UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
    Schattenkanzler Gast

120 % Leistung für 80 % Anerkennung

Hallo Leute,

ich bins mal wieder, die Nervensäge. Habe euch etwas mitgebracht, was mich in den letzten zwei Wochen tierrisch geärgert hat und ich will von euch nun wissen, ob es nur mir so geht, oder ob sich die Welt irgendwie gegen uns verschworen hat???
    Wie bereits einige von Euch aus dem Chat wissen, ich studiere ein technisches Fach und habe seid meinem ersten Semester nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich lieber einen Jungen an meiner Seite habe, als ein Mädel. Und selbst wenn sich keiner traut etwas dagegen zu sagen und ich auf einer rosaroten Wolke der Toleranz schwebe, habe ich manchmal das schleichende Gefühl, daß dem nicht so ganz ist.

Hmm, zum Beispiel mache ich eine Berechnung, welche absolut korrekt ist und gebe gleichzeitig noch eine Fehlerrechnung an, mit wirklich allem was dazu gehört. Mein Prof. lächelt nur leicht legt es zu den Akten und damit ist das Ganze vom Tisch. Dann kommt irgend so eine Dumpfbacke und gibt den letzten Mist ab, wo einem der Fehler schon beim ersten Hinsehen mit dem blanken Arsch ins Gesicht springt und unser Prof. bekommt vor Begeisterung beinahe einen Herzanfall. Ist das fair???

Haben wir denn wirklich mehr Leistung zu erbringen als die anderen Studis??? Sind wir jetzt zu Studenten zweiter Klasse degradiert worden???
    Kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, aber es ärgert mich dennoch, weil es leider kein Einzelfall ist. Und das Problem ist eigentlich, daß egal für wie taff ich mich auch halten mag, so etwas immer noch irgendwie weh tut.

Rettet mich ein bisschen und sagt mir eure Meinung, ob ich mich da vielleicht zu sehr anstelle, oder ob ihr Ähnliches erlebt habt. Euer Schattenkanzler.

Lillith ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hmm, ich muß zugeben, daß ich es noch nie so recht mit "Diskriminierung" zu tun hatte...auch wenn mir das, was zu so schilderst, bekannt ist, ist aber eher darauf zurückzuführen, daß wirklich ICH und nicht meine sexuelle Neigung unbeliebt waren. Weiß dein Prof das denn? Oder kanns nicht wirklich sein, daß er "nur" ein Problem mit dir hat? Behandelt er andere ähnlich? Naja, eigentlich kann ich dazu nur sagen, Hintern zusammenkneifen und durch, er sitzt am längeren Hebel und ist auch nur ein Mensch. Und wenn's wirklich so ist, daß er dich wegen deinem Schwulsein fertig machen will...naja, kannste dich höchstens mit trösten, daß er vor lauter Homophobie bestimmt schon schlaflose Nächte hat . Naja, ich hoffe mal für dich, daß es besser wird und drück dich, Bruder .

Dat Lillith
    wisdom is earned, not given

Wir schweben graziös...in Lebensgefahr

Schattenkanzler Gast
    Hey Lillith,

danke für deine Antwort und für den lieben Ratschlag. Aber ich versuche schon seid längerem die Problematik zu verdrengen. Ja, er weiß das ich schwul bin, da es eigentlich alle wissen, was bei meiner mini FH nicht wirklich zu vermeiden ist. Das ist an und für sich auch nicht wirklich das Problem, da ich so was locker wegstecken kann.
    Und was die Sache mit meinem Prof. angeht, so ist er glaube ich lediglich ein Ar.... und will mir damit beweisen, daß er nun ja am längeren Hebel sitzt. Ist aber auch nicht so schlimm, da ich zu gut bin, als das er mir tatsächlich das Leben schwer machen könnte und so immerhin die Gelegenheit hat seinen Frust irgendwie ein bisschen an mir zu kompensieren.
    Aber ich schreibe jetzt meine letzte Klausur bei ihm und damit habe ich die Sache eigentlich auch schon ausgestanden.
    Ist nur so eine Erfahrung gewesen, die ich mit euch teilen wollte, um zu sehen, wie Andere mit einem solchen, oder ähnlichen Problem ungegangen sind.

Bis denne, der Schattenkanzler

Lillith ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Naja, mit ähnlicher Problembewältigung kann ich nicht dienen, höchstens mit einem offenen Ohr *offenes Ohr reich* . Profs bzw. Lehrer im allgemeinen sitzen ja bekanntlich am längeren Hebel und sind dementsprechend nur durch üble Nachrede zu bewältigen . Aber wenn du so gut bist (was ich nicht bin *beneid*), dann schaffst du das schon...ich drück dich ....

Dat Lillith
    wisdom is earned, not given

Wir schweben graziös...in Lebensgefahr

dermanuel ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Ich weiß nicht genau, ob dir mein kommentar da wirklich weiterhilft, aber ich kanns ja mal versuchen....

Solange dein prof. dich in sachen noten korrekt bewertet, kann es dir doch egal sein ob er in wahre begeisterungsstürme ausbricht _ klar ist es schön wenn er es täte_ aber denk dir einfach: "du ignorantes Ar... kannst mich mal"

Gruß Manuel.