UNI-Forum
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Gast Gast

gibt es schwules engagement?

ist ehrenamtliche arbeit nur noch etwas für frührentner? gibt es unter 'den schwulen' kein engagement mehr?

ein beispiel:
    der christopher-street-day in siegen wird 2004 zum fünften mal stattfinden und ist mit über 6.000 besuchern jedes jahr ein highlight der ganzen region. leider ist die personaldecke wie jedes jahr äußerst dünn. es lassen sich kaum menschen für organisation / koordination finden. woran liegt das? ist es ein spezielles siegener problem? das kann ich mir allerdings kaum vorstellen...
    aber auch das autonome schwulenreferat (gay@uni) an der uni siegen hat mit mangelndem interesse zu kämpfen. die partys sind gut besucht, beim planen und durchführen möchte aber kaum jemand helfen.
    ich freue mich über eine offene diskussion über dieses thema und vielleicht findet sich sogar der eine oder andere für die mitarbeit... cu soon

die offizielle homepage des siegener csd: www.csd-siegen.de
    gay@uni - d.a.s.referat an der uni siegen: www.gayatuni.de

stipe ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    kann zwar nicht helfen, aber trotzdem schoene gruesse nach siegen. seit wann laeuft da der csd? zu meiner zeit (1991 - 1994 und 1998 - 2000) gab's den entweder noch gar nicht oder unterhalb des radars. hab jedenfalls nie davon mitgekriegt.

:-)

stipe
    Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
    Antwort: Ääääh - mein Kampf?

- ZDF-Quiz Risiko

My brain is back to normal, for whatever good that is.

- William Thomas Berry

Gast Gast
    den csd in siegen gibt es seit 2000. seit 2001 findet er etwas größer in der 'alten poststraße' statt. schau dir einfach mal ein paar bilder auf der homepage an... cu
    www.csd-siegen.de

stipe ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    guck einer an, cool! siegen entwickelt sich doch (sehr) langsam zur lebenswerten stadt!

:-)

stipe
    Frage: Was ist der Titel der Autobiographie von Muhammad Ali?
    Antwort: Ääääh - mein Kampf?

- ZDF-Quiz Risiko

My brain is back to normal, for whatever good that is.

- William Thomas Berry

Gast
    Um auf die eigentliche Frage einzugehn:

Ich denke nicht das das ein "schwules" Problem ist. Nach meiner Erfahrung scheint das Problem absolut "global". Man findet immer weniger Leute die bereit sind mal ehrenamtlich nen Handschlag zu tun.
    Beispiel: Bei einer Studierendenschaft in meinem Fach von über 1600 Studenten ist doch eine aktive Fachschaft mit grade mal 12 Leuten ein Armutszeignis. Sich wenn die Fachschaft eine Party veranstaltet, rennen alle hin. Aber was tun...

Auch Vereine klagen über Nachwuchsmangel. Halt kaum noch einer da der mehr als nur konsumieren will...