UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
    loui Gast

Wenn der/die Partner/rin bi ist....

Hi zusammen, habe irgendwie ein kleines Problemchen (aber eigentlich auch nicht) nämlich das meine freundin bi ist. Sie hatte es mir mal erzählt als wir noch nicht zusammen waren sind dann aber doch zusammen gekommen.Ich haben sie anschließend per email mit fragen über ihre Neigung gelöschert, wir führen eine fern Bez. daher email. Was ich halt auch en bissel komisch find ist das sie eigentlich noch gar keine Erfahrungen außer nem kurzen knutscher mit einer frau gemacht hat.Naja sie schaut halt aufreizenden frauen hinterher oder stellt sich manchmal bei der SB vor das sie von einer Frau verwöhnt wird. Meine Angst ist einfach das ihre Neigung irgendwann durchkommt. In mehrern Foren lese ich oft von Menschen die schreiben das sie trotz bez. mal gerne mit dem gleichen Geschlecht schlafen wollen oder berichte im Fernsehn das selbst lange verheiratete Frauen den Drang verspüren es mal mit ner anderen Frau auszuprobieren. >Manchmal glaube ich das es bei ihr einfach nur neugirde ist, halt weil sie kaum Erfahrung mit anderen frauen gemacht hat,(manchmal wünscht ich sie hätte das bereits hinter sich), obwohl sie auch sagt das sie das alles was sie grade mit mir durch macht sich auch mit einer frau vorstellen könnte(halt all das wenn man frisch verliebt ist, wie sich ständig küssen oder sich sagen wie lieb man sich hat)<
    Ich hatte mal mit ihr drüber gesprochen und sie meinte das sie das zur Zeit nicht könnte weil sie sich dann schlecht fühlen würde und mir gegenüber ein schlechtes gewissen hätte.Sie sagt auch das sie keinen Drang verspührt es mit einer frau zu versuchen weil sie mich hat,auch sehr in mich verliebt ist und mich nicht verlieren möchte. Ich weiß einfach nicht warum mich das ganze manchmal so fertig macht... sie sagt auch das sie nur, weil sie eine frau hübsch findet, nicht gleich mit ihr ins bett will. Das versteh ich auch, geht mir ja irgendwo genau so. Ein weiteres Problem ist dann noch die Eifersucht, ich mein sie wird eifersüchtig wenn ich mich mit ner bekannten treffe aber hey ich werde eifersüchtig egal mit wem sie sich trifft (damit mein ich ob sie nen bekannten trifft oder nen frauen abend macht) Das Zerrt manchmal ganz schön an meinen Nerfen. Aber andererseitz find ich es blöde schluss zu machen mit der Begründung nur weil sie bi ist.
    Kann sich jmd der bi ist denn überhaupt nur für ein Geschlecht interessieren bzw entscheiden? Kann das als kleiner hetero schlecht nach vollziehen.Hat zufällig jmd das gleiche Problem oder jmd der mir ratschläge geben kann wie man am besten damit umgeht (egal ob von m oder w)... Schon komisch ich weiß das sie mich liebt, mir 100% treu ist aber trotzdem muss ich sehr oft darüber nachdenken und das nerft.

Würde zwar noch mehr schreiben aber das wesentlich ist glaub ich gesagt, hab halt niemanden mit dem ich drüber sprechen kann und es mußte mal raus...
    mfg loui

SundayGirl Gast
    hallo,

wenn sie sagt, dass sie bi ist wird das wohl so stimmen.
    aber statt sich immer so fertig zu machen, lebe lieber das leben und denkt doch nicht immer an morgen, was sein könnte (aber eben nicht sein muss).
    wer gibt dir die garantie, dass nur weil du zb mit einer hetera zusammen bist sie dich nie betrügen mit einem anderen mann wird?!
    deshalb, mach dich mal locker, mein rat.
    weil wenn nicht hat eure beziehung keine chance!

Holgi ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Ich wuerde das ganz locker sehen. Mir waere es immer noch lieber,
    meine Freundin knutscht mal mit ner anderen Frau, als dass sie sich
    von nem anderen Kerl nehmen laesst.

Wenn der Freund bi ist, ware das etwas anderes. Ein schwules Leben geht
    nun mal mit einem hoeheren HIV-Risiko einher, was die Partnerin (die
    ja nicht qua Geburt einer Risikogruppe angehoert) dann auch betrifft.

giovanni ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Dass es aus rein ästhetischen Gründen etwas anderes ist, wenn der Freund bi ist würde ich ja noch verstehen, aber das mit dem erhöhten HIV-Risiko finde ich doch arg daneben. Mag ja sein, dass statistisch gesehen Schwule Männer eine erhöhte HIV-Ansteck-Quote haben.

Im Endeffekt muss man aber eigtl. IMMER bei JEDEM Partner vorsichtig sein. Die Partnerin betrifft es nun einmal immer ob der Partner unsicheren Verkehr hatte, egal ob er hetero bi oder schwul ist.

Eine schwules Lebensweise geht nur mit einem erhöhten HIV-Risiko einher, wenn es eine unvorsichtige, sexbezogene Lebensweise ist. Ich denke, dass darf man nicht so pauschalisieren.

loui Gast
    Ah okay, werd versuchen das ganze ein bisschen lockerer zu sehn und danke für die antworten.
    @Holgi, klar würd ich meine freundin "wenn" lieber mit ner anderen frau rumknutschten sehn nur das da das problem aufkommen könnte das sie sich in sie verliebt. Naja was wäre wenn...
    eijo wie gesagt locker bleiben...

gruss loui

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte