Hallo liebe Leute,
RAR – RICHTIG AM RAND:
Der offene Treff für Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender mit Behinderung, ab sofort in Köln-Mülheim.
Wir sind ein offener Kreis von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern mit Behinderung mit und ohne Partner. Dabei sind der Grund und die Art der Behinderung zweitrangig, angeboren oder erworben.
Uns verbindet die Erfahrung, Angehörige einer Randgruppe in einer Randgruppe zu sein.
Wir erleben uns häufig
"RICHTIG AM RAND"
Wir möchten über solche Erfahrungen, etwa in der Familie, bei der Arbeit, im Heim, im Umgang mit Assistenten und unterwegs in der "Szene", reden. Austausch und Information zu Themen, die uns betreffen.
Gemeinsam suchen wir Antworten auf Fragen, wie:
- Wie sage ich es meinen Eltern?
- Wie behaupte ich mich in einer intoleranten Umgebung?
- Wie finde ich einen Partner?
Wir helfen uns gegenseitig bei der Bewältigung unserer Probleme.
Darüber hinaus unterstützen wir uns bei der Entwicklung und Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen.
Unsere regelmäßigen Treffen geben Raum für lockere Gespräche. Wir verzichten bewusst auf jegliche Gruppen- oder Gesprächsregeln. Es gibt keine Moderation oder Anleitung.
Wir gehen davon aus, dass jeder Besucher des offenen Treffs für sich selbst verantwortlich ist.
Café in der MüTZe (Mulheimer Teestuben Zentrum)
Berliner Strasse 77
51063 Köln-Mülheim
Zeit:
jeden 1. Mittwoch im Monat,
18.30 h - 21.30 h
Das Lokal ist ebenerdig und verfügt über ein rollstuhlgerechtes WC.
ÖPNV-Anschluss:
U-Bahn-Linie 4, Station Mühlheim / Berliner Strasse (barrierefrei zugänglich)
Parken:
Mehrere Behindertenparkplätze in unmittelbarer Nähe.
Der offene Treff wird unterstützt von KISS; Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Köln
Grüße aus Köln,
Corrie Peters,
E-Mail: info@richtigamrand.de
www.richtigamrand.de
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
22-01-2006 00:03 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
schwul, lesbisch, bi, trans & behindert?