Tach erstmal!!
Ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrungen damit:
Eine sehr gute Freundin von mir ist seit vielen Jahren lesbisch (nicht bi oder sonst eine Zwischenform..), hat auch keine wirkliche Beziehungen zu Männern gehabt; verliebt hat sie sich bisher auch nur in Frauen.
Es geht bei mir (Hete) nicht unmittelbar um eine Beziehungsfrage, aber ich könnte mir schon mehr vorstellen als bloße Freundschaft (ich denke, von ihrer Seite aus existieren ähnliche Gedanken). Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das gut gehen könnte?? Ich meine, selbst wenn sie plötzlich mit einem Kerl (mir..) zusammen wäre, man (frau) wird doch nicht von einem Tach auf den andern zu einer Hete???
Und rein rechnerisch ist doch das Risiko, dass sie sich später in jmd. anderen verliebt ja doppelt so hoch als bei heterosexuellen Partnern???![]()
Vielleicht versteht ja jemand, worum es mir geht ...![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
29-09-2004 23:02 #1
Hetero-lesbische Beziehung???
-
01-10-2004 00:30 #2Mme_X Gast
Wenn es dir nicht unmittelbar um eine Beziehungsfrage geht, dann geht es wahrscheinlich um Sex, oder? Da fällt mir nur eins dazu ein: Ausprobieren!
Sorry, das mag jetzt für dich ein blöder Tipp sein, aber Gefühle - und wohl auch sexuelle Neigungen - lassen sich nunmal nicht lenken. Wenn deine Freundin es ausprobieren möchte, mit einem Mann zu schlafen, für den sie mehr als nur rein platonische Gefühle hat, dann soll sie es tun. Du solltest dir allerdings schon im Vornherein darüber klar sein, dass sie danach zu dir sagen könnte "Sorry, hab gemerkt, das ist nichts für mich.".
Ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich, dass du sie irgendwie "umdrehst". Aber es könnte sein, dass sie zumindest zum 1. Mal ihre Bi-Neigung entdeckt und merkt, dass sie sich auch durchaus zu Männern hingezogen fühlt. Kann allerdings auch sein, dass sie dadurch feststellt, dass sie mit Männern definitiv nichts anfangen kann.
Ich denke wirklich, ihr solltet es einfach ausprobieren, wenn ihr es beide wollt. Ich weiß nicht, inwieweit dann vielleicht eure Freundschaft darunter leiden könnte. Das solltet ihr vielleicht im Vornherein bedenken, ob es euch das wert ist.
Ach ja, ich bin eine Hete, insofern kann ich mich nicht in eine Lesbe reinversetzen, aber das ist meine Meinung zu dem Ganzen. Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas mit einer anderen Frau zu haben, ich fühlte mich auch noch nie zu einer hingezogen. Halte es bei mir auch unwahrscheinlich, aber es kann immer mal passieren, und dann sollte man halt einfach seinen Gefühlen folgen. Man sieht ja dann, was rauskommt.
Und nochmal konkret zu deinen Fragen:
1. Nein, sie wird bestimmt keine Hete. Bestenfalls bi.
2. Das Risiko, dass sie eine/n andere/n findet, ist wahrscheinlich auch nicht höher als bei Heten.Geändert von Mme_X (01-10-2004 um 00:33 Uhr)
-
02-10-2004 19:48 #3
Nee, auf Sex war das eigentlich nicht bezogen! :-) Aber trotzdem danke!