Sänger/Sängerin für Gesangsaufnahmen gesucht!
bahr.neumann ist eine ambitionierte Electronic Crossover Band aus Hamburg, die seit 2001 existiert und händeringend auf der Suche nach einem Sänger/einer Sängerin für ihre neuen Stücke ist. Unsere Musik ist irgendwo zwischen Wolfsheim, David Bowie, Schiller und Depeche Mode einzuordnen. Hinzu kommt ein Hauch von NuMetal, ohne dabei allerdings den Mainstream verlassen zu wollen. Wichtig ist uns Eigenständigkeit, weshalb wir ausschließlich in Text und Komposition eigene Stücke verwenden (überwiegend englischsprachig). Auf unserer Bandpage unter www.bahr-neumann.com findest du älteres Songmaterial aus den Jahren 2002 und 2003, die zwar nicht unseren momentanen musikalischen Stand wiedergeben, aber schon erkennen lassen, um welche Art von Musik es sich handelt. Die Stücke, um die es nachfolgend geht, sind dort noch nicht veröffentlicht.
Ende des Jahres (voraussichtlich Anfang Dezember) stehen mehrtägige Gesangsaufnahmen in einem semiprofessionellen Tonstudio hier in Hamburg an, bei denen die endgültigen Vocals für mindestens fünf unserer neuen Stücke eingesungen werden sollen. Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige, in sich stimmige Demo-CD zu erstellen. Das Ganze soll als Featuring-Projekt laufen (bahr.neumann feat. ….). Hierzu sind wir auf der Suche nach einer passenden Stimme, die auch einen Bezug zu unserer Musik hat. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Mann oder Frau, ist uns gleich. Wir suchen vielmehr eine ausdrucksstarke Stimme, die den Vocals den benötigten Druck gibt, dies sowohl in leisen Lagen wie auch im dramatischen Bereich. Gut wäre es auch, wenn die hohen Töne mit abgedeckt werden (wie z.B. bei Evanescene, Kate Bush). Kann aber auch ganz anders sein.
Wichtige Anmerkungen, von denen du dich bitte nicht abschrecken lässt und die nur dazu dienen, dir ein genaueres Bild zu geben:
1. Wir arbeiten vollelektronisch, d.h. ganz wesentlich am Rechner, mit dieser Arbeitsweise solltest du keine Probleme haben.
2. Es geht hier nicht, zumindest momentan nicht, um (Live-)Auftritte oder die feste Bildung einer Band. Ziel sind die Gesangsaufnahmen im Dezember. Wobei, soweit das Musikalische stimmt und auch die sonstige Chemie, ist eine weitere Zusammenarbeit nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern auch erwünscht.
3. Das Ganze natürlich Just-for-fun, zwar mit Zuverlässigkeit und Disziplin, aber hoffentlich auch mit viel Spaß. In jedem Fall aber ohne Honorar.
4. Du findest auf unserer Homepage www.bahr-neumann.com in der Rubrik „Sänger/Sängerin gesucht“ einen Steckbrief, der dir alle wesentlichen Infos geben sollte. Schau bitte auch dort nach. Wenn du Interesse hast, wäre es schön, wenn du dich bitte per e-mail und mit einem aussagekräftigen Song/Demo bei uns meldest. Kurzfristige Rückmeldung garantiert.
Zu uns: Wir sind beide Mitte 30, unkompliziert und humorvoll. Und trotzdem mit Anspruch bei der Sache, ohne deswegen verbissen zu sein. Nochmals: Es geht hier nicht um die absolut perfekte Stimme, Erfahrungen in diesem Bereich sind für uns nicht zwingende Voraussetzung. Insofern, trau dich. Was gibt`s zu verlieren? Und wer weiß, wohin die Reise geht?
Wir sind gespannt und freuen uns.
Bis hoffentlich bald.
Christian und Dirk
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 51
-
16-09-2004 17:18 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
(Anfänger)Bandgründung
Hallo,
ich heiße Stefan und komme aus Köln. Bin 22 Jahre alt und bin auf der Suche nach anderen Jungs, die gerne mit einem Freund und mir eine a-capella-Band gründen wollen. Insgesamt sollen es am Ende 4 Leute sein.
Wer lust hat, kann sich ja bei mir melden: toffich@gmx.de
-
06-10-2004 16:20 #2Unregistriert Gast
Hamburger Band sucht Sänger/in für Gesangsaufnahmen
-
13-11-2004 15:46 #3
PINNWAND - Tips, Seiten, Gesuche, u.a.
Werde hier zukünftig alle Beiträge folgenden Inhalts bündeln:
- Surf-Tips zu Musikseiten, Band-Homepages
- Suchanzeigen (Bandmitglieder, Fanzirkel, usw.)
- Plattentauschbörse
- Veranstaltungshinweise
Natürlich könnt Ihr auch selber in diesem Strang entsprechendes posten.
Ich behalte mir weiterhin vor, unverhohlen einseitig kommerzielle Inhalte (Spam) und andere "Beiträge", die sich mit dem Grundgedanken eines Studiforums (Bereich "Musik") nicht gut vertragen, zu löschen.
Gruß,
SamGeändert von S. Anders (23-01-2005 um 17:18 Uhr)
Gruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars
-
13-11-2004 15:47 #4cap-one Gast
suche Musiker,Künstler...und andere Talente
Hi leut....hab mit paar Freunde und Sponsoren ein Plattform aufgebaut,wo Talente sich unter einander austauschen können.
Sie haben die möglichkeit an competitions teilzunehmen...man
kann sich aber auch passive mitbeteiligen,indem man mit votet
und andere Talente unterstüzt....
ich würd gern wissen was ihr davon hält...
jede meinung würde mir bei der weiter entwicklung der site weiter
helfen.... www.kingsizebeatz.de
Thx ....cap-one
-
13-11-2004 15:48 #5RASS ACOUSTIC Gast
Suche Gitarist(in) FÜr Acoustic Duo Cello Oder Bass Percussion
suche für gigs musiker mit timing und gefühl und gute groove für acoustic project
mein background is world latin reggae blues und jazz email contact is contabaio@msn.com