+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
16-08-2011 16:38 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Gitarre lernen - günstig und schnell
Hi Zusammen,
ich möchte gerne Gitarre lernen und nicht so viel Geld ausgeben. Habt ihr Tipps?
Vielen Dank und Grüße
-
19-08-2011 11:27 #2
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Ich würde mal sagen, es kommt drauf an, welches Niveau Du erreichen willst. Ich habe mal einen Kurs bei der Volkshochschule gemacht, das ist kaum zu schlagen, was den Preis angeht und der Lernerfolg hängt stark (wie überall) vom Üben zu Hause ab und natürlich vom Rest der Gruppe. Ich weiß nicht mehr, ob es ein oder zwei Kurse waren. Seitdem wurschtele ich selber, aber ich habe auch keine besonderen Ambitionen, mir hatte im Studium das Musizieren gefehlt und Gitarre passt ganz gut, wenn man spät nach Hause kommt und in einer Mietwohnung wohnt - schön leise.
Eine Alternative, die sich erstmal teuer anhört, aber sehr effektiv sein dürfte, ist Einzelunterricht bei einem privaten Lehrer. Wenn man verabredet, dass man sich nur alle paar Wochen trifft, hält sich das mit dem Geld in Grenzen und man bestimmt das Niveau natürlich komplett selbst. Der Vorteil: in Stressphasen kann man die Abstände länger machen.
Es gibt übrigens auch Bücher zum Selbstlernen, aber persönlich kann ich mir kaum vorstellen, wie das funktionieren soll, vor allem für den Anfang, wo noch so viel über Körper- und Fingerhaltung zu lernen ist. Wenn mal eine Grundlage da ist, kann das aber gut sein.Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen