ich hab ein problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. es ärgert mich ungemein, dass guido sich noch immer nicht zu seinem schwlsein bekannt hat. das weiss doch jeder, das der vom andern ufer ist. warum bekennt er sich nicht dazu? ich hab auch lange gebraucht, um mich zu überwinden, besonders beim job, aber der?
ich finds ganz schön feige. ich glaube, ich würde sogar seine partei wählen, wenn es sich endlich traute.
also guido, wenn du hier mal ins forum kommst, oute dich endlich.
Thema: ist guido westerwelle schwul
Umfrageergebnis anzeigen: ist westerwelle schwul
- Teilnehmer
- 210. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
klar
178 84,76% -
der is doch mit sabine christiansen zusammen
24 11,43% -
nichts von beidem
8 3,81%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 40
-
12-03-2002 16:25 #1deckarm Gast
ist guido westerwelle schwul
-
12-03-2002 17:34 #2
Hi deckarm,
ich hab dazu nen interessanten Artikel gefunden, der zeigt, daß Du da mit Deiner Meinung nicht allein bist!
Schau mal hier nach, wenn Du magst.
Ich persönlich fänd´s natürlich auch toll, wenn sich der gute Guido outen würde, aber so wirklich 100 % weiß das halt niemand, ob er nun homosexuell ist, oder nicht, man kann sich da ja auch täuschen
Aber ich frag mich da auch, warum er sich nicht dazu bekennt, vor allem, weil es bei ihm wahrscheinlich niemanden wundern würde lach...vielleicht hat er auch - wie so viele - einfach nur Angst?! Ich weiß es nicht...aber genau das ist ja das Problem - aus Angst leben viele nicht so, wie sie´s möchten, und ich wünsch mir, daß dieser "Teufelskreis" irgendwann durchbrochen ist!
Und ich find´s geil, daß DU offen lebst, mein Respekt, es ist manchmal nicht einfach
Liebe Grüße
Janni"Und Wohngeld kriegen sie eh nicht, weil als Nichtverdienerin können sie sich eh keine eigene Wohnung leisten..."
~ Wenn Ordnung & CHAOS aufeinandertreffen, gewinnt meistens das C h a o s, weil es besser organisiert ist ~
"People ask how I learned to play bass with one hand. Well, with a face like mine, you learn to do a lot of things with one hand" (Pete Steele, Type 0 Negative)
-
12-03-2002 18:25 #3
Re: ist guido westerwelle schwul
Nun auch ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig das CO sein kann und kann verstehen, dass grad ein Prominenter sich nicht outet.Original geschrieben von deckarm
ich hab ein problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. es ärgert mich ungemein, dass guido sich noch immer nicht zu seinem schwlsein bekannt hat. das weiss doch jeder, das der vom andern ufer ist. warum bekennt er sich nicht dazu? ich hab auch lange gebraucht, um mich zu überwinden, besonders beim job, aber der?
ich finds ganz schön feige. ich glaube, ich würde sogar seine partei wählen, wenn es sich endlich traute.
also guido, wenn du hier mal ins forum kommst, oute dich endlich.
Erstens kann davon seine Karriere abhängen. Sowohl von "Partei-Seite", als auch von der "Bürger-Seite"...
Zweitens gibt es ausserdem massig gratis Werbung durch die Boulevardpresse.
Aber was das wichtigste ist: Was gehts dich an??? (Sorry, wenns hart klingt!) Auch wenn er ein Prominenter ist, haben wir noch lange nicht das Recht sein Privatleben zu diktieren! Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen und wenn er sich nicht vor der ganzen Welt outen will, ist das seine Sache! Was hättest du in deiner Verleumdungsphase gesagt, wenn deine Freunde dich als Schwul abstempelten und dich dazu getreiben hätten, besser dich dazu zwangen dich zu outen?
Ich glaube nicht, dass es dir gefallen hätte!
Sicher wäre es für alle Schwulen und Lesben von Vorteil, wenn er sich outen würde. Aber das ist seine Entscheidung!
Also übe dich in Toleranz und nimm ihn wie er ist!Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!
Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!
-
12-03-2002 21:51 #4
Re: Re: ist guido westerwelle schwul
also ich persönlich bin der ansicht, dass gerade eine "öffentliche" person wie unser Guido (sprich guuhhiido) sich durchaus outen sollte. dem lieben wowi in berlin hat es immerhin auch nicht geschadet, ich meine sogar im gegenteil,dass er sich damit nicht nur bei schwulen viele sympathien errungen hat.
ich denke der beste weg zu toleranz und akzeptanz ist der, dass wir selbst so offensiv wie nötig mit unserem schwul- und lesbischsein umgehen. man kann nicht erwartet, dass man akzeptiert wird, wenn man selbst die notwendigkeit sieht, sich zu verstecken. damit erweckt man nämlich erst den eindruck, dass homosexualität etwa sei, was man unterdrücken, verheimlichen, und am ende sogar heilen müsste.
genauso blöd finde ich es aber, seine sexuelle orientierung wie ein großes schild vor sich herzutragen und alle mit der nase draufzustoßen. ich würde aber niemals etwas tun, um meine orientierung zu verheimlichen. wenn es jemand interessiert, mit wem ich ins bett steige und, viel wichtiger, wen ich liebe und mit wem ich mein leben verbringe, dan soll er es wissen. schließlich zeigen heteros ihre sexuelle orientierung auch.
-
12-03-2002 22:46 #5
Re: Re: Re: ist guido westerwelle schwul
Sicher, wäre es ein riesen Fortschritt für alle Homosexuellen, wenn sich eine so bekannte Persönlichkeit outen würde!
Und sicher, würde er auch viele Symphatien von Seiten von Homos erringen, aber genauso wird er Symphatien von engstirnigen, ... Bürgern verlieren.
Natürlich bin ich auch dafür, meine Liebe, wie Heten, auszuleben, aber für jeden persönlich muss der Punkt kommen, an dem man sagt: "Schluss, genug mit dem Verstecken!" Das hat jeder für sich zu entscheiden und niemand hat das Recht einem da hineinzureden. Ob jetzt Prominent, oder nicht!!!
Das hat nichts damit zu tun, ob Homosexualität etwas schlimmes ist, oder nicht, sondern hängt einzig und allein von einem selber ab, Ob man für diesen Schritt bereit ist, oder nicht!Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!
Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!