Das sehe ich ganz anders. Es geht eine Frau sehr wohl etwas an, ob der Partner nebenbei noch Telefonsex hat, und dabei finde ich es relativ egal, ob mit Frauen oder Männern. Aber wenn er homosexuell ist (und sie als Frau kriegt ihn ja offensichtlich nicht mehr zum Höhepunkt), sollte Frau erst recht wissen, daß sie letztendlich keine Chance hat, sondern nur der Pappkamerad zum Aufrechterhalten der gutbürgerlichen Fassade ist.
Ich käme mit den Lügen auch nicht klar, und für mich wäre es ein ganz klarer Trennungsgrund. Übrigens beides. Vielleicht ist ihm die gutbürgerliche Fassade wichtig, und er mag es so, wie es ist, aber ich wäre mir für den Pappkameraden zu schade.
Und, btw: Irgendwann kommt auch der echte Sex. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Thema: Weiß nicht mehr weiter
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 15
-
12-11-2009 11:14 #11"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
12-11-2009 12:34 #12
Klar kann sie jetzt mit ihm Schluss machen, wenn sie keinen Freund mit schwulen Neigungen haben will. Das wäre völlig verständlich.
Was allerdings nicht geht, ist, dass sie ihn versucht zu ändern, indem sie ihm hinterher schnüffelt und Rechenschaft über Dinge fordert, die er für sich behalten möchte.
Typisches Problem in Beziehungen: Sie will ihren Freund anders haben, als er ist. Um ihn zu ändern, zieht sie ein Kontroll-Regime auf. Er versucht sich dem zu entziehen. Dann erhöht sie den emotionalen Druck auf ihn, um ihn zu disziplinieren, mit den gängigen weiblichen Mitteln: Wutausbrüche, Tränen, moralische Vorwürfe. Ein Machtkampf eben.
-
12-11-2009 19:38 #13
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Also nach schnüffeln mache ich bestimmt nicht bei ihm,,,,, Ich möchte ihn auch nicht anders haben, Wutausbrüche, Tränen und Moralische Vorwürfe mache nicht ich ihm sondern er mir, er fängt an zu heulen wenn ich ihn drauf anspreche,,, Und sorry aber ich denke das ich ihm seine Welt lasse und sein leben,, Ich denke nicht jede Frau würde es Tollerieren was er macht,, nur kann er auch drüber reden denke ich,, was glaubst du was das für ein Gefühl ist, wenn ich zur Arbeit fahre und ich weiß genau was er wieder macht,??? Ich fühle mich total schlecht dabei,, Er rennt jedes mal weg wenn ich das gespräch suche ,, und das ist auch keine lösung finde ich,,,,Wenn ich ihn Frage warum er das macht fängt er an zu weinen und sagt er will das eigendlich nicht machen, aber er muss es dann einfach machen,,Ich weiß nicht ob ich es eine sucht nennen soll,, nein ich denke eher nicht aber was ist es dann??,,Ich werde mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und drüber nachdenken,, wie ich mich endscheiden werde,,, werde icch euch wissen lassen,, aber erst einmal danke für eure Antworten
Geändert von Angel68 (12-11-2009 um 19:40 Uhr)
-
13-11-2009 07:10 #14
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Der PiepmatzK hat das im übertragenen Sinne gemeint. Er meinte, dass Du seine Aktivitäten überwachst, regelrecht Buch über sie führst.
Finde ich auch.Wutausbrüche, Tränen und Moralische Vorwürfe mache nicht ich ihm sondern er mir, er fängt an zu heulen wenn ich ihn drauf anspreche,,, Und sorry aber ich denke das ich ihm seine Welt lasse und sein leben,, Ich denke nicht jede Frau würde es Tollerieren was er macht,, nur kann er auch drüber reden denke ich,, was glaubst du was das für ein Gefühl ist, wenn ich zur Arbeit fahre und ich weiß genau was er wieder macht,??? Ich fühle mich total schlecht dabei,, Er rennt jedes mal weg wenn ich das gespräch suche ,, und das ist auch keine lösung finde ich,,,,
Das von Dir geschilderte Konfliktverhalten ist tatsächlich weder zielführend noch typisch für einen 45- jährigen Mann.
Unter solchen Umständen wüsste ich auch nicht was ich tun würde.
Aus der Entfernung betrachtet erscheint es mir nicht sinnvoll, das Thema ausdiskutieren zu wollen.
Seine Telefon- sexuellen Aktivitäten sind ihm peinlich, seine Frustrationstoleranz zu gering.
Du schreibst ausdrücklich, dass Dich allein schon die Vermutung stört, er treibe während Deiner Abwesenheit unzüchtige Dinge, und dass Du ihm in dieser Sache nicht vertrauen kannst. Du kannst das Thema also nicht auf sich beruhen lassen.
Daher würde ich an Deiner Stelle Überlegungen anstellen, wie Du Dein Leben ohne ihn gestaltest.Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
(Silvia Arroyo Camejo)
-
06-12-2009 18:26 #15
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Die Situation verstehen...
Ich nehme mal an, Dein Freund ist mit sich selbst nicht im reinen. Er versucht eine für ihn "normale" Beziehung zu führen, ist aber innerlich anders gepolt und kann sich das nicht eingestehen. Die Situation ist schwierig, da Du ein gutes Recht darauf hast, zu erfahren was da abläuft. Heimlichtuerei ist da keine Lösung und ich denke Offenheit könnte Euch da beiden helfen.
Ich würde nochmals versuchen ihn ganz offen darauf anzusprechen und ihm klarmachen, das dieses Thema in einer Beziehung auch Dich etwas angeht. Ansonsten sehe ich nur die Lösung, das die Beziehung nicht mehr lange hält...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen