpfen kann.

Wenn hamburg nicht so weit weg wäre, würde ich doch glatt mal mit dir weggehen.

bin jetzt in urlaub,meld mich wenn ich wieder da bin.
    Das Leben íst zu kurz
    für Kompromisse!!!

Unregistriert Gast
    Hallo Labersocke,
    mein Thema scheint im Moment leider nur ein Zwiegespräch zu sein....aber DANKE!!!!
    Mach' mir keine wirklichen Sorgen, weiß nur, dass ich jetzt für mich klären möchte, welche Gefühle ich für wen wirklich habe.... Und merke immer mehr, dass es Frauen sind..... Also gehe ich auf die Suche :-)...
    Schönen Urlaub für Dich!!!!
    Tja schade....wäre glatt mitgekommen....aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für Dich :-)))