UNI-Forum

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    dennis-nowack ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

ach ja, der Name, steht aber klein irgendwo drüber...

Getrennte Welten

Der Versuch einer wiederholten Aufklärung

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Habe den Rest gelesen, allerdings nur diagonal, das ist mir doch etwas zu erbaulich-pädagogisch und viel zu wenig Sex&Crime&RocknRoll. Daß Germanisten sowas gefällt, kann ich mir allerdings gut vorstellen. Für Otto Normalverbraucher wäre es aber wohl eine Tortur.
    Ich will nicht meckern: Es war/ist eine interessantes Werk und es entspann sich ja auch eine ínteressante Diskussion draus.

dennis-nowack ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Hey, danke. Mag aber schon stimmen. Viel zu "schwieriger" Stoff für den unterhaltungssuchenden Bürger. Ich warte sowieso zur Zeit auf eine Antwort von Endemol ("Shows" zu schreiben ist genauso kreativ, aber irgendwie unkomplizierter...); also, das mit dem Drama wäre dann passé, bis auf den Privat-Gebrauch... :-)

Unregistriert Gast

Frage zum Zitat 6

Hallo,

will gleich sagen, dass ich dein Stück nicht gelesen habe. Sorry, fehlt mir im Moment die Zeit für. Ich hätte eine Frage. Zitat 6 "Nicht wer am ältesten wird, hat am längsten gelebt, sondern wer am stärksten erlebt hat. Mancher wird mit hundert Jahren begraben, der bei seiner Geburt gestorben war. Es wäre ein Gewinn gewesen, wenn er als Kind gestorben wäre, wenn er wenigsten bis dahin gelebt hätte.6" steht im Quellenverzeichnis als "Rousseau, Emil oder über die Erziehung, Auszug (Schule), Z.32 ff". Ich benötige es für eine Diplomarbeit, bin aber nicht im Besitz des Buches und die Zeit drängt. Könntest du mir vielleicht die Seite sowie Zeile im Original "Rousseau, Emil oder über die Erziehung, 12.Auflage,
    Schöningh" nennen? Ich hoffe das kommt nicht zu dreist rüber, aber wenn das möglich wäre, würdest du mir wirklich einen Riesengefallen tun. Schon im vorraus vielen Dank. Ich verbleibe

mit freundlichen Grüssen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5