UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    Gizmo1998 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Wieviel ist Euch ein 3-Tage-Festival wert?

Hi zusammen,

ich bin sehr grosser Musik-liebhaber und besuche auch gerne Konzerte und Festivals. Es gibt auch meist nichts besseres als seine Lieblingsbands live zu erleben und die Atmosphäre zu spüren.

Also dachte ich...dieses Jahr muss ich mal wieder auf Rock im Park / Rock am Ring, aber wie ich dann gelesen habe, dass mich der Spass 100 Euro kosten soll, ist mir die Lust auf das Festival so richtig vergangen. Ok, ich bin Student und vielleicht sehen das Normalverdiener anderst, aber ich habe doch nicht allein für den Eintritt 100 Euro übrig. Und damit ist es ja nicht getan. Dazu kommt ja noch die Verpflegung für die 3 Tage und es ist ja nicht so, dass das Trinken (man darf ja nichts mit ins Stadion nehmen) so billig ist und vom Essen brauchen wir gar nicht zu reden.

Haltet ihr diesen Preis für angemessen ???

Legna ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

das ist ja immer so ne sache

also erst mal muss ich sagen dass ich das so zeimlich genauso seh. auch ich bin ein grosser musikliebhaber & mag genauso die festivals. bei toller stimmung mit netten leuten wahnsinnsbands sehen.
    vor zwei jahren waren wir auf dem hurricane, letztes auf dem rock im park.
    wenn ich das unterm strich vergleiche, werd ich wohl kaum noch mal aufs rockimpark/amring fahren. denn es ist viel zu viel terror. also ober viel kohle. für das ticket alleine. dann parken (16 €!) mir hats nicht wirklich spass gemacht da. man muss sich 2 stunden vorher überlegen wen man sich ansehen will, sich in folge dessen in ober-lange schlangen von kleinen freaks anstellen bis man irgendwo wen sieht. will man dann sich schnell ne andere band ansehen ist das kaum möglich, denn bis man irgendwo wieder raus ist & in der anderen schlange steht.. naja.
    tool auf dem hurricane war etwas vollkommen anderes als auf dem rockimpark. ich finde da ist das so n zack-eine-band-der-anderen-ablauf.
    wir werden wieder aufs hurricane fahren. da bezahlst du 85 €uro und kommst echt mit klar. nix extra für parken, es ist gemütlicher & freundlicher. ist man einmal auf dem festival gelände ist man drauf, kann siche gemütlich auch in die sonne legen, und brauch einfach nur aufstehen wenn man ne band sehen will.
    die kosten find ich da noch angenehm, für das was man geboten bekommt. man würde ja den selben preis schon bezahlen wenn man auf zwei einzelkonzerte gehen würde.
    #ich ist ein anderer#

Gizmo1998 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Re: das ist ja immer so ne sache

zur verteidigung von rock im park muss ich noch klarstellen, dass in den 100 euro komplett alles enthalten ist. also vom parken, über das zelten bis hin zum eintritt. es kommen also keine extra kosten fürs parken hinzu.

zu deiner erfahrung vom hurricane muss ich sagen, dass 1994 Rock im Park noch Rock in Riem war. Das komplette Festival fand auf dem Gelände des alten Flughafens München statt. Einen Wahnsinns Stimmung und man konnte von jedem Fleck aus die Bühne sehen und auch noch hören.
    1994 waren auch wahnsinns Band am Start und ich muss sagen, dass dies mein "geilstes" Festival war.
    Danach war ich noch Rock am Ring, Rock im Park "München Olympiastadion", Rock im Park "Nürnberg".

ok. auf jeden fall allen viel spass auf den festivals diesen Sommer !!!!!

Iron(ic)man ist offline Registrierter Benutzer

Böse

Die Preise für die Eintrittskarten sind zwar hoch, aber die 80 Euro für die Rock im Park Karte sind noch erträglich. Was das eigentliche Problem ist, ist dass das nicht die einzigen Kosten sind. Dann kommen noch die Wucherpreise für Verpflegung vor Ort dazu und fürs Camping zahlt man auch nach schlappe 20 Euro extra, deswegen steigt die Gesamtsumme in den fast nicht mehr akzeptablen Bereich (von Merchandising ganz abgesehen).

Schmitti Gast
    100 Euro sind fürs erste viel Geld, klar.
    Aber wenn viele Bands dabei sind die dir gefallen, dann lohnt es sich bestimmt, also bei mir lohnt sich Rock am Ring dieses Jahr auf alle Fälle!!!!!