Flipsyde sind zwar schon medien-bekannt durch das Rumgenudel von "someday" (in-browser web-video) bei viva und Retorten,..äh Konsorten, aber zumindest gefällt mir dieses Lied auch sehr gut...ist aber eher ein Tipp als ein Geheimtipp:
dennoch:
Es muss doch irgendjemand unbekannte pop-bands kennen? mir fallen bloß immer mehr metal bands ein...
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 125
-
05-09-2005 12:37 #6
"Student" (20-79 Beiträge)
flipsyde: tolle kombintion von hip hop, rock und pop. waren mit the game und den black eyed peas auf tour und richtig super. in letzter zeit hab ich zwar schon an der ein oder anderen stelle was über sie gehört, aber das ist noch ziemlich wenig.
hier mal ein interview: http://www.sputnik.de/sputnik/39716
-
05-09-2005 14:38 #7n/a Gast
Geändert von Scheinweltname (05-09-2005 um 14:43 Uhr)
-
07-09-2005 12:54 #8
@ scheinweltname
pop bands heißen doch popbands weil ihre musik populär ist
von daher wird jede popband, die gute (=populäre) musik macht, gleich durch nen multi aufgegriffen und gnadenlos vermarktet. im gegensatz zu metal, wo gut nicht gleich populär ist, sondern eher anspruchsvoll.
natürlich gibts auch unbekannte, anspruchsvolle popmusik, und da ich nicht weiter mit ansehen kannst, wie du schlaflose nächte aufgrund mangelnder guter popmusik hast, hier mal 3 tipps die dir sicherlich viel freude machen werden
cat power
Pseudonym der US-Amerikanerin Chan Marshall, zeitweise instrumental unterstützt durch den sonic youth drummer Steve Shelley und Two Dollar Gitarrist Tim Foljahn. Sehr melancholische Musik mit minimalistischen Gitarrenklängen...
cat power - cross bones style
http://gryffindork11.tripod.com/site...bonesstyle.mp3
azure ray
Zwei junge Amerikanerinnen mit sehr schönen Stimmen, Piano und Streichern...
azure ray - november:
http://www.azureraymusic.com/Azure%2...20November.mp3
azure ray - sea of doubts (in zweifelhafter qualität, hab nix bessres gefunden auf die schnelle)
http://www.saddle-creek.com/sounds/A...eaOfDoubts.mp3
low
hab nur das album "things we lost in the fire" aber das haut echt rein. ansich ein simples konzept, musiktheoretisch betrachtet - zwei stimmen die mitunter auch dissonante gesangslinien verfolgen und ab und zu in harmonie verschmelzen, sehr fein kann ich nur sagen...
low - in metal:
http://mp301.epitonic.com/epi_files/...w-In_Metal.mp3Lachen sie doch, es gibt keinen Grund sich zu sorgen, alles ist lächerlich. Nehmen sie den Tod schweigend zur Kenntnis und das Leben nicht ernst. Nichts lohnt sich. Alles ist wertlos. Tanzen sie im Regen und werfen sie Blumen in den Himmel!
-
07-09-2005 18:55 #9
Ah, super! Endlich mal eine Gelegenheit, die Cherry Poppin' Daddies zu promoten! Das Genre ist ein bisschen schwer festzumachen. Ich nenne es immer swing-punk, aber beflissenere Kenner werden mir da sicher widersprechen...
Die oben verlinkte Seite ist offenbar 2000 zuletzt upgedated worden (das hab ich mir aus den angegebenen Tour-Dates hergeleitet
), drum bin ich ebenfalls nicht sicher, ob's die Daddies noch gibt... 
Jedenfalls kann man dort - wenn ich mich recht erinnere sogar in einigermaßen akzeptabler Klangqualität - auch Songs aus vielen Alben probehören.
Nebenbei bekommt man noch ein bisschen Info über die Entstehungsmythen der verschiedenen Alben... Beispiel?
Ferociously Stoned - Years ago, Steve found a rotting pumpkin in a house we all shared and decided to scoop up the decayed pumpkin and smash it into his own face. It's good for you to explore the world's putrefied and filthy aspects, thus this album.
Geändert von Salome (07-09-2005 um 19:04 Uhr)
Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
-
12-09-2005 19:57 #10n/a Gast
da schreit man nach pop und vergisst doch glatt die eigenen Lieblinge:
++Pyogenesis sind zwar nicht unbekannt, doch irgendwie haben die es leider nie richtig geschafft...dann ham se sich in der eigentlichen Formation aufgelöst (daraus ging Liquido hervor, nur ohne den Sänger Flo Schwarz...dessen Stimme mit das beste an der Band ist...) Heutzutage macht Pyogenesis eine Art Punk in der Richtung Donots, zum Glück mit Flo Schwarz am Mikro, was zumindest eine Gemeinsamkeit mit den glorreichen "Mono"-Tagen aufrecht erhält.
Das Album "Mono" ist voll von sehr eigenständigem Rock-Pop, erinnert (weil Drummer und Saitenzupfer mittlerweile neben Liquido auch dieses Projekt machen) an My Early Mustang. Vor Mono hatten Pyogenesis auch einen Ruf als Gothic- und werkweise sogar Metalband...wovon auf mono aber nix zu hören ist.
songs: (von "mono") fake it und drive me down und africa (ist ne cover-version von Toto's Africa);
aus dem Punk-Album "she makes me wish I had a gun" don't you say maybeGeändert von Scheinweltname (12-09-2005 um 20:11 Uhr)