HI ihr!
Habe seit kurzem mit folgendem Problem zu kämpfen:
ähnlich wie in diesem Beitrag
http://www.unicum.de/community/unifo...p/t-22037.html
habe ich vor kurzem herrausgefunden, dass meine Freundin Bi ist. DAvor dachte ich mir, dass mich so etwas niemals stören könnte (typisch Mann eben=)) doch kurz darrauf begannen mich Zweifel zu plagen. (siehe Link)
Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich neulich durch eine Indiskretion herrausgefunden habe, dass meine Freundin Gefühle für eine lesbische Freundin von ihr hegt (ihre bislang beste Freundin).
Ich hatte schon seit Beginn ihrer Freundschaft mit ihr extreme Bedenken, ob da nicht irgednwie mal etwas laufen könnte. Habe mit ihr auch darrüber geredet und sie hat mir versichert, da wäre nichts. Und da ich ihr zu 100% vertraue, habe ich ihr natürlich geglaubt.
Dann habe ich obiges herrausgefunden. Sie selbst hat beschrieben, dass sie nicht in sie verliebt ist, aber mehr als Freundschaft ist es schon. Ebenso hat sie Dinge gesagt, die in mir extreme Zustände ausgelöst haben wie:"Ich wollte sie schon öfter küssen, hoffe mal, dass ich niemals in die falsche Richtung schlittere" und "die versuchung war oft groß, etwas ziemmlich übersttürztes zu machen" und noch viele solche Dinge mehr.
Habe sie sofort deswegen angerufen (es war ein Uhr nachts) und versucht mit ihr darrüber zu reden. Ich war echt kurz davor mit ihr Schluss zumachen, da sie mir das nie anvertraut hat (und wir sagen uns wirklich alles!) Ich war einfach nur am Rande der Verzweiflung.
In diesem Gespräch und in einer am nächsten Tag gefolgten Mail sind viele Dinge an Licht gekommen. Sie gab zu, dass sie Gefühle für sie hat, diese aber längst nicht so stark wären, wie die für mich. Ebenso wäre sie den Gefühlen, die sie mir gegenüber hat, dankbar, die Gefühle ihr gegenüber seien eine Last für sie. Sie würde sie am Liebsten loswerden wollen aber sie kann es nicht, und sie kann auch nichts dafür, dass sie solche Gefühle hat. all das kann ich nachvollziehen. Sie liebt mich und möchte mit mir weiter zusammensein, und ihr tue es furchtbar leid, dass sie mir das verheimlicht habe.
Ich weiß absolut nicht, wie ich damit nun umgehen soll. das schlimmste daran ist, dass sie mit dieser Geschichte mein Vertrauen zu ihr angeknackst hat und ich nicht mehr weiß, ob ich ihr vertrauen kann. Aber dennoch glaube ich, dass sie es aufrichtig meint.
Aber auch wenn, so habe ich große Zweifel, die einfach über Vertrauen hinausgehen.
Weiß jemand, wie ich in dieser situation reagieren kann? Wäre echt dankbar für konstruktive Vorschläge
Thema: "Fast-"Betrug
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
16-07-2007 02:36 #1Arael Gast
"Fast-"Betrug
-
16-07-2007 17:18 #2
"Doktorand" (150-299 Beiträge)
Schwierig. Was ich mich noch frage: was ist diese "Indiskretion"? Hast Du IHR Vertrauen ebenfalls angeknackst?
Ich kenne euch nicht, aber ich würde sie DESwegen nicht fallen lassen. Schließlich hat sie es wohl nur deshalb verheimlicht, um genau DAS zu vermeiden, was jetzt der Fall ist, nämlich dass Du damit nicht weißt wie umgehn. Diesbezüglich würd ich mir was ich von Ferne beurteilen kann keine Sorgen machen.
Aber, Fragen dir Du Dir stellen kannst: Was ist so schlimm für Dich persönlich, abgesehn vom Vertrauensbruch, dass sie noch andere attraktiv findet? Ist es, weil sie eben auch Frauen, bzw eine ganz bestimmte Frau scharf findet? Stört Dich ihre generelle Neigung, oder die ganz bestimmte Freundin? Worin begründen sich Deine Zweifel bzw wie sehn die Zweifel überhaupt aus, an WAS zweifelst Du?
