UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    Gast

Unglücklich Bi - Freundin - gar nichts gut *seufz*

Hi, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Die Sache ist echt verzwickt, wahrscheinlich könnte ich damit genauso einem Hetero kommen, aber lieber wende ich mich an welche, die mit der Situation vertrauter sind. Ich bin bi, hab das aber erst richtig gemerkt, als ich mich vor gut einem halben Jahr in ein Mädchen (Gott, was für ein blöder Ausdruck; in eine Frau!) verliebt habe. Sie ist ziemlich schwierig, läßt eigentlich niemanden an sich ran und stößt die Leute gern vor den Kopf, bevor die das bei ihr tun können. Ich wurde durch viel Geduld, Wärme und Verständnis ihre beste Freundin (dazu muß man sagen, daß sie 200 km weit weg wohnt, wir aber so ziemlich jeden Tag telefonieren), aber wir hatten öfter mal ziemlich heftige Streits (die alle von ihr ausgingen...schließlich hatte ich nichts an ihr auszusetzen und wollte sie niemals verlieren). Irgendwann war es wieder soweit, sie war stinkwütend (ich mir keiner Schuld bewußt), sie wurde eiskalt und super verletzend, wie immer, wenn sie diese "Phasen" hatte, in denen sie einfach unleidlich war...und ich erzählte ihr, daß da ein "Problem" wäre. Um das ganze kurz zu machen, wir vertrugen uns natürlich bald wieder (wie immer, wenn sie einmal ihren Rappel hatte) doch sie bohrte und bohrte, wollte wissen, was Sache ist; schließlich erzählte ich ihr - auch auf Anraten eines schwulen Freundes hin - daß ich in sie verliebt sei. Etwa zwei Wochen später gestand sie mir, daß es ihr nicht anders gehen würde. Sie besuchte mich zweimal kurz hintereinander, das letzte Mal dieses Wochenende und es war wirklich wunderschön. Nur fängt das mit den Streits schon wieder an, schlimmer denn je. Sie ist unglaublich launisch, furchtbar schwierig und im Moment sind wir wieder zerstritten. Ich leide darunter immer tierisch, es belastet mich einfach immer mehr und ich überlege, die Beziehung einfach abzubrechen. Es ist aber das erste Mal, daß ich so etwas Schönes fühle (naja, nicht gerade, wenn mal wieder ein Krach ansteht), hab bei einem Kerl noch nie so geliebt...also allein schon gefühlsmäßig her. Die Frage ist...soll ich sie in den Wind schießen? Ihr NOCH eine Chance geben, sich zu ändern und mir wirklich zu zeigen, daß ich ihr verdammt viel bedeute; was ich ja eigentlich schon tue? Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...hat vielleicht jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Gast

Cool Re: Bi - Freundin - gar nichts gut *seufz*

Typisch Frau - Ist auch bei schwulen Männern so, musste durch!

JustMe Gast
    Hi!

Um es gleich vorweg zunehmen: ich bin hetero und ein Mann. Aber ich denke eines solltest Du bedenken: Aus Liebe zu einer Person kann man vieles Ertragen. Aber sobald Du Dich selbst verleugnest oder Dich selbst kaputt machst, solltest Du die Beziehung beenden. Deine Liebe kann nur dann auf Dauer bestehen, wenn etwas zurückkommt, wenn auch Du geliebt wirst. Und wenn Deine Freundin Dich wirklich liebt (und Dich nicht nur ausnutzen will), wird sie sich verändern. Das mag dauern, bis sie sich geändert hat, aber Du wirst das ehrliche Bemühen erkennen. Wenn Du das nicht erkennen kannst, dann vergiß die Beziehung. Da Du Bi bist, kann man sagen, Du hast Glück: Du kannst einen anderen lieben Mann finden und Du kannst eine andere liebe Frau finden.

Ich wünsch Dir, daß alles richtig schön für Dich wird!

Liebe Grüße,

JustMe

P.S.: Ich persönlich bin davon überzeugt, daß ein Mann genauso lieben und zärtlich sein kann, wie eine Frau (und umgekehrt). Was Du mit Deiner Freundin erlebst, ist auch mit einem Mann möglich -- nicht mit jedem, aber mit einigen schon. Und wenn der Mann nicht so liebt, wie Du es gerne hättest, dann sag ihm, was Du willst, wie Du es willst... Wenn er sich Mühe gibt, kann er zum perfekten (weil perfekt an Deinen individuellen Bedürfnisse angepaßten) Liebhaber werden. Aber das geht nicht ohne Deine Hilfe!

sternenfunke ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    also ich hatte sowas auchmal ich hab sie direkt darauf angesprochen und ihr gesagt das ich das so nicht weiter ertrage
    also das war zimmlich gut ich war 2 jahre mit ihr zusammen
    also sprich sie drauf an und ereklär ihr auch das du ihr damit nicht irgendwie was reinwürgen willst
    also ich wünsch dir viel glück
    cu sternenfunke
    life is a terrible thing
    (in gedenken an einen guten freund von mir der vor kurzem starb und denn ich sehr vermissen werde)

Lillith ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Beitrag

Hab ich schon so oft probiert, wenn sie gerade gut gelaunt (der Ausdruck trifft es eigentlich so nicht ganz...eher...wenn sie eben nicht gerade so schlecht drauf) ist, versteht sie ja, daß es nicht so toll ist, aber sie meint selbst, sie könne sich in der Beziehung nicht ändern...aber ich häng einfach zu sehr an ihr, als daß ich ihr das nicht nachsehen könnte *seufz* ich meine, sie ist ja ansonsten echt furchtbar lieb...naja...auf jeden Fall danke für den Zuspruch ...im Moment läufts eigentlich auch wieder...aber Angst vor der nächsten schlechten Laune bleibt...und dabei bin ich eigentlich echt nicht der Typ, der sich was vorschreiben läßt...naja...
    wisdom is earned, not given

Wir schweben graziös...in Lebensgefahr

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte