UNI-Forum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Unregistriert Gast

...ein paar Gedanken zum Lesbischsein

Hallo an Alle!

Ich bin nun seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen- wir haben uns beide vor bereits 4 Jahren geoutet und eigentlich ist alles in Ordnung.Wir haben eigentlich zu 95% nur positive Reaktionen erlebt.
    Aber was mir in unserer Gessellschaft doch immer noch auffällt, ist dass man sich immer noch nicht normal als Partnerinnen verhalten kann---denn sobald man mal "normal- hetero" unterwegs ist, noch dazu feminin aussieht, muss man sich oft genug rechtfertigen.

Teilweise negativ--in dem Sinne, dass man blöd angesprochen wird(auf einer Party, beim Weggehen) warum man nun lesbisch ist, eine Frau liebt, es doch bestimmt nur eine Phase ist, noch keinen richtigen Mann hatte....

Oder kennt Ihr das, wenn Ihr in der "Gesellschaft" unterwegs seid, mal neue Leute kennenlernt, dann auch mal das Thema auf den Partner fällt--und man spicht auch schon die ganze Zeit von "...und meine Freundin und ich...." und "...ich habe eine Freundin..."---dies jedesmal falsch oder gar gar nicht verstanden wird.

Zum Beispiel kenne ich seit einem Jahr einen Tanzpartner, mit dem ich auch schon oft genug mit meiner Freundin unterwegs war---und er hat es nach einem Jahr immer noch nicht kapiert! Gut ich gebe zu, wir hängen jetzt auch nicht ständig knutschend aneinander, aber irgendwann denke ich mir, sollte er es dann doch mal schnallen.

Manchmal löst dieses "Problem" dann auch Eifersucht in mir aus. Zum Beispiel wenn meine Freundin mal mit einem Bekannten(vor kurzem kennengelernt) tanzt(sind in der Tanzszene), dieser sich scheinbar auch in Sie verguckt hat..., Sie umwirbt(mehr oder weniger) und es einfach nicht kapiert, dass Sie aber eigentlich mit mir zusammen ist, auch wenn Sie immer von mir spricht!!! Wieso muss es so kompliziert sein. Muss ich denn erst immer mit Ihr öffentlich rumknutschen oder ein Schild tragen.

Tja, und teilweise geht es dann auch soweit....dass meine Freundin bei hetero Tanzveranstaltungen eher nicht will, dass wir miteinander tanzen, weil es "unnormal" sei, bzw. Aufmerksamkeit erregt.
    Verstehe ich einerseits, doch andererseits denke ich mir auch, kann man es doch nur als "normal" darstellen, wenn man es einfach mal tut, oder?

Mich würde es interessieren ob andere feminine Lesben ähnliche Dinge erleben?

Die Nachdenkliche

SundayGirl Gast
    Wir haben eigentlich zu 95% nur positive Reaktionen erlebt.
    Aber was mir in unserer Gessellschaft doch immer noch auffällt, ist dass man sich immer noch nicht normal als Partnerinnen verhalten kann---denn sobald man mal "normal- hetero" unterwegs ist, noch dazu feminin aussieht, muss man sich oft genug rechtfertigen.
    Teilweise negativ--in dem Sinne, dass man blöd angesprochen wird(auf einer Party, beim Weggehen) warum man nun lesbisch ist, eine Frau liebt, es doch bestimmt nur eine Phase ist, noch keinen richtigen Mann hatte....

ich bin nun schon seit jahren geoutet, und ich muss sagen, dass ich so gut wie kaum negative reaktionen hatte.
    Zumindest aus dem Umfeld gar keine.
    natürlich gab`s mal fragen wie:wie kann das sein, siehst doch gut aus...Aber solche Leute habe ich schnell aufgeklärt...Was hat denn Lesbischsein mit dem Aussehen zu tun? Natürlich kenne ich die Klischees wie:keinen Mann abbekommen, aber wir wissen doch alle, dass das Käse ist.Manche Menschen sogar glauben, dass wie lesbisch sind weil wir Männer hassen.Aber das hat nichts mit Männern zu tun, sondern mit Frauen... Rechtfertigen will ich mich gar nicht.Mir ist es wichtig was meine Freunde von mir denken, wie sie zu mir stehen, die Familie und die Menschen die ich mag, alles weitere interessiert mich nicht...
    Beim letzten Mann der mir Avancen gemacht hatm habe ich nicht ganz die Wahrheit gesagt. Ich sagte, dass ich in Beziehung bin, aber das hat ihn auch nicht gestört (ist selbst verheiratet!).Naja, dann habe ich ihn irgendwie abwimmeln können, jetzt kommt nix mehr.Eigentlich schade, denn ich mochte ihn, aber warum geht das dann immer gleich in "diese Richtung"?!Anscheinend ist es hoffnungslos heterosexuelle männliche Freunde zu haben, dann muss ich halt bei schwulen Jungs bleiben...Kann man wohl nix machen...Bei den Frauen ist es noch schwieriger.Wenn ein Mann sagt er ist schwul, das wird dann keiner hinter fragen,ist es die Frau aber die Homo ist, dazu noch eine die ganz nett aussieht...das geht gar nicht.Vor allem, wie soll das ja gehen, zwei Frauen zusammen???Da kann ich nur Es geht ja sogar besser als alles andere (ihr da draussen, ihr könnt euch auf L-Word freuen, da wird es bald ziemlich realitätsnah gezeigt wie es geht )
    Naja, ich verstehe das wenn die Eitelkeit verletzt ist, aber andererseits ist es denn Frauen ggü unfair, als ob wir nicht wüssten was wir wollten und was gut für uns ist.
    Sicher ist es heute ein bisschen einfacher drüber zu reden, dass man lesbisch ist oder sogar eine langjährige Beziehung hat.
    Aber sicher ist auch, dass man bei manchen Menschen nie weiss ob man auch wirklich ernst genommen wird....aber naja, spätestens dann wenn deren Beziehung schon lange vorbei ist und unsere noch läuft
    Aber vielleicht ist man selber die Jenige die alles hinterfragt und die immer denkt, die anderen sind nicht ehrlich und man bildet sich etwas ein.
    Man muss einfach lernen ganz normal damit umzugehen, nur so wird sich die Gesellschaft dran gewöhnen.
    Ganz gut finde ich es wenn sich Promis outen, dadurch lernt die Gesellschaft normaler damit umzugehen.
    und glaubt mir, es gibt so viele die noch nicht offiziell "out" sind (klar in der Szene weiss man das, man bleibt aber diskret ggü unseren lieben Promi -Lesben)---
    Also am besten gar nicht irgendwie aufregen, sein Leben leben und was die anderen denken...naja...egal, schliesslich hat man ja nichts von ihnen und ihrer Meinung, egal wie sie denn nun ausfällt...

hab ich was vergessen?

Lesbenteddy ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung

Schön, dass Ihr euch als Pärchen gefunden habt, ich stell euch mal meine Homepage vor:
    http://lesbenteddy.npage.eu/