@ Svenja:
Vielen vielen Dank, das war ein wirklich guter Link!!
@ all:
hey ihr, ihr wisst gar nicht wie sehr mich das freut, dass sich an dem anfangs leblosen Thread noch so viele beteiligt haben. Ihr werde mir definitiv auch mal eure Musik anhören - da bin ich nämlich offen für alles!
Also meine Definition von Rockmusik? Schwer zu beschreiben! Soll ich Bands als Beispiel nennen, oder reicht es dir, dass ich (fast) alle Rockarten höre mit Einschränkungen bei Poprock und Hardrock.
Thema: Schwedische Bands
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 15 von 26
-
15-08-2005 12:06 #11Unregistriert Gast
Labrador
Hi,
Deine Leidenschaft für schwedische Bands kann ich nur teilen. Du solltest mal beim Labrador-Label vorbeischauen, da gibt's gute Musik, auch als MP3 zum Runterladen. Die Internet-Adresse hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, ich weiß nur, dass ich das bei Spoonfork gelesen habe: http://www.spoonfork.de . Die proträtieren auch eine schwedische Band, Douglas Heart, die Ende August auf Deutschland-Tour kommen. Unbedingt ansehen, die sind ein echter Heheimtipp (bei spoonfork verlosen sie auch Karten, ich hab schon mitgemacht :-)
lg,
svenja
-
19-08-2005 18:33 #12Schaumkrone Gast
Geändert von Schaumkrone (19-08-2005 um 18:44 Uhr) Grund: was vergessen
-
21-08-2005 17:05 #13WhiteNoise Gast
Ich höre dadurch, dass ich norwegische Musik mag, sehr viel norwegisches Webradio, vielleicht findest du durch ein schwedisches solches auch ein paar Sachen, die man hierzulande garnicht kennt.
Spontan gefunden hab ich das: http://www.radioseven.se/ Keine Ahnung was die so spielen, aber is ein Anfang
-
03-09-2005 15:14 #14
Hmmm schwedische Musik - also in meiner "wilden" Zeit habe ich viel Entombed Unleashed und Dismembered gehört.. der Schweden Death Metal war echt gut aber wie die Namen suggerieren schon ziemlich krass... aber so ab und an höre ich immer noch ganz gerne Entombed. Der guten alten Zeiten wegen...
Und da war so ein Song, den wir als Austauschstudenten in Norwegen immer mitgegröhlt haben - summar tidar oder so ähnlich - ein Hit!!!!! Ich glaube der kommt aus Schweden. Band ist mit leider unbekannt...
Vielleicht mal google bemühen...
In diesem SinneGlücklich der Mensch, glücklich er allein
Der das heute ganz besitzen kann
Der in sich ruhend sagen kann:
"Das Morgen sei es noch so schlimm,
ich habe heute gelebt"
-
07-09-2005 01:30 #15
Wurden hier schon die Shout Out Louds genannt? Schöner (Retro) Rock aus Stockholm mit weinerlicher Stimme.
Anhörtipp: Please please please (Windows Media Player)