UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    TopDog ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung Bisexualität bei Frauen - Problem und Fragen

Hallo,

ich hab vor ca. 1 Monat ein wirklich nettes Mädchen kennen gelernt, wir haben uns dann regelmäßig getroffen und es hat auch zwischen uns beiden gefunkt. Bis dahin lief wirklich alles wunderbar, bis sie mir etwas offenbarte:

sie habe ihren letzten Freund mit 15 gehabt und danach folgten 2 Beziehungen mit Frauen. Allerdings habe sie nie Interesse am eigenen Geschlecht gehabt, bevor ihr eine gute Freundin gestand, daß sie mehr für sie empfinde als nur Freundschaft.

Ich habe kein Problem damit, daß sie gleichgeschlechtliche Beziehungen geführt hat, vielmehr bereitet mir Kummer, ob sie jetzt nicht eher in einer Art Hetero-Phase steckt und mich als Art "Versuchsobjekt" sieht. Schließlich war sie 15, als sie ihre einzige heterosexuelle Beziehung geführt hat und das ist immerhin schon 5 Jahre her. Vielleicht möchte sie einfach nur einmel wieder wissen, wie es mit einem Mann ist und nach 1-2 Monaten merkt sie dann, daß die Frauen doch die bessere Wahl sind.
    Das bereitet mir schlaflose Nächte!

Mir fehlt einfach das Wissen über das Thema Bisexualität um mir ein klares Bild von dem zu verschaffen, was in ihrem Kopf vorgeht.
    Ich habe immer Bedenken, daß ihre Gefühle für mich nicht stark genug sind und sie sich in etwas hineinsteigert, natürlich muß das alles nicht der Wahrheit entsprechen aber mich lässt dieser Gedanke nicht mehr in Ruhe.

Ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen, daß man für beide Geschlechter gleich viel empfinden kann. Viel wahrscheinlicher finde ich, daß man den stärkeren Hang zu einem beider Geschlechter verspührt.

Ich habe mich in diesem Forum gemeldet, weil ich hoffe, daß ich hier Menschen mit mehr Hintergrundwissen finden werde oder jemanden, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und mir helfen kann.
    Ich weiß nicht ob eine Beziehung auf Dauer von Erfolg sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
    TD
    Geändert von TopDog (23-09-2004 um 10:42 Uhr)

chatwoman ist offline "Kultusminister" ( 6000 bis 11999 Beiträge)
    Vorweg: Bin weder lesbisch noch garantiert bi, aber ....

Zitat Zitat von TopDog
    vielmehr bereitet mir Kummer, ob sie jetzt nicht eher in einer Art Hetero-Phase steckt und mich als Art "Versuchsobjekt" sieht.
    Das bereitet mir schlaflose Nächte!
    Nach dem, was du bisher über sie verraten hast, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge ... Das Wichtigste aber lässt du offenbar: Sie selber fragen! Sprich mit ihr über deine Ängste!!

Mir fehlt einfach das Wissen über das Thema Bisexualität um mir ein klares Bild von dem zu verschaffen, was in ihrem Kopf vorgeht.
    Wenn du bi bist, dann sind dir Männer und Freuen sexuell und emotional (darüber sind sich nicht alle einig, aber grobweg könnte das stimmen) völlig gleichwertig. Keine Experimente, vor allem!

Ausserdem kann ich mir nur schwer vorstellen, daß man für beide Geschlechter gleich viel empfinden kann. Viel wahrscheinlicher finde ich, daß man den stärkeren Hang zu einem beider Geschlechter verspührt.
    Nö. Du überträgst nur dein heterosexuelles Denken auf andere - großer Fehler!

Ich hab natürlich bereits mit ihr geredet aber das konnte meine Bedenken auch nicht aus dem Weg räumen...

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von TopDog
    Ich hab natürlich bereits mit ihr geredet aber das konnte meine Bedenken auch nicht aus dem Weg räumen...
    Na dann lass es doch?! Was willst du eine Beziehung mit einer Frau, bei der du gleich am Anfang ein schlechtes Gefühl hast?

Ciao,
    Neroli

Zitat Zitat von Neroli
    Na dann lass es doch?! Was willst du eine Beziehung mit einer Frau, bei der du gleich am Anfang ein schlechtes Gefühl hast?
    Ich weiß nicht, ob du schonmal in so einer Situation warst, daß dir jemand sehr nahe stand und du dann einfach sagst "ne lass mal lieber". Denn so einfach ist das nun auch wieder nicht...