UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
    Macintosch ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Unglücklich Händchenhalten in der Öffentlichkeit...

Also ich hab mich ja vor einiger Zeit bei meinen Eltern geoutet...

Inzwischen haben sie es, denke ich, auch akzeptiert. Jedoch meinten meine Eltern, dass ich doch bitte darauf verzichten solle, in der Öffentlichkeit mit meinem Freund (wenn ich denn mal wieder einen habe...), Händchen zu halten. (oder was frisch Verliebte sonst so machen )
    Erstens aus Rücksicht auf sie (wegen ihrer Freunde; sind halt doch eine etwas ältere Generation...) und zweitens, denke ich, haben sie auch Angst, dass ich auf massive Ablehnung stoßen könnte und dass sie mich davor schützen wollen.

Sicher werd ich mal dumm von der Seite angeguckt werden, aber des is doch der ihr Problem! Deshalb lass ich mir doch meinen Spaß net verderben!

Was meint ihr dazu???
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

testarossa ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

weiter so!

Also ich freu mich immer, wenn ich schwule oder lesben sehe, die zärtlich miteinander sind. ich geb zu, ich guck auch manchmal ein wenig irritiert, wenn zwei frauen oder zei männer knutschen, weil ich so ein verhalten leider zu selten sehe. aber ich freue mich sehr über den mut der paare.

also, weiter so!

hat denn schon mal jemand ne dumme bemerkung gemacht?

Macintosch ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Re: weiter so!

Original geschrieben von testarossa
    hat denn schon mal jemand ne dumme bemerkung gemacht?
    Ja!
    Also ich persönlich habs net gesehen (war anderweitig beschäftigt... ), aber wir waren mal chinesisch Essen und da hat eine Mutter uns vor ihrem Kind als krank bezeichnet, als dieses gefragt hat, warum die zwei Männer sich küssen...
    Und hat es dann so gestetz, dass es uns nicht mehr sehen kann...
    Wie gesagt, ich hab das nicht gesehen, sondern eine Freundin von uns hat sich später tierisch darüber aufgeregt! Ich fand das Verhalten der Mutter nur witzig! (Mich würde mal Interessieren, was sie macht, wenn sich ihr Kind mal outen wird... )
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

dorian ist offline Moderator

Re: weiter so!

Also ich persönlich finde es auch total wichtig für mich und meinen freund, dass wir so zärtlich sein können, wie wir wollen. ich hatte mal einen freund, der ungeoutet war und der sich mit mir in der öffentlichkeit nicht sehen lassen wollte. das war so belastend, dass ich die beziehung beendet habe.

meine eltern "zwinge" ich dazu mich wirklich so zu sehen wie ich bin. ich weiß, dass meine eltern schlucken, wenn sie mich mit meinem freund sehen (oder besser sahen, weil ich derzeit single bin) aber da müssen sie durch. schließlich verbiete ich ihnen auch nicht sich gegeseitig zu küssen.

ich finde es unheimlich wichtig, dass meine eltern ein realistisches bild von mir haben. es sind schließlich sehr wichtige menschen in meinem leben und zu denen will ich ehrlich sein.

im übrigen ist dieses verhalten bisher immer gut für uns gewesen. sie hatten am anfang auch angst, dass man mich diskiriminieren könnte. aber durch meinen offenen umgang mit meinen freunden und mein sicheres auftreten habe ich ihnen gezeigt, dass es keinen grund gibt angst vor diskriminierung zu haben.

|| dorian |
    <<<<>>>>
    nicht nicht-kommunizieren gilt nicht!
    <<<<>>>>

dorian ist offline Moderator

Re: Re: weiter so!

Original geschrieben von Macintosch

Ich fand das Verhalten der Mutter nur witzig!
    Also ich finde so was eigentlich nicht wirklich gut, aber man sollte sich nicht über jeden scheiß aufregen. nur es ist halt schlecht, wenn heutzutage kindern immer noch von solchen eltern erzogen werden. ich meine, die werden spätestens dann probleme bekommen, wenn sie einmal mit offen schwulen mitarbeitern oder so zusammenarbeiten müssen. letzten endes sind die kinder die bedauernswerten, weil sie schon von klein auf scheuklappen angesetzt bekommen.
    ich könnte jetzt noch einige bemerkungen zur medizinisierung der sexualität anschließen, spare mir das aber. man müsste aber mal über das thema nachdenken.
    <<<<>>>>
    nicht nicht-kommunizieren gilt nicht!
    <<<<>>>>

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte