... nagut, dann probier ichs mal hier mit:fraglos sind mia und slut zu bekannt, um hier erwähnt zu werden...
sunday music club
von der Seite:
... ich finde, dass die son 80er-jahre pop-rock machen, m.E. nicht unbedingt etwas, was man dauerhaft hören muss und mich nicht gerade vom Hocker reißt, aber so ab und zu sind sie ganz nett ... man bekommt jedenfalls keine Ohrschmerzen von deren MusikBiografie:
Der Sunday Music Club ist nicht einfach eine Band. Er ist ein musikalisches Genlabor, wo man das Chromosome 86 soundtechnisch verändert hat. Herausgekommen ist elektronische Popmusik mit vielen Gitarren und jeder Menge Samplekram, jedoch nicht in LowFi-Äsethik, eher HiFi. Im Gegensatz zu der Zeit, als der Sunday Music Club noch Chromosome 86 hieß, tritt der Gesang deutlicher in den Vordergrund, ebenso die Beatbox. Geblieben sind aus den 90ern Melancholie und Delaygitarren.
Während viele talentierte aufstrebende junge Bands hierzulande viel zu sehr versuchen, wie ihre englischen Lieblingsbands zu klingen, haben Sunday Music Club dies bereits hinter sich gelassen und beschreiten eigene Wege ohne ihre musikalischen Wurzeln zu verleugnen.
Beispiel:
Hello
...wehe die kennt jemand von euch![]()
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 125
-
22-09-2005 12:56 #21n/a Gast
fraglos sind mia und slut zu bekannt, um hier erwähnt zu werden...
aber mir fiel gerade noch eine weitere Band ein
++helltrain . Genre nennt sich rot'n roll...death'n roll triffts auch gut. sehr rauhe Vocals, dazu eins-zwei-eins-zwei rockdrums und eingängige Melodien und extremst Refrain-lastig (die Struktur der Lieder ist immer gleich: Anfang, ein paar verse, refrain, verse, refrain, refrain, refrain...einfach aber äußerst unterhaltsam!
1minute-song-samples: route 666 (sehr geiler song) , the helltrain coven (mein lieblingslied) , helltrain
des(z)weiteren:
++Blackshine ist die gute Variante von Motörhead, weil der Sänger hier wenigstens "singen" (Lemmi kann doch nur einen Ton), außerdem sind die Melodien durchweg geil.
Zwar gibt es songs im netz, die man unter http://www.excite.de/search/mp3/ auch finden kann...aber die verlinken auf eine Seite, die mir einen sehr rechtsradikalen Eindruck macht (Blackshine haben damit aber auch rein gar nichts zu tun!!), weshalb ich das Verlinken bleiben lasse. Leider haben die nicht einmal Samples auf ihrer Seite...aber wer Motörhead kennt und mag, wird Blackshine lieben...hier höchstens die amazon.de samples-seite . Das sind die Songs vom "aktuellen" Album (haben zwar aufm Wacken gespielt, aber scheinen ansonsten kreativ zu ruhen)...wobei "our pain is your pleasure" das bessere Album ist, wenn auch weniger eingängig.Geändert von Scheinweltname (22-09-2005 um 12:59 Uhr)
-
23-09-2005 17:09 #22eline Gast
-
27-09-2005 13:24 #23n/a Gast
ok, ich mache den eigentlichen Sinn dieses threads mal ganz weit auf...
...da ja Musik heuer so teuer ist, dürft ihr gerne auch Quellen posten, von denen man legal Musik und videos beziehen kann (am besten nur tatsächlich herunterladbare Dateien..streaming media wie bei launch.yahoo oder die vielen webclips von viva und vivaplus ist so umständlich zu handhaben...
++der Video-Regisseur Patric Ullaeus hat schon etliche Videos fabriziert, von Bro'sis über Scooter bis hin zu Dimmu Borgir, sehr viele lassen sich in super Qualität als *.wmv oder *.rm (als vollständiges Video, nicht dieser streaming-Schmonses) runterladen.
++der publisher metalblade hat vorbildlich viele mp3s und Videos seiner Bands online, auch bekannte Leuts wie Amon Amarth, subway to sally oder Jacobs dreamGeändert von Scheinweltname (27-09-2005 um 13:29 Uhr)
-
02-10-2005 13:57 #24n/a Gast
wurde zwar auch in einem anderen thread gepostet, aber die Adressen passen auch hier rein:
++ Tonspion, nennt sich selbst "das mp3-musikmagazin". Die Site sammelt die kostenlosen Promosongs zu Veröffentlichungen bzw. listet kostenlose downloads auf
++ c'net music download so widersprüchlich das klingen mag: Diese Seite bietet mp3s des underground der populären Musikgenres kostenlos und listet wie Tonspion Promosongs aus aktuellen Veröffentlichugen aufGeändert von Scheinweltname (07-10-2005 um 16:04 Uhr)
-
04-10-2005 16:44 #25Unregistriert Gast
Also ich find "Resublimation" aus Rosenheim super!Ihre zwei Songs die man sich auf ihrer Homepage runterladen kann sind zwar von der qualität nicht besonders gut aber des liegt wohl daran dass sie sie im Keller aufgenommen haben!Aber in einer woche soll ihr erster professionel aufgenommener song zum runterladen bereit stehen!Live sind die vier Jungs und ihre Sängerin übrigens super geil!
Also schaut sie euch mal an wenn sie wieder eine Halle unsicher machen!
Infos: www.resublimation.de
Mfg
Bernd