Jede Krise ist eine Chance. Bemüht euch gemeinsam, der Sache Herr zu werden, man kann Dinge natürlich auch totreden, aber grundsätzlich sollte sie genauso wissen was und wie Du denkst und fühlst wie umgekehrt. Das ist die Basis einer Beziehung. Lass sie wissen dass Du mit dem ganzen Probleme hast, und versucht eine Lösung zu eruieren. Das ist Arbeit, aber ich denke es lohnt sich. Wenn Du glaubst dass nicht, dann ist der Fall eh gegessen. Wenn ihr es euch leisten könnt, schadet professionelle Hilfe (Paarberatung oä) wahrscheinlich auch nicht.
Ganz pragmatisch (Ob Du das jetzt als "konstruktiv" ansiehst sei dahingestellt) würde ICH folgendermaßen vorgehen: Erstmal herausfinden, wie die Gefühle der Freundin zu Deiner Freundin stehn. Weiß jene es, dass Deine Freundin sie begehrt? Wenn ja, erwidert sie das? Wenn nein, wie würde sie auf die Wahrheit reagieren? Wie offen seid ihr? Könntet ihr Euch vorstellen, einen Dreier zu versuchen? Dann könnte Deine Freundin zwanglos ausprobieren, ob sie WIRKLICH was daran findet, oder es nur geglaubt hat. Dadurch dass man Gefühle verdrängt und nicht zulässt, "sie am liebsten loswerden" würde, werden sie oft viel schlimmer als wenn mans einmal macht und feststellt, och is ja gar nicht sooo dolle. Bringt Klarheit in die ganze Sache, ihr beide bzw ihr drei habt alle nix davon, wenn ihr Euch eure Wahrheiten nicht eingesteht. Danach kann man weitersehn, was weiter geschehen soll. Betrachte Deine Freundin nicht als Deinen Besitz sondern als gleichwertigen Menschen, der ebenfalls karierte Gefühle hat und nicht weiß wie damit umgehn.
Darum noch einmal: sprecht miteinander, anders sehe ich nicht wie man das lösen soll. Viel Erfolg!Nach dem Sex ist vor dem Sex, die Bälle sind rund, und ein Spiel dauert ...
-
14-08-2007 13:48 #3
Ich würde das Ganze nicht so dramatisch sehen. Liebe ist nichts Exklusives, meiner Meinung nach, im Gegenteil; je grösser sie ist, desto weniger ist sie auf einen einzelnen Menschen beschränkt. Ich will damit nicht der Polygamie das Wort reden, aber es nimmt der Liebe zu einem Menschen nichts, wenn man einen anderen Menschen ebenfalls liebt, vielleicht nicht auf die gleiche Weise.
Vielleicht ist das schwer verständlich, aber aus meiner Sicht besteht die Liebe, die die Grundlage einer ernsthaften Beziehung ist, nicht nur aus Gefühlen; das selbstverständlich auch, aber es hat auch mit einer Entscheidung für einen Menschen zu tun. Echte Liebe zeigt sich manchmal gerade dann, wenn die Gefühle gerade nicht so stark sind; wenn man einen Menschen wirklich liebt, bleibt man (wenigstens eine Zeit lang) auch bei ihm, wenn's gerade keinen grossen Spass macht.
Vielleicht ist es nicht schlecht, mit ihr mal über solche Dinge zu sprechen? Wenn sie kein schlechtes Gewissen haben muss, dass sie etwas für ihre Freundin empfindet, dann hat sie den Kopf eher frei für das, was sie muss: Sich entscheiden, ob sie bei Dir bleibt und Dir treu sein will.Cogito ergo sum auf Deutsch? "Die Selbstreflexion des Subjekts erzeugt denknotwendig die mentale Präsenz der Existenzgewissheit des mit sich selbst identischen Subjekts."
-
19-08-2007 20:18 #4
"Professor" (750-1499 Beiträge)
@Areal Lass Ihr freie Bahn. Wo ist der Unterschied zwischen einer intensiven Frauenfreundschaft und ein bisschen Rumgeknusche. Siehe die andere Frau nicht als Konkurrenz. Wenn es Deine Freundin richtig besorgt haben will, wird sie zu Dir kommen.
-
28-09-2007 12:45 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo,
ich weiß nicht mit Sicherheit, was das richtige zu tun ist...Aber was ich machen würde ist abzuwarten bis irgendwas geschieht. Vielleicht geht das alles vorbei und die Beziehung kann glücklich weitergehen oder du findest etwas anderes heraus...und dann ist definitiv schluß...
Abwarten und sensibel sein um zu spüren wohin die Beziehung läuft...
Viel Erfolg

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen