Hi Ihrs,
mich würde mal interessieren, ob es Euch allen total leicht gefallen ist, als Ihr festgestellt habt, dass Ihr schwul/lesbisch seid. Oder hat es etwas gedauert, bis Ihr Euch darüber klar wart und auch glücklich damit? Eigentlich sollte das ja heutzutage alles überhaupt kein Problem mehr sein, aber mir persönlich fällt das nicht so leicht, damit umzugehen, dass ich nicht hetero und damit "wie alle anderen" bin. Auch wenn den "anderen" das eigentlich recht egal ist, mit wem ich zusammen bin oder nicht. Ging Euch das vielleicht ähnlich oder wart Ihr total froh und erleichert und alles war super ?
Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen, denn ich bin zur Zeit grade auf dem Weg meiner "Selbstfindung" in dieser Richtung und mir fällt das im Moment noch alles nicht so leicht.
Viele Grüße,
Noelle
Thema: out and about
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
29-06-2003 19:12 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 12.06.2003
- Beiträge
- 4
out and about
-
30-06-2003 23:09 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 31.03.2003
- Beiträge
- 17
dings
hy,
also, mein coming out (so man es als solches bezeichnen sollte) ist jetzt etwa 3 Wochen her und somit noch recht frisch als Erfahrung. Ehrlich gesagt war es leichter als gedacht, auch wenn meine Eltern noch hoffen, dass ich mich wieder fuer Maenner interessiere und mein Interesse fuer Frauen gerade als Episode abhaken wollen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon Beziehungen mit Maennern hatte, aber jetzt eine Frau gefunden habe, die ich liebe. Schon vorher hatte ich Gefuehle fuer Frauen und wusste, dass ich eben bisexuell bin.
Das war ein seltsames Gefuehl und zuerst habe ich mich nur engsten Freunden anvertraut. Das war gut, denn von dort habe ich nur positive Reaktionen bekommen. Trotzdem habe ich gewartet bis die Notwendigkeit bestand es auch anderen zu sagen. Das war imho nicht schlecht, denn so konnte ich mich selbst auch an den Gedanken gewoehnen anders zu sein.
Und inzwischen empfinde ich es nicht mehr als besonders mich auch in Frauen zu verlieben und ich habe auch kein Problem damit dies der Oeffentlichkeit zu zeigen. Es gehoert natuerlich auch ein bisschen Selbstbewusstsein dazu, dies zu tun, aber ich denke mit den Jahren und ein wenig Lebenserfahrung definiert man sich auch ueber andere Dinge als nur die eigene Sexualitaet.
Vielleicht solltest du dich einfach auf die anderen Dinge konzentrieren, die dir im Leben Spass machen. Deien Hobbies, Schule, Uni, Beruf, Dinge die du erreicht hast und deine Sexualitaet nicht so sehr in den Vordergrund stellen. Sie gehoert natuerlich zu deiner Persoenlichkeit, aber sie macht dich am Ende doch nicht so sehr aus, als dass du dir gesteigerte Gedanken machen muesstest. Zumal du ja selber schreibst, dass es deiner Umgebung egal ist ob du hetero bist oder nicht.
Sie sehen eben in dir den Menschen und nicht der homo oder hetero oder was auch immer. Schliesslich wollen die meisten ja nicht mit dir ins Bett, sondern einfach nur einen angenehmen Tag, Abend verbringen.
So long,
Grit
-
01-07-2003 10:45 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
- Registriert seit
- 06.04.2003
- Beiträge
- 34
Herzlich willkommen *g*!
Hi
freut mich dass du jetzt offiziell zu dir stehen kannst.
Mein CO liegt schon etwas zurück, wobei man sich ja bei neuen Leuten auch wieder und wieder outen muss (oder es passiert halt so).
Für mich war es in der Schulzeit sehr schwierig dazu zu stehen, auch wegen meinem homophobeln Umfeld.
Meine Schulstufe war total negativ eingestellt, deshalb wussten es dort auch nicht so viele.
Wobei meine besten Freunde mich natürlich unterstützt haben, sonst wären sie nicht meine besten Freunde.
aber ih denke das braucht alles seine Zeit.
Meine jetztige freundin mögen meine Eltern so sehr, dass sie mittlerweile gar keine Probleme haben und mir manchmal, wenn sie Flyer von irgentwelchen "Homoveranstaltungen" sehen, die mir mitbringen.
Das ist wirklich schön, auch wenn das ganze Umfeld keine Probelme damit hat, dadurch wird man auch selbstbewuster was seine Sexualität an geht.
Aber Gretel hat schon recht, wenn sie sagt man solte ich auf den recht des Leben auch konzentrieren, schliesslich bist du nicht nur lesbisch sondern auch Mensch!!!
Wobei ich es auch sehr wichtig finde, dass man sich auch einen "szenefreundeskreis" aufbaut, denn manches kann man als Heterosexuell veranlagter Mensch einfach nihct verstehen, in den Situationen waren die halt noch nicht!!
Wünsch dir alles gute!!
Socke
-
01-07-2003 12:59 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 12.06.2003
- Beiträge
- 4
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Ich bin ja auch der Meinung, dass man in erster Linie Mensch ist, aber ich glaube, dass ich mir gerade da sozusagen selbst ein Bein gestellt habe, indem ich mich halt nie so wirklich mit meiner Sexualität auseinandergesetzt habe. Ich hab immer gedacht, dass sich das schon ergeben würde und irgendwie alle Möglichkeiten, die sich ergeben hätten, abgeblockt, um micht halt nicht damit auseinanderzusetzen. Naja, das hat mich dann irgendwie in eine ziemliche Krise gestürzt, aus der ich zur Zeit versuche herauszukommen. Aber es wird schon werden. Wahrscheinlich braucht es wirklich sehr viel Zeit.
Vielen Dank daher an Euch und Eure offenen Antworten.
Noelle
-
02-07-2003 17:16 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
- Registriert seit
- 06.04.2003
- Beiträge
- 34
"Persönlichlichkeitsbildenes CO"
Hi
wenn du so schreibst, dass es dir zur Zeit noch ehr schwer fällt zu deiner Sexualität zu stehen, erinert mich das an früher.
Das erste mal in der Szene und da hab ich echt an mir gezweifelt, dass ich "sooo" nícht sein kann und so auch keine Frau da finde.
aber ich war jetzt öfter mal mit Lambda in Urlaub und habe auch so einen netten Freundeskreis aus Lebsen und Schwulen aufgebaut. und mir ist aufgefallen, dass, dadurch dass du dich so mit deiner Sexualität und dadurch auch mit deiner Persönlichkeit auseinandersetzt bekommst einen eigenen Charakter und wirst viel mehr zu einer eigenständigdenkenden Persönlichkeit. Vielleicht mehr als wenn du dich nicht outen müsstest.
Falls das nicht so ist, bitte mit mir dskutieren, ich lerne gerne was neues kennen!!!
Ähnliche Themen
-
Saddam II nimmt Formen an
Von im Forum Der Irak-KriegAntworten: 21Letzter Beitrag: 22-03-2006, 22:49 -
Ein kleiner Selbsttest...
Von Unregistriert im Forum Off-TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 27-10-2004, 17:04 -
Things you find in the attic
Von Rudi Ratlos im Forum Lyrik + ProsaAntworten: 0Letzter Beitrag: 12-10-2004, 13:06 -
Skating around the truth
Von Rudi Ratlos im Forum Lyrik + ProsaAntworten: 0Letzter Beitrag: 09-10-2004, 15:18


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren
Lesezeichen