Und siehe da! kaum habe ich meine letzte Antwort mit dem Ausdruck der Neugier auf Kommendes beschlossen, ist es auch schon zur Stelle (war genauer gesagt wohl schon vorher da) und ist so außerhalb des Erwarteten oder Vermuteten, daß ich ehrlich gesagt erstmal mit meinem Latein (das freilich nie sehr gut war) am Ende bin... - was soll man davon halten? Der erste Impuls schreit auf ob all der versammelten geradezu faschistisch-kitschig wirkenden (Männer)Klischees, die da vorgeführt werden; der zweite wird schon stutzig, ob sie wirklich ernst- bzw. wörtlich zu nehmen sind. Ein dritter, ganz unerlaubt trivialer, fragt sich, wie´s eigentlich um die Geschlechtlichkeit des Autors (der Autorin?) stehe... es stürzt also, alles in allem, in einige Verwirrung. Nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht so, daß mans explicit verwerfen möchte - und das ist eigentlich schon sehr viel. Bin gespannt auf weitere Reaktionen...
Thema: all die....
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
19-06-2002 22:51 #1Gast
all die....
all die schönen Männer
dunkle Haut und dunkle Haare
karamelbraun und gestählt
all die schönen Männer
Augen so blau gefärbt wie der Himmel
Augen so grün wie Irlands Wiesen
all die schönen Männer
hohe Wangenknochen blond und slavenhaft
groß und rank wie eine Pappel
all die schönen Männer
belesen und klug
reich an Intellekt
all die schönen Männer
mit dem Srahlen der Sonne
einem befreienden Lachen
könnt ich sie alle haben
und hätte dann genug
könnt ich nur einen haben
und hätte dann genug
bräucht ich nur keinen
und wär mir selbst genug
bräuchte ich nichts mehr
und es wäre genug
gelebt
doch
ich brauche dich
doch liebe ich dich genug?
-
20-06-2002 02:54 #2Gast
-
20-06-2002 16:48 #3Gast
nun ja Du magst die beschreibungen als rassistisch und kitschig empfinden aber ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht was ich bei Männern durchaus ästhetisch finde und was ich geistig umwerfend finde...das hat nichts mit Rassismus zu tun....
wie Du vielleicht erahnen kannst bin ich weiblich auch wenn mein Nick recht hart klingt...
es mag kitschig und blöd wirken aber diese Beschreibungen sind ja im Endeffekt auch nur als ein Kontrast zur tieferen Ebene zu sehen- zu dem was das lyr.Ich wirklich bewegt
hier geht es keinesfalls um Nationalismus
es wird nur deutlich daß das lyr.ich bei all der Vergötterung dennoch nicht wirklich zufrieden ist