UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Unregistriert Gast

Doktorarbeit in Schweden

Hallo!
    Ich studiere Biologie und mache grad meine Diplomarbeit. Ich ziehe es in Erwägung nach der Diplomarbeit für die Doktorarbeit nach Schweden zu gehen. Ich arbeite grad im Bereich Immunologie/Zellbiologie. In Deutschland dauert die Doktorarbeit ca.3Jahre. Weiß jemand, wie das in Schweden ist: wie lange dauert das? Gibt es Besonderheiten? Ist die Doktorarbeit wie hier oder haben die generell ein anders (Studien-)System? Ich bin für jede Info dankbar, da ich gerade erst beginne Informationen zu sammeln.

Telo-Märchen Gast
    Hallo,