+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
01-09-2005 13:50 #1Unregistriert Gast
Promovierte/promovierende Biologen?
Seid ihr da?
Was ist Euer Thema?
Wo wollt ihr später mal arbeiten? Industrie? Uni? Forschung?
Mädelz: wie vereinbart ihr das mit Familie & Kindern?
Habt ihr einfach Jobs gefunden nach der Promotion??
Und habt ihr ansonsten noch was getan, um euch interessant für den Arbeitsmarkt zu machen???
-
27-09-2005 13:20 #2
Ooooh! da muß ich mich ja angesprochen fühlen! Auch wenn ich erst seit einer Woche dabei bin....
Wo?
Zitat von Unregistriert
Inventarisierung der Mikroorganismen im Chert von Montpellier (Unterkarbon, Vise genaugenommen), Interaktionen mit Landpflanzen, Ökologie usw...
Zitat von Unregistriert
Genauen Wortlaut bekomme ich wahrscheinlich wie bei der Diplarbeit am Tag vor der Abgabe...
Uni wenn geht. Vielleicht mach ich auch noch Lehramt. Aber NIE Industrie!
Zitat von Unregistriert
Solang mein Freund keine Kinder will ist das kein Thema... Ansonsten, es wird schon irgendwie gehn, ich kenn ein paar bei denen gehts auch
Zitat von Unregistriert
Das wird sich zeigen... Aber da ich bislang biochemisch gearbeitet habe (und noch tue, irgendwoher muß ich ja Geld kriegen bis der Antrag durch ist. Falls er das je tut...
Zitat von Unregistriert
), habe ich zwei Standbeine, und ein Prof in der Mykologie hat an beiden Seiten schon Interesse bekundet. Ich denke, wenn ich nicht bleibe wo ich bin, sollte ich dort relativ einfach unterkommen.
Ansonsten heißt es immer, in der Bio einen Job zu bekommen ist nahezu unmöglich, aber mit Promo hat man immerhin Chancen... Taxifahrer zB.
Leute kennen. Überall die Finger drin haben, Praktika betreuen, Excursionen mitmachen, da bekommen die Menschen ein positives Bild von einem (wenn man es gut macht...). War nicht die Absicht, habs eigentlich wegen Spaß und Geldkriegen gemacht, hat sich aber als sehr nützlich erwiesen. An der Uni zumindest. Die Leute nehmen einfach gern Leute, die sie schon kennen, bzw die Leute kennen die sie kennen und nach Referenzen oä fragen können.
Zitat von Unregistriert
Grüßli,
SenphThe study of plants without their mycorrhizas is the study of artefacts.
The majority of plants, strictly speaking, do not have roots; they have mycorrhizas.
...........................
Habe nun ach...