UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    DeinVampyr ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Wie findet ihr Frauen die nen schwulen besten Freund suchen?

Auch wenn dieses Thema jetzt irgendwie merkwürdig rüber kommen solte, ich eröffne es trotzdem mal

Was haltet ihr eigentlich von Frauen die geziehlt auf der Suche nach einem schwulen Freund sind???
    Ist euch das mal aufgefallen? Oder seit ihr auch mal über so Anzeigen gestolpert, wo eine Frau einen schwulen Freund sucht?
    Würdet ihr als schwuler Mann darauf antworten?

Glaubt ihr, das solche Anzeigen ernst gemeint sind?

Frauen können sich aber gerne auch mal zu Wort melden.

Oder warum will eine Frau in einer schwulen WG wohnen??? Wieso nicht in einer reinen Frauen WG???

Ist das mit den schwulen Freunden und Frauen momentan voll trendy oder was

Giftzwergin ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    ich äußere mich mal als frau dazu, die mal ne weile mehr schwule als heterosexuelle männer gekannt hat.

schwule eignen sich hervorragend als beste freunde. sie weisen nämlich männliche attribute auf (super zum kuscheln, anlehnen und hin und wieder auch mal beschützen oder freund spielen, wenns nich mehr anders geht) und man kann mit ihnen sachen machen, die man sonst nur mit der besten freundin macht (wunderbares und sehr schönes beispiel: ich und mein kumpel j. saßen eines schönen sommertags im eiscafé - und hatten eine prächtige zeit damit, uns gegenseitig auf den "schönen ausblick" hinzuweisen ...aber klamotten kaufen geht auch, lästereien jeder art und wirklich wirklich gute gespräche). und das alles, ohne dass die gefahr besteht, dass einem irgendwann, wie es bei harry&sally so schön heißt, der sex dazwischen kommt. man befindet sich ja praktisch auf der gleichen ebene.
    außerdem isses super, auch mal die meinung eines mannes zu manchen sachen zu hören. und ich weiß, dass meine schwulen freunde zum beispiel auf einige sensible themen wesentlich einfühlsamer reagiert haben als viele heteros und dabei trotzdem ehrlich geblieben sind.

ach, schwule sind einfach die besseren männer, so isses halt
    ...Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch...

Ich bin ein Held - ich muss besser sein als ein Monster!! (mit bestem Gruß an den Fußnackenmasseur...)

Mehr Hunde für Deutschland!

DeinVampyr ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hey eine Antwort

Na ja also wenn es sich zufällig raus stellt, das nen Kumpel schwul ist, dann is es halt so...
    Aber ist es net irgendwie komisch, wenn ne Frau unbedingt nen schwulen Freund haben will?

Wieso sollte ein schwuler Mann denn sensibel sein, gerne einkaufen gehen und ein totaler Frauenversteher sein?

Könntet ihr euch keinen machomäßigen schwulen Rocker vorstellen, der von Kopf bis Fuß tätowiert und gepierct ist?

Ist das nicht auch irgendwie eine Diskriminierung, wenn man alle schwulen Männer in diese Frauenversteher Ecke einordnet?

Misanthropa ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

schwule beste freunde

Zitat Zitat von DeinVampyr Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Thema jetzt irgendwie merkwürdig rüber kommen solte, ich eröffne es trotzdem mal

Was haltet ihr eigentlich von Frauen die geziehlt auf der Suche nach einem schwulen Freund sind???
    Ist euch das mal aufgefallen? Oder seit ihr auch mal über so Anzeigen gestolpert, wo eine Frau einen schwulen Freund sucht?
    Würdet ihr als schwuler Mann darauf antworten?

Glaubt ihr, das solche Anzeigen ernst gemeint sind?

Frauen können sich aber gerne auch mal zu Wort melden.

Oder warum will eine Frau in einer schwulen WG wohnen??? Wieso nicht in einer reinen Frauen WG???

