UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    Sans Gast

Lach Verliebt in beste Freundin???

Hallöle!

Oh je, ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, dass ich in meine beste Freundin verliebt bin. Naja, was heisst schon verliebt, ich merk halt, dass ich mich so wohl fühle bei ihr, aber ob das wirklich Verliebtheits-Gefühle sind, keine Ahnung.
    By the way...ich bin bi.

Das Dumme ist noch dazu, dass sie verheiratet ist, aber immer mal was von einer Frau möchte...wohl von ihrer Seite nur sexuell gesehen. Wir haben mal darüber gesprochen (nach ein paar Gläsern Wein) und gemerkt, dass wir irgendwie starke Gefühle füreinander haben, aber wir haben nach diesem Abend nie wieder darüber gesprochen. Vielleicht weil wir beide nicht wissen, ob das nur sehr freundschaftliche Gefühle sind oder mehr. Das ist so ungefähr ein Monat her.
    Sie weiß natürlich davon, dass ich bi bin. Das lustige ist, dass sie mal geträumt hat, dass wir zusammen waren und ich hatte auch schon einige solcher Träume.
    Ich würde es gerne rausfinden, ob da mehr ist, aber genauswenig will ich enttäuscht werden und unsere Freundschaft riskieren.
    Und dann denk ich mir wieder, wenn man nichts im Leben riskiert, dann hat man doch keinen Spass. Was soll ich machen??

Es ist auch komisch auf einmal Gefühle für eine so gute Freundin zu entwickeln; man sieht die Person auf einmal anders, alles ist irgendwie komisch.
    Und da ist ja noch diese "kleine" Problem, dass sie verheiratet ist....

Tja, eigentlich sollte man einfach leben...

Grüße,
    Sans

SundayGirl Gast
    hi,

sie weiss, dass du bi bist, jetzt musst du ihr nur noch klar machen, dass sie für dich interessant ist(vielleicht etwas versteckt, beim nächsten lockeren abend) und wenn wird sich schon was ergeben,ihr kennt euch ja schon lange...
    dass sie verheiratet ist, ist kein hinderniss, zumal die meisten männer ziemlich tolerant sind was die bisexuealität ihrer frau angeht und je nach dem was du willst.
    natürlich wenn du dein leben mit ihr verbringen willst, dann dürfte das ganze problematisch werden.
    willst du nur spass, hast du gute chancen, denke ich...sie hat "das" ja bestimmt nicht zufällig angedeutet

viel glück!

Sans Gast
    Hey!

Nett, dass ihr mir antwortet. Tja, so wie Du das sagst, SundayGirl, würde ich es gerne handhaben.
    Ich kann mir nicht vorstellen mit ihr (im Moment) eine ernste Beziehung einzugehen. Dafür sind meine Gefühle vielleicht doch nicht soooo groß.
    Ich bin gerade in meinem letzten Uni-Jahr, das bedeutet, dass ich mich eigentlich gar nicht binden will, da ich nächstes Jahr in die große weite Welt raus will.
    Aber das mit dem letzten Jahr bringt mich halt auf den Gedanken, dass ich schon so viele
    Chancen nicht genutzt habe (in Bezug auf Frauen). Mit Männern hab ich da schon mehr Erfahrung, aber bei Frauen eher nicht.
    Und da ist jetzt meine beste Freundin, die mir offenbart, dass sie die intimsten Dinge zwischen uns geträumt hat.
    Klar, ich denke das bei ihr halt die Neugier da ist, mit einer Frau zu schlafen und bei mir ja auch. So wäre das alles ja in Ordnung, aber ich habe Angst, dass sich da bei mir mehr entwickelt, wenn was passieren wird und das will ich eigentlich nicht....oder davor hab ich Angst. Ein bisschen hat sich ja schon entwickelt…
    Die Sache mit ihrem Mann sehe ich als nicht so schlimm an. Ich kenne deren Beziehung und gestern hat sie mir noch gesagt sie würde sich wünschen mehrere Beziehungen zu haben, da sie ihre Liebe „teilen“ kann. Aber so leicht ist das nicht.

Also mein Problem ist eigentlich: Soll ich das jetzt alles hinschmeissen oder soll ich’s so weit bringen, dass wir, solang sie noch hier ist und ich auch noch studiere eine „schöne “ Zeit zusammen verbringen und dann jeder getrennte Wege geht.

Ist alles nicht so leicht…ich bin halt auch nicht wirklich der moralische Mensch (in dem Sinn, dass ich mir Gedanken mache, dass es nicht gut ist für ihre Beziehung…das muss sie für sich entscheiden)

Aber echt nett, dass ihr mir geantwortet habt!!

Liebe Grüße,

Sans

SundayGirl Gast
    @ sans

Wenn du Angst um dei Freudschaft hast, kann ich das verstehen.
    Aber:wenn da etwas da ist, wird es nicht so einfach verschwinden.
    Auch wenn du vielleicht nicht verliebt bist,diese sexuelle Anziehung kann einen manchmal in den Wahnsinn treiben
    Wenn das bei dir aber gar nicht so extrem ist und du wiederstehen könntest, dann würde ich es der Freundschaft wegen nicht riskieren.
    Aber wer sagt, dass die Freundschaft dadurch kaputt gehen müsste?
    Du kannst deine Freundin am Besten beurteilen.
    Ansonsten aber:No Risk No Fun

Sans Gast
    @SundayGirl

Nö, ich glaub nicht, dass unsere Freundschaft kaputt gehen würde...aber ich hab
    Angst, dass sich gefühlsmäßig was weiterentwickeln könnte. Und irgendwie finde ich es blöd Gefühle nicht auszuleben zu können. Mir fällt es dann auch schwer eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn da auf einmal mehr ist. So geht es mir (ebenfalls) mit meinem besten Freund...ja leider bin ich ein Mensch, der für zwei Menschen Gefühle hat.
    Aber: man lebt nur einmal, und wenn man immer vorsichtig ist, dann hat man doch echt mal keinen Spass.

Aber da ist noch ein Problem: Ich bin leider von der Schüchternheit geplagt....daher hab ich das dumme Gefühl, dass nix laufen wird.

Tja, da muss ich mir wohl was einfallen lassen

Sans

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte