In meinem vorigen Beitrag habe ich noch die unübertroffenen Parkgebühren vergessen, aber trotzdem lohnt es sich auf so ein Festival zu gehen, weil wenn man die ganzen Band, die bei Rock im Park spielen sich auf Einzelkonzerten ansieht würde das ganze noch weitaus teurer sein und das Line Up für RiP ist dieses Jahr wieder sehenswert, v.a. Metallica, Audioslave oder Marilyn Manson!
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 10 von 10
-
05-03-2003 19:35 #6
"Student" (20-79 Beiträge)
bands dieses jahr sind klasse
Die Bands dieses Jahr bei Rock im Park sind wirklich klasse....das war auch schon mal schlimmer !!!
Aber dann kommt wieder hinzu, dass die Bands nicht nur auf den 2 Hauptbühnen spielen sondern es mehrere bühnen angeboten werden. dann kommt wieder das problem auf, dass es passieren kann, dass zwei bands gleichzeitig spielen die man gerne sehen möchte.
im grossen und ganzen würde mir ein festival mit 2 bühnen in einem stadion oder flugplatz gelände viel besser gefallen. man verpasst nichts und hat kein ewiges angestehe. naja. so ist es eben und so muss man damit leben
-
07-03-2003 18:26 #7
Registrierter Benutzer
-
17-03-2003 22:50 #8Gast
ja, spielen schon ein paar nette bands dieses jahr auf'm rock im park/rock am ring, aber für das geld? ok, wer metallica sehen will, zahlt für die alleine wahrscheinlich auch nicht bedeutend weniger. aber ganz ehrlich gesagt kann ich den riesen festivals nicht sonderlich viel abgewinnen. meine erfahrungen mit kleineren festivals (<10.000 Leute) sind wesentlich positiver. die leute sind freundlicher, du wirst seltener beklaut, die bands geben sich mehr mühe, du kannst die band sehen, du musst keine 20km zur bühne laufen...oh ja und ist auch billiger. für die 100 € kann ich den ganzen august jedes wochende mir ein festival reinziehen.
-
18-03-2003 00:30 #9Gast
Welches Festival dieses Jahr?
Ich komme aus HH und gehe eigentlich jedes Jahr aufs "Hurricane", wo ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht habe, da man viel Platz dort hat und die Sonne, (wenn sie denn dieses Jahr wieder scheint) genießen kann und gute Musik natürlich geboten wird. Aber dieses Jahr würde ich gern zum Rock am Ring fahren, aber ein Kumpel hat mir eher abgeraten, weil es so schrecklich voll sein soll und die Gruppen meistens nicht einmal Zugaben mehr spielen. Jetzt bin ich unsicher, wohin nun dieses Jahr, denn die Anfahrt und der Preis schrecken mich etwas ab. Wer kann mir mehr über Rock am Ring berichten? Viele Gruppen, die dieses Jahr kommen sind schon die Reise wird, aber lohnt es sich wirklich?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!!
-
19-03-2003 22:51 #10
Registrierter Benutzer
Jetzt muß ich mich selbst korrigieren, denn es gibt bei RiP dieses Jahr keine Campingkarten mehr, man muß auch nicht mehr fürs parken extra zahlen, aber die Karte kostet dafür um die 100 Euro.Original geschrieben von Iron(ic)man
Die Preise für die Eintrittskarten sind zwar hoch, aber die 80 Euro für die Rock im Park Karte sind noch erträglich. Was das eigentliche Problem ist, ist dass das nicht die einzigen Kosten sind. Dann kommen noch die Wucherpreise für Verpflegung vor Ort dazu und fürs Camping zahlt man auch nach schlappe 20 Euro extra, deswegen steigt die Gesamtsumme in den fast nicht mehr akzeptablen Bereich (von Merchandising ganz abgesehen).