Ist das mit den schwulen Freunden und Frauen momentan voll trendy oder was

hey vampyr,

ich bin eine frau, ich habe zwar noch nie explizit nach einem schwulen freund gesucht, aber ich kann schon nachvollziehen, wie viele frauen dabei möglicherweise denken. meine besten freunde sind alle männer (die meisten allerdings hetero); ich empfinde viele ihrer eigenschaften als sehr angenehm, die allgemein als männlich gelten: eine gewisse hemdsärmeligkeit, nicht alles durchdiskutieren zu müssen, den hang, sich auch mal gehenlassen zu können, ein starkes auftreten und ähnlich klischeebeladene prädikate, die man aber immer wieder bestätigt bekommt. wenn man mit einer frau befreundet ist, hat man das eben nicht, und wenn ich es nicht hätte, würde mir das ganze definitiv sehr fehlen, denn männer haben in der tat viele positive eigenschaften.
    bei heteros zahlt man dafür allerdings auch den preis, dass die sexuelle einstellung zueinander nie ganz geklärt ist, dass da eine etwas unangenehme spannung vorherrscht oder man auch nur annimmt, dass diese vorherrscht. selbst wenn man mal darüber geredet hat, ist das thema ja nicht für alle zeiten aus der welt. wenige männer kommen damit klar, aber frauen noch viel weniger, und am seltensten ist es, dass diese schwierigkeit überhaupt nicht empfunden wird.
    wenn eine frau nach einem schwulen freund sucht, dann heisst das für mich, dass sie auf dieses halberotische hick-hack keine lust hat, aber trotzdem nicht auf das spezifisch männliche verzichten möchte (ja, schwule halte ich nicht nur für genauso männlich wie heteros, sondern unter umständen sogar für noch männlicher - die gleichsetzung von schwulen und tucken ist für mich hier kein gegenargument!).
    das klingt alles recht abstrakt mit der sexuellen spannung, deshalb zum schluss noch ein kurzes beispiel: als wir letzten sommer mit 10 leuten und viel bier im planschpool gesessen haben, habe ich es als sehr viel unkomlizierter empfunden, von meinem schwulen kumpel in den arm genommen zu werden als von einem meiner hetero-freunde. man wollte halt einfach ein bier trinken und nicht darüber nachdenken, was mein kollege da jetzt empfindet, was er im sinn hat, wieviel bier er schon drin hat, wie ich das denn jetzt finde, ob ich gegensignale geben muss, oder ob ich nicht doch irgendwas falsch verstehe etc.
    na, problematik klargeworden? ich kann zwar hier nur für mich sprechen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele frauen das ähnlich empfinden.

liebe grüße
    misanthropa

ps: reine frauen-wg funktioniert bestimmt nicht - frauen haben zum großteil das highlander-syndrom (es kann nur eine geben), das verträgt sich nicht mit wg-tauglichkeit. ich würde auch lieber mit männern zusammenwohnen, selbst wenn sie die brille obenlassen.

dasti1 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Das ist doch nicht merkwürdig

Hallo Du,

nun meldet sich wie gewünscht eine Frau zu Wort.

Du möchtest gerne wissen, warum Frauen einen schwulen Freund suchen? Also ich kann Dir nur sagen, warum ich gerne einen schwulen Mann als Freund hätte:
    Weißt Du, ich persönlich kann nicht viel mit Frauenfreundschaften anfangen. Frauen sind - oder vielleicht hab ich immer die falschen kennengelernt - meiner Meinung nach zu spießig. Die sind nur damit beschäftigt, wie sie ihren nächsten Tupperabend organisieren oder was sie kochen sollen. Willst Du mit ihnen z.B. nur mal über Sex sprechen, dann sind sie nicht nur spießig, sondern auch noch prüde. Na zum Glück bin ich nicht so.
    Außerdem kann ich mich an eine "Freundin" nicht ankuscheln und wenn man mal ein Problem mit einem Mann hat dann heißt es nur, "vergiß ihn" oder so. Ne richtige Antwort bekommt man von keiner Frau. Und ein Mann - auch wenn er schwul ist - ist eben ein Mann und kann da ganz andere Hilfe leisten.
    Ganz genau kann's wahrscheinlich nicht mal ich sagen, warum ich gerne einen schwulen Freund hätte, aber die sind ganz einfach "anders" und ich mag sie eben so wie sie sind und mir geht's gut, wenn einer in meiner Nähe ist oder wenn ich meine Lieblingsserie "Queer as folk" im Fernsehen angucke.
    Außerdem ist mein eigener Sohn schwul - na und?

Ob Du jeder Frau antworten kannst und ob das momentan trendy ist weiß ich nicht. Ich auf jeden Fall meine es ernst und trendy hin oder her ist mir ehrlich gesagt wurschtegal! Ich steh dazu.

dasti1