UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Schattenkanzler Gast

120 % Leistung für 80 % Anerkennung

Hallo Leute,

ich bins mal wieder, die Nervensäge. Habe euch etwas mitgebracht, was mich in den letzten zwei Wochen tierrisch geärgert hat und ich will von euch nun wissen, ob es nur mir so geht, oder ob sich die Welt irgendwie gegen uns verschworen hat???
    Wie bereits einige von Euch aus dem Chat wissen, ich studiere ein technisches Fach und habe seid meinem ersten Semester nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich lieber einen Jungen an meiner Seite habe, als ein Mädel. Und selbst wenn sich keiner traut etwas dagegen zu sagen und ich auf einer rosaroten Wolke der Toleranz schwebe, habe ich manchmal das schleichende Gefühl, daß dem nicht so ganz ist.

Hmm, zum Beispiel mache ich eine Berechnung, welche absolut korrekt ist und gebe gleichzeitig noch eine Fehlerrechnung an, mit wirklich allem was dazu gehört. Mein Prof. lächelt nur leicht legt es zu den Akten und damit ist das Ganze vom Tisch. Dann kommt irgend so eine Dumpfbacke und gibt den letzten Mist ab, wo einem der Fehler schon beim ersten Hinsehen mit dem blanken Arsch ins Gesicht springt und unser Prof. bekommt vor Begeisterung beinahe einen Herzanfall. Ist das fair???

Haben wir denn wirklich mehr Leistung zu erbringen als die anderen Studis??? Sind wir jetzt zu Studenten zweiter Klasse degradiert worden???
    Kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, aber es ärgert mich dennoch, weil es leider kein Einzelfall ist. Und das Problem ist eigentlich, daß egal für wie taff ich mich auch halten mag, so etwas immer noch irgendwie weh tut.

Rettet mich ein bisschen und sagt mir eure Meinung, ob ich mich da vielleicht zu sehr anstelle, oder ob ihr Ähnliches erlebt habt. Euer Schattenkanzler.

Lillith ist offline "Student" (20-79 Beiträge)