UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Gast

Ist mein Freund bi oder gar schwul?

Ich bin nun seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und langsam habe ich Angst, daß er schwul ist und es sich nur nicht einzugestehen traut (sich selbst und mir). Wie kann ich es nun feststellen?
    Also erstmal was mir aufällt:
    - im fallen dauernd Schwule auf (seine Reaktionen varieren von es ist schön mit denen wegzugehen (ein Schulfreund von ihm hat sich neulich geoutet) bis ihh bei dem weiblichen Typ)
    - wenn nackte Männer plakatiert sind fallen sie ihm immer auf
    - er gibt zu gerne mal einen Waschbrettbauch anfassen zu wollen, kuscheln mit einem Mann kann er sich nicht vorstellen, er sagt emotional zieht es ihn nicht zu Männern hin
    - er mag keine extrem weiblichen frauen mehr den sportlichen Typ

Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen und er hat es nie abgestritten, daß es da Tendenzen gibt.
    Dann wieder sagt er es hätte ihn nur geschockt, daß so ein guter Freund von ihm schwul sei, halt jemand den er gern hat und er seither mehr darauf achte.
    Bisher hatte er nur mit Frauen sexuelle Erfahrungen, soweit ich informiert bin.

Nun liebe ich ihn und bin mir sehr sicher daß er mich ebenso liebt und auch auf sexueller Ebene begehrt. Aber ich habe so meine Bedenken ob ich nicht eines Tages durch einen Mann ersetzt werde. Tja und nun würde ich lieber bald feststellen wie sehr ihn Männer anziehen und nicht erst in x Jahren.

Irgendwelche Tips?
    Bei jedem Kumpel wäre es mir ja schnuppe, aber ich möchte den Kerl nie wieder hergeben und tja gegen Männer könnte ich wohl nicht mal ankämpfen, das ängstigt mich.

Wie haben die Homos unter Euch viele hetero Erfahrungen gesammelt vor dem Coming out?
    Achten die Heteros unter Euch sehr darauf ob jemand schwul ist?

Es beschäftigt mich halt immer wieder.

Nächtliche Grüße,
    Jenny

Ayumu ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Moin Jenny ^_^

hmmm, ich hab mal eine Frage an dich: Wäre es für dich sehr schlimm, wenn dein Freund bi ist?(Denn schwul sein glaube ich eher nicht, wenn er schon mit mehreren Frauen zusammen wahr)
    Letztendlich zählt doch nur, dass er *dich* liebt, oder? Oder würde es dich so sehr stören, dass es das Ende der Beziehung wäre?

Alles Liebe
    Ayu.

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Gast
    Original geschrieben von Ayumu
    Moin Jenny ^_^

hmmm, ich hab mal eine Frage an dich: Wäre es für dich sehr schlimm, wenn dein Freund bi ist?(Denn schwul sein glaube ich eher nicht, wenn er schon mit mehreren Frauen zusammen wahr)
    Letztendlich zählt doch nur, dass er *dich* liebt, oder? Oder würde es dich so sehr stören, dass es das Ende der Beziehung wäre?

Alles Liebe
    Nein, wenn er bi wäre würde es mich nicht stören, wenn er auch einen männlichen Partner will dann würde es mir schwer fallen zu teilen, allerdings leichter als bei einer zweiten Frau.

Allerdings halte ich die Existenz meherer Ex-Freundinnen nicht für genügend als Argument für nicht schwul sein, denn emotional kann ich ja auch Frauen lieben. Und wie gesagt, ich setzte voraus, daß er sich da auch nicht so sicher ist.

Bekomme ich jetzt auch eine Antwort?

Gruß,
    J

Ayumu ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hallo Jenny,

klar bekommst du eine Antwort und ich hoffe, dass dir die etwas helfen wird.

Also, nehmen wir an, dein Freund ist sich nicht sicher, was er ist. Wenn dem so ist, kannst du daran nicht viel ändern. Vielleicht muss er sich einfach noch etwas entwickeln und austesten. Für dich wird das dann ne sehr ungewisse Zeit werden, aber du musst es dann wohl akzeptieren, dass er sich eben nicht sicher ist, welches Geschlecht er nun bevorzugut. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er dich auch nicht verlassen oder sich noch nen Freund zusätzlich suchen wollen.

Andere Situation: Er ist schwul und ist nur mit dir zusammen, weil er sich nicht zum Coming Out traut. Der Fall scheint - wenn es nach deinen Schilderungen geht - eher unwahrscheinlich, also treten wir ihn in die Tonne ^^

Also, was bleibt dir nur? Ich würde sagen: Beweis ihm immer wieder deine Liebe und steh hinter dem, was er macht. Rede mit ihm dadrüber und sage auch, dass du sehr unsicher bist. Reden hilft da viel und bindet sehr. Er wird es sicher verstehen und wenn du Glück hast, wird es eine sehr lange Beziehung mit vielen schönen Zeiten.

Alles Liebe. ^-^
    Ayu.

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Gast
    schau mal wenn dein Freund Dir zeigt, daß er Dich liebt und Dir auch treu ist ,dann ist es doch nicht so schlimm, wenn er gegebenenfalls Männer attraktiv findet...Und aus lauter Angst provozieren zu wollen ,daß er mal ganz schnell herausfindet ,ob er nicht bi sein könnte ist unsinnig und macht eure Beziehung 100% kaputt..Du mußt schon Vertrauen in ihn haben, sonst wird das generell nix...Es gibt Männer ,die sich feminin benehmen oder auch nen Mann attraktiv finden,aber das heißt noch lange nicht ,daß sie schwul sein müssen....