In meinem Freundeskreis befindet sich jemand ich hab nicht viel mit ihm zu tun aber ich und einige vermuten daß er schwul ist oder bzw. dem gleichen Geschlecht nicht abgeneigt dabei gibt es aber ein Problem: Er begrapscht seine Freunde daß heißt auf Parties, je nachdem wer neben ihm schläft, fängt er an seinen Freunden die Hosen aufzumachen. Und auch wenn es für euch vielleicht lächerlich klingen mag man kommt sich schon ein wenig vergewaltigt vor und ekelhaft ist obendrein auch noch, sorry bin nun mal hetero und kann mich dieses Gefühls nich erwehren. Auf jeden Fall geht das nicht mehr weiter so und mit seinen Freunden macht man sowas nicht auch mit keinem anderen gegen seinen Willen. Einmal hätte er fast eine dicke Lippe riskiert und einmal hat ihn jemand unsanft darauf angesprochen was er aber verneint hat damit war das Thema bis jetzt vom Tisch weil es besonders bei ihm schwer ist darüber zu reden wegen Minderwertigkeitskomplexen vermutlich auf Grund seiner sexuellen Unentschlossenheit (hat auch schon mal damit gedroht sich umzubringen, muss ja nichts heißen) und er ist so engstirnig und hat einen traurigerweise sehr kleinen Horizont, daß ich eigentlich mehr Mitleid mit ihm habe als daß ich sauer auf ihn wäre.
Jedenfalls möchte ich ihm helfen ich weiß nur nicht wie weil ich glaube das wird das schwierigste Gespräch meines Lebens bei dem ich mir die samtesten Handschuhe anziehen muss.
MFG Joe
Thema: Handbuch zum outen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18-06-2002 09:10 #1
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Handbuch zum outen?
-
18-07-2002 22:06 #2
Ich denke, das es das beste wäre, wenn du ihn mal unter vier Augen darauf ansprichst, warum er so etwas macht, dass dir und anderen das unangenehm ist,usw.
Jedoch seehr sorgfältig!!!
Und dann kannst du ja mal so beileufig fragen, ob er vielleicht Schwul oder bi ist.
Wenn er verneint: einfach Ok sagen, aber falls es anders wäre, das du damit auch kein Problem hättest und trotzdem sein Freund bleiben und ihn unterstützen würdest und das er jederzeit mit dir reden kann...
Wichtig lass ihn sich zurückziehen, wenn es "kritisch" wird, aber du soltest gesagt haben dass du damit kein Problem hast.
So und jetzt ein entschuldigeng, dass ich dieses Forum etwas vernachlässigt habe, aber ich hab z.Z. ein haufen eigene Probleme und Prüfungen...
-
06-04-2003 20:48 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
...
Na, handbuch zu Outen??!!
ich denke, dass ´wie du sagst, er sehr wenig selbstbewusstsein hat und warscheinlich sehr viel vertauen brauch um zu erklären, wieso er so etwas macht.
Vielleicht hat er schon jedmals schlecht Erfahrungen gemacht und kann damit nicht umgehen.
Ist er dir denn so wichtig, dass du das "mit ihm" durchstehen kannst und willst?!
Würde glaub ich , an deiner Stelle mich mal an Schwule Infozentren in der Stadt oder an der Uni informieren (die beissen nicht!!)
Und ihm dann hilfestellung geben sich zu outen bzw. daduch dass du ihn aus seiner Engstirnigkeit herausholst, sein Leben zu akzeptieren.
Was sagen denn Freundde von euch beiden dazu?!!Das Leben íst zu kurz
für Kompromisse!